PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin wärend der diät -> sinnvoll ??



PimPpanse
07.01.2005, 14:07
hi,

also ich habe vor abzunehmen würde aber gerne muskelmasse wärden der diät aufbauen was ja bekantlich nicht so einfach ist.

Darum habe ich mir gedacht creatin zu nehmen aber bringt das was? Denn ich nehme ja im augenblick weniger nahrung zu mir bzw. weniger kalorien und hat das dann auswirkungen auf den wirkungsgrad des creatins?

Mein Tagesplan sieht so aus:

6:20 Frühstück ca. 200ml fett arme milch + 200 - 300g müslie une ne banane

bis 13:00 gibt es obst und gemüse

ca 15:00 Mittag (achte auf fettgehalt und kalorien) esse meistens nudeln oder reis und etwas fleisch

15:30 eiweis shake 300ml fett arme milch + 30g eiweispullver

18:00 ne scheibe vollkornbrot mit belag (auch hier wieder achte ich auf fett und so)

sollte ich bis 23uhr hunger bekommen esse ich obst oder gemüse

und zischen 23 und 24uhr nehme ich einen 2 eiweis shake zumir

und gehe halt jeden 2 tag ins gym

Bin 17 und mache seit mehr als 1j bb

THX

_anfaenger
07.01.2005, 14:41
hmm, creatin in der diät halt ich nicht für sinnvoll. weisst du denn genau, was kreatin ist bzw. wie es wirkt? gut informiert zu sein, sollte u.a. eine grundvoraussetzung sein, um eine kreatinkur zu beginnen.

michaelp
07.01.2005, 17:37
Creatin kann man bedenkenlos in einer Diätphase nehmen...

(es ergibt nur keinen "richtigen" Sinn) da man ja während einer Diät nicht gerade wasser im Körper halten kann / will

kaka
07.01.2005, 17:45
es kann sinnvoll sein in der diät creatin zu nehmen, da man kraft erhalten kann. allerdings ist es dann schwerer, fortschrittet festzustellen und gegebenenfalls die ernährung anzupassen.

du trainierst allerdings erst so kurz, daß du eh kein creatin nehmen solltest.