PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepscurls mit SZ-Stange



productof76
06.01.2005, 21:25
es läuft zwar momentan noch nen anderer thread zur sz-stange, aber meine frage bezieht sich konkret auf die bizepscurls.

folgendes: wenn ich mit der sz-stange bizepscurls mache, spüre ich in den armen, speziell im bizeps fast garnichts. der pump geht allerdings voll in die brust (was sich auch sehr gut anfühlt).

jetzt meine frage trainiere ich falsch? also ich stehe nicht krumm dabei und die kraft kommt auch direkt aus den armen.

oder liegt es vielmehr daran, dass ich vor den curls mit der sz-stange, bizepscurls mit der kurzhantel mache (stehend) und womöglich zuwenig gewicht auf der sz-stange ist, so dass ich dann im bizeps nicht mehr viel spüre? :?:

Cybex
06.01.2005, 21:33
falsche ausführung

productof76
06.01.2005, 21:45
falsche ausführung

man, das hilft mir jetzt echt weiter... :roll: ;)

wenn es daran liegt, erklärt mir jmd. die korrekte ausführung? konnte bei den übungen hier im forum bisher noch nichts zur sz-stange finden... :-(

Vader
06.01.2005, 23:17
productof76, du führst die Curls frei und im Stehen aus, also werden Schulter und Brust zwangsläufig mitbelastet. Für eine isoliertere Belastung der Arme empfiehlt sich ein Curlpult.

anchi
06.01.2005, 23:22
Hallo,

Ich würde es mal an einer Scott Bank versuchen.
Da kannst Du Deinen Oberkörper auflegen und die Bewegung ist vorgeschrieben.

LG Anchi

Ronny Kohlmann
07.01.2005, 00:26
bewegst du deine Oberarme mit?
o-Arme am besten nicht bewegen, so maximierst du die belastung der Bizeps.
O-Arme also senkrecht hängen lassen und an den Körper pressen, evtl. die Ellbogen leicht nach vorne zeigen lassen.

Dragez
07.01.2005, 13:08
productof76 wie hast du die Übung bisher ausgeführt ?

Alex H
07.01.2005, 13:38
Ich lehn mich immer gegen eine Wand und bin leicht in der Hocke, so gehts ganz gut!

productof76
07.01.2005, 15:20
doppelpost... gelöscht :?

productof76
07.01.2005, 15:22
erstmal danke für die response... ich glaub aber gar nicht mal das ich die übung so falsch ausführe... also, ich führe die übung wie von vader beschrieben frei und im stehen aus. die o-arme bewege ich dabei nicht mit (höchstens bei den letzten 3 wh, wenn's wehtut :diablo: )

ich presse die oberarme direkt an den körper, wobei ich automatisch die brust anspanne und der pump dadurch vor allem in die brust zu gehen scheint.

wenn es denn schmerzt gegen ende, dann auch nur in den unterarmen der bizeps hat dann immer noch power...

liegt es vieleicht doch an den bizepscurls mit den kh die ich unmittelbar vorher durchführe... also, dass der bizeps dadurch einfach mehr abkann?

so bringt es anscheinend nur der brust was... für den bizeps dann besser mit curlpult... muss mal schauen ob es für meine station eins gibt und wie teuer!

Der Physiker
07.01.2005, 15:26
Ich lehn mich immer gegen eine Wand und bin leicht in der Hocke, so gehts ganz gut!

Was solln das :?: :?: :?: :twisted: :twisted:


Guckste dabei auch noch Fernsehn :?: :roll:

Alex H
07.01.2005, 15:49
rofl *g* naja hocke war net ganz der richtige begriff. hab die beine halt einfach was angewinkelt.

das mim TV is aber net ma so ne schlechte idee *g* bevorzuge doch lieber musik!