PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe



_kai_
08.01.2005, 12:10
hallo habe mich hier heute morgen mal angelmeldet !
also ich hatte schon länger vor etwas für meinen muskel aufbau zutun ....aber daher ich in meiner freizeit sehr viel fussball spieler würde das nie mit deinem fitniss center klappen ...
daher habe ich mir nun eine kurzhantel gekauft die mit mit ca6,5 kilo gram ausgestattet ist!
ich wollte mal fragen wie ich am bessten damit traineren kann?

lg kai

Der Physiker
08.01.2005, 12:31
Mit einer Kurzhantel kannst nicht allzu viel Übungen durchführen.

Guck mal hier im Forum, da sind einige Übungen beschrieben, unter anderem auch für Kurzhanteln.

Auf die Dauer sollteste du zumindest noch eine KH dazukaufen, dann etwas mehr Gewicht + Langhantelstange und Drückerbank. Dann haste das Grundsystem zuhause.

H.oly
08.01.2005, 13:13
Mit einer Kurzhantel kannst du nichts machen. Geht einfach nicht.

Crono
08.01.2005, 13:17
jo mit ner 6,5 KG Kurzhantel kannste nichtmal nen guter discopumper werden


2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und ne hantelbank ist mindestausstattung für home training

_kai_
08.01.2005, 14:00
aber nur das die ober arme ein bisschen dicker werden reicht doch einen ;-)

Der Physiker
08.01.2005, 14:10
jo mit ner 6,5 KG Kurzhantel kannste nichtmal nen guter discopumper werden




:-P :-P :-P :-P

_kai_
08.01.2005, 21:04
ach ich probiere es aber eichfach mal

oldiegerd
08.01.2005, 21:21
Hallo kai, erstmal willkommen im Forum!
Durch dein intensives Fußballtraining machst du ja schon eine Menge für deine Beinmuskulatur. Mit der 6,5 kg Kurzhantel wirst du wenig erreichen, egal welche Übung du ausführst.
Wenn möglich besorg dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen, so kannst du schon den Rücken und auch den Bizeps trainieren. Für Trizeps und Brust kannst du Liegestütze ausführen. Liegestütze sollte niemand unterschätzen, man kann sich da steigern und erzielt einen enormen Trainingseffekt.

Sportsfreund
08.01.2005, 22:45
sind liege stützen echt so gut ??? und was trainire ich mit sit ups ??????

productof76
08.01.2005, 22:47
liegestütz sind sehr gut...



und was trainire ich mit sit ups ??????


bauch!!!

vet
09.01.2005, 00:31
Liegestützen kannste dann auch variieren. einmal von einem engen Griff (gut für den Trizeps) bis zu einem weiteren Griff. Auch die Höhe deiner Beine kannst du verändern, wenn du sie z.B. auf einen Tisch oder ähnliches aufstellst wird die Belastung für Brust/Trizeps zusätzlich erhöht.

-=Stephan=-
09.01.2005, 16:27
oder den dip am hocker. der ist etwas leichter als der zwischen zwei stühlen.

du stellst dich mitm rücken zum stuhl und legst die hände um den rand, der zu dir zeigt. dann hälst du den stuhl fest, damit er nicht wegrutscht und machst dann deine dips

Vader
09.01.2005, 16:57
Auch nicht schlecht sind Dips an der Bank (hinter dem Rücken) mit Hochlagerung der Füsse. Zusatzgewichte werden auf den Bauch gelegt.

_kai_
09.01.2005, 18:55
hey finde ich gut das ich hier immer so schnell antworten bekomme ...danke ich werde es mal probieren !

Crono
09.01.2005, 19:06
supersslow kannste auch machen zuhause mit kniebeuge oder liegestütze

kannst ziemlich gute reize setzen damit