PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung Thema:Ernährung



Michael
07.01.2005, 01:42
Hallo,
wollte mir jetzt ein Buch rund ums Thema Ernährung anschaffen. Es soll den Bereich Mass sowie Definition beinhalten. Rezepte und Pläne usw. sollten auch drin stehen. "Die Kraftküche" von Berend ist mir ein bischen zu einfach, kann also ruhig ein wenig komplexer dargestellt sein. Was haltet ihr von "Rezepte für die Anabole Diät" ist soweit ich weiss alles drin nur ob es sein Geld wirklich wert ist!? Bin offen für alles, danke im Voraus.

MfG Michael

Michael
07.01.2005, 11:04
hm keiner eine Empfehlung oder so???

Barbara
07.01.2005, 11:08
Zwei gute Bücher: "Stahlhart" von Sabine Froschauer und "Let´s eat" von Susan Powter. Beide legen allerdings wert auf low Fat und viel Protein. Froschi beachtet auch den glykämischen Index, Susan hat dafür viele vegetarische Rezepte in ihrem Buch,da sie selbst Vegetarierin ist

Michael
07.01.2005, 20:29
@barbara danke erstmal. Bei amazonen ist das Buch aber nicht so sehr hoch gepriesen!? Habt ihr sonst noch Tips bzw. Vorschläge???

oldiegerd
08.01.2005, 00:09
"Brennstoff" von Michael P. Raith. In dem Buch werden komplette Ernährungspläne von der Massephase bis zum Wettkampftag beschrieben.
Dazu gibt es detailierte Einnahmeempfehlungen für Supplements. Das Buch ist Ende der 90er Jahre im imv Verlag erschienen und leider nur schwer erhältlich. Bei ebay versuchen oder googeln.

Michael
08.01.2005, 19:20
@oldiegard danke. Hm habe gerade gegooglet und per ebay gesucht. Gibt es leider offensichtlich nicht mehr schade :|

oldiegerd
08.01.2005, 19:27
Ernährungsmedizin vom Thieme Verlag kann ich auch empfehlen, ist aber nicht billig. Knapp 70 Euro muß man rechnen.

Barbara
10.01.2005, 07:56
@barbara danke erstmal. Bei amazonen ist das Buch aber nicht so sehr hoch gepriesen!?

Glaubst Du wirklich, daß das " normale " Publikum solche Bücher gut findet? Die futtern ja nix, was nicht lecker Sahnesößchen und viel Zucker hat.....Na ja, Sabine Froschauer ist ja selbst jahrelang Wettkampfbodybuilderin gewesen- und die war immer perfekt definiert. Habe dieses Wochenende noch die Putenburger nach einem Rezept von Andy Münzer aus ihrem Buch nachgekocht. Leckerlecker!( Aber knochentrocken- halt kein normales essen....)

Michael
15.01.2005, 18:50
Hallo Barbara,
ja du hast natürlich rechtz. Sind den in diesem Buch auch Rezeote für die Massephase vorhanden, um die geht es mir erstmal hauptsächlcih. Berkehrt ist es allerdings nicht wenn etwas über Diät --> Rezepte drin steht, dann muss ich mir nicht 2 Bücher kaufen.

Barbara
24.01.2005, 08:35
Scusi, war ein wenig krank...daher jetzt erst Antwort:
Na ja, Frau Froschauer war ja selbst wettkampfathletin, ihr Buch zeigt besonders fettarme/ niedrigglykämische Rezepte auf - sie schreibt im Vorwort auch ein wenig über empfohlene Kalorienmengen zu verschiedenen Zielen (also sowohl Masseaufbau/ Diät). Das Buch von Susan Powter zielt auf fettarme Ernährung zwecks Fettabbau / Gewicht halten, hat aber keinerlei BB -intentionen. Wenn ich nur eins kaufen wollte, würde ich wohl eindeutig auf Froschauer gehen.