vet
07.01.2005, 21:12
Hi! Bin hier schon länger angemeldet und hab schon sehr viel Zeit mit lesen verbracht.
Trainiere jetzt ca. 1,5 Jahre, wobei ich erst seit 2-3 Monaten mit "richtigem Training" angefangen habe (vorher hatte ich nur Kurzhanteln, dann ne Bank --> Ganzkörpertraining).
Mein momentaner Plan sieht folgendermaßen aus, wobei ich nicht ganz zufrieden damit bin. Es ist ein 2er Split, Pause immer 1-2 Tage. Sätze bei jeder Übung 3, WDHs 6-12 (Pyramidenmäßig); trainiere @home
1. Teil:
Brust:
Bankdrücken / Schrägbankdrücken
Bankdrücken an der Maschine / Fliegende
Butterfly
Trizeps:
Dips / Enges Bankdrücken
Kickbacks
Armstrecken am Latzug (sorry, weiß nicht wies heisst)
Nacken / Schultern:
Shrugs
Frontdrücken / Nackendrücken
Seitheben
Beine:
Ausfallschritt
Beincurl
Beinstrecken
========
2. Teil:
Rücken:
Kreuzheben
Latziehen zur Brust / KH-Rudern
Langhantelrudern / Rudern an der Maschine
(Klimmzugstange ist schon bestellt)
Bizeps:
Langhantelcurls / Kurzhantelcurls
Scottbank (LH / KH)
Konzentrationscurls
Unterarme:
Langhantelculrs mit Obergriff
Langhantel anheben (such nachher nach der richtigen Bezeichnung)
Beine:
Wadenheben
Einbeiniges Wadenhaben gegen die Wand (hoffe das heisst so)
Kniebeugen
=======
Nun zu den Dingen die mich etwas stören. Der 1.Teil ist sehr Trizepslastig, der 2. sehr Bizepslastig. Daher habe ich mir gedacht Trizeps und Bizeps zu vertauschen. Ist das zu empfehlen?
Mit den Beinen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Soll ich sie komplett an einem Tag machen? Wenn, ja --> 3er Split?
Oder ist das alles nicht gut und ihr habt ganz andere Vorschläge? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen.
Trainiere jetzt ca. 1,5 Jahre, wobei ich erst seit 2-3 Monaten mit "richtigem Training" angefangen habe (vorher hatte ich nur Kurzhanteln, dann ne Bank --> Ganzkörpertraining).
Mein momentaner Plan sieht folgendermaßen aus, wobei ich nicht ganz zufrieden damit bin. Es ist ein 2er Split, Pause immer 1-2 Tage. Sätze bei jeder Übung 3, WDHs 6-12 (Pyramidenmäßig); trainiere @home
1. Teil:
Brust:
Bankdrücken / Schrägbankdrücken
Bankdrücken an der Maschine / Fliegende
Butterfly
Trizeps:
Dips / Enges Bankdrücken
Kickbacks
Armstrecken am Latzug (sorry, weiß nicht wies heisst)
Nacken / Schultern:
Shrugs
Frontdrücken / Nackendrücken
Seitheben
Beine:
Ausfallschritt
Beincurl
Beinstrecken
========
2. Teil:
Rücken:
Kreuzheben
Latziehen zur Brust / KH-Rudern
Langhantelrudern / Rudern an der Maschine
(Klimmzugstange ist schon bestellt)
Bizeps:
Langhantelcurls / Kurzhantelcurls
Scottbank (LH / KH)
Konzentrationscurls
Unterarme:
Langhantelculrs mit Obergriff
Langhantel anheben (such nachher nach der richtigen Bezeichnung)
Beine:
Wadenheben
Einbeiniges Wadenhaben gegen die Wand (hoffe das heisst so)
Kniebeugen
=======
Nun zu den Dingen die mich etwas stören. Der 1.Teil ist sehr Trizepslastig, der 2. sehr Bizepslastig. Daher habe ich mir gedacht Trizeps und Bizeps zu vertauschen. Ist das zu empfehlen?
Mit den Beinen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Soll ich sie komplett an einem Tag machen? Wenn, ja --> 3er Split?
Oder ist das alles nicht gut und ihr habt ganz andere Vorschläge? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen.