PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Nacken nach Kniebeugen



Der Physiker
08.01.2005, 00:09
Da ich ja meine neue Homegym Ausstattung habe konnte ich gestern das erste mal schön über 100 kg meine Kniebeugen machen. 8-)

Vorher waren nur Multipresse und Kniebeugen mit 50-60 kg (mußte LH immer übern Kopf wuchten) möglich. :mad:

Obwohl ich nen Handtuch um die LH gewickelt hatte (Achtung Weichei) habe ich jetzt auf den oberen Nackenwirbeln nen leckeren blauen Fleck. Mein Weibchen beschwert sich schon wieder mit der Aussage: Du übertreibst wieder MASSLOS !! :oops:

Fande ich nicht, war nen gutes Gewicht. 8-)

Aber was hab ich falsch gemacht ??? Die LH lagt während der Übung auf meinem Trapez und nicht auf den Nackenwirbeln. Trotzdem der blaue Fleck. Vllt hab ich beim Aufnehmen oder Ablegen nicht aufgepasst, ich weiß es nicht..... :?: :?:

Aber wie kann ich das des nächste mal verhindern ??

anchi
08.01.2005, 00:16
Hi,


Hm, wenn du sagt das du die LH auf dem trapez hattest und Du Dich nicht beim Ablegen geknufft hast, würde ich sagen, das Handtuch war zu dünn.

Ich mache zwar keine Kniebeugen mit über 100 KG aber mit 70 KG.
Da nehme ich ein ganz dickes Schaumstoffpolster UND ein Handtuch, erst dann geht es bei mir.
Bin auch ein Weichei

LG Anchi

k
08.01.2005, 00:23
jo! das selbe hatte ich auch... die ersten male waren immer so rote streifen auf meinem nacken... jetzt nicht mehr!! also müsste nach ein paar mal einfach nicht mehr kommen!

Ron
08.01.2005, 00:42
Ich mache im Moment Kniebeugen mit 110 kg und habe ohne ausnahme jedes mal den oberen Rücken kaputt. Trotz so einem "Schonbezug" für die Mitte der LH, und einem mehrfach gefaltenen Handtuch,...
Hat aber für mich nichts mit Weichei zu tun, das sieht bei mir so schon schlimm genug aus, ich will gar nicht wissen wie das ohne Schutzmaßnahmen aussieht. Die Streifen sind nach 3-4 Tagen bei mir weg,..und dann ist schon fast wieder das nächste Beintraining dran.. ;)

Crono
08.01.2005, 00:46
vielleicht durch die steigerung ???

weil bei dem train da immer 50-60 KG drauf liegen und nun auf einmal 100 KG

und irgendwie isses ein wiederspruch was du schreibst:

Obwohl ich nen Handtuch um die LH gewickelt hatte (Achtung Weichei) habe ich jetzt auf den oberen Nackenwirbeln nen leckeren blauen Fleck

Die LH lagt während der Übung auf meinem Trapez und nicht auf den Nackenwirbeln.

kingKikapu
08.01.2005, 02:39
Der Physiker, mensch du weichei; bevor du hier rumheulst, warte gefälligst ein paar wochen bis sich an deinem nacken eine hornhaut wie an den fußsohlen gebildet hat! :motz:

















unglaublich! )))





















...ich hab das selbe problem. ein langhantelpolster hat für linderung gesorgt. ;)

H.oly
08.01.2005, 02:45
Hatte ich auch schon. Das legt sich aber echt mit der Zeit. Ich habe an der Stelle, an der die LH aufliegt echt ne Art dickere Hautschicht.

Babdit
08.01.2005, 03:28
jaja kniebeugen sind shcon hart.. da kann man halt nix machen
is so.. da helfen uach keine pillen und kein zäpfchen.. KB sind hat imme übel !

Cooperator
08.01.2005, 10:16
Ich trainiere mit 140kg und selbst bei der 8 Wiederholung merke ich dank LH-Polster nix. Bringt schon was. Hat wirklich nix mit Weichei zu tun. Um die Strapazen mit so hohen Gewichten auszuhalten muss man schon Mann genug sein :D

anchi
08.01.2005, 10:38
Hi,


oder Frau !

LG Anchi :meister:

Cooperator
08.01.2005, 11:24
@Anchi: Ja hast Recht! Die Frauen wollte ich ja nicht ausschließen :)

Der Physiker
08.01.2005, 12:28
Wie sieht denn so nen Nackenpolster für die Langhantel aus :?: :?:

Hatte nen dickes Frotteehandtuch komplett umgewickelt. Sie lag ja auch passabel im Nacken. Also keine Schmerzen oder unangenehme Druckstellen während der Übung. :)
Zum Glück hab ich nicht noch mehr aufgelegt. War ja quasi der erste Probelauf.

Ich gehe mal davon aus das es einmal wegen der neuen Gewichtserhöhung kam (Nacken war einfach nicht dran gewöhnt) und das mir die LH beim Ablegen (oberste Stufe des Reck ist ca. auf 160cm) in den Nacken gerutscht ist, weil ich um sie abzulegen etwas nach vorne kippen mußte. :?

Werde das beim nächsten mal genau beobachten und sie auch nicht durch nen Hofknicks ablegen sondern wie ne Kniebeuge halt. Das war glaub ich mein größter Fehler. :?

Aber mich beruhigt es schon sehr das jeder hier damit mal zu kämpfen hatte. 8-)



@ kingkikapu

Werde mir jetzt ne passable Hornhaut im Nacken heranzüchten *lool*

@ Crono

Ich weiß das sich das wiederspricht, is aber so. Während der Übung war nichts zu merken.

@ Anchi

Werde das nächste mal noch nen dickeres Handtuch, oder zwei drumwickeln. Mal schaun wies dann läuft.

Der Physiker
08.01.2005, 12:37
Ja leck mich !!!!!!! ))) )))

Hab gerade nochmal ne Übungsbeschreibung für Kniebeugen studiert.

Und was sehe ich da :shock: ......... ich Idiot hab komplett falsch im Rack gestanden. :? Nämlich nicht davor, sodass man die LH nach vorne schön ablegen kann.........NEIN...... im Rack !!!!!! ))) :shock:

Dabei hab ich logischerweise fuckeln müßen um die LH rückwärts in die Halterung zu buchsieren. :shock:

Ich weiß zwar: Doofheit schüz vor Strafe nicht, aber jetzt nicht schlagen !!

Crono
08.01.2005, 12:42
:lol:

ich stell mir grad vor wenn man mit 200KG Kniebeuge macht und wenn man dann komplett fertig ist, erst rückwärts die ablage suchen muss *g*

anchi
08.01.2005, 12:42
hi,

:jumpers:

Der Physiker
08.01.2005, 12:47
Och nööö nich lachen :( :( :(

Is mir ja schon peinlich genug !!!

H.oly
08.01.2005, 13:10
Ich hab das vor einem Jahr genau so falsch gemacht wie du :oops: .

Davon habe ich allerdings keine blauen Flecken am Nacken bekommen.

Der Physiker
08.01.2005, 13:21
Wie sieht denn nun so ne Nackenschutz aus. Kann man die irgendwo erstehen ??

Is das sowas hier:

http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/nackenschutz.htm

fitness-süchtling
08.01.2005, 13:24
sowas ist das ja...

danke für den Link, brauch nämlich auch noch eines ;)

Der Physiker
08.01.2005, 13:26
Hmmmmm..... sowas kriegste aber auch im Baumarkt am laufendem Meter.

Z.b die Isolierung für Warmwasser Rohre .... sollte doch auch gehen.

fitness-süchtling
08.01.2005, 13:33
Da könntest du sogar recht haben... Der Preis für den Nackenschutz ist nämlich schon etwas hoch!

Der Physiker
08.01.2005, 13:35
Irgendjemand hatte mal ne Seite gepostet wo auch der Versand kostenlos war. Wenn ich bestellen würde bräuchte ich auch direkt 4 20 kg Scheiben.

Die kosteten da nur um 20€ und wie gesagt, Versand kostenlos.

Kennt einer den Link ???

-=LAT=-
08.01.2005, 13:42
ne matte schaumstoff kaufen, herumwickeln und mit Klebeband zukleben!
so is es bei uns im Verein und ich machs mit 80-90 kg und es tut nicht weh
aber Badetuch auf Breitseite herumwickeln geht auch

_anfaenger
08.01.2005, 14:50
ich darf mich auch zu der weicheier-fraktion zählen. abhilfe geschafft haben schaumstoffpolster die ich mit starkem mehrzweckklebeband um die lh befestigt habe, sind 2 (herumgewickelte) streifen mit jeweils ca. 15-20cm breite, sowie ungefähr 30-40cm länge. 2 stück deshalb damit ich sie nach außen verschieben kann wenn ich bei bestimmten übungen eng greifen muss. mit den schaumstoffdingern hat man auch beim BD ein angenehmeres gefühl, sollte einem als allein zu hause trainierender die hantel auf der brust liegen bleiben, wird der druck durch die dinger etwas gelindert.
die dinger waren reste aus dem baumarkt, haben 70cent oder so gekostet.
ich hab sie so um die lh gewickelt, dass sich die dinger etwas überlappen (doppelter polster sozusagen).

Brausewald
08.01.2005, 15:43
Also ich hatte dasProblem auch, wobei es den Anschein hatte, daß es mit zunehmender Polsterung immer schlimmer wurde. Habe dann mal alle Polster weggelassen und komischerweise auch keine roten Striemen oder Ähnliches..

luck
08.01.2005, 16:05
hallo.geh in denn baumarke und lass dir ne schaumstoff abdichtung geben die machste um die stange rum und los gehts.es reicht wenn sie 10 lang ist
gruss