PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagen eure Eltern zum Bodybuilding?

Atomic
05.01.2005, 19:52
Also bei mir siehts folgender maßen aus

Mutter: ich finds schön und gut das dus machst aber übertreibe nicht. Spricht mich auch öfters deswegen an also das sie stolz auf mich ist usw...

mein Vater hingegen ist immer ein Mensch gewesen, der alles einfache(normale) liebt er ist aufm bauernhof aufgewachsen und hat vielleicht deswegen so eine einstellung, ich weiß es nicht. ich habe mehr so ein gefühl das er neidisch ist das ich stärker bin als er. demletzt Mr. Olympia angeschaut kommt er rein und sagt: "das ist doch kein Mensch das ist ein Tier dieser Volltrottel,..." wenn ich ihm dann sage das er lieber respekt vor der leistung haben sollte hört er mir nicht zu und redet sein misst stumpf weiter. Egal um was es geht , es muss imme rnach seiner nase gehen z.B. beruf ich sag ihm ich will nix kaufmännisches dann sagt er ich sei dumm ich habe keine ahnung vom leben usw....sinn ergibt das alles nicht besonders viel außerdem liegt mir was vollkommen anderes. Er ist warscheinlich einfach so ein sturer Mensch....regt mich jedoch tierisch auf und kostet mich bestimmt 1kg msukel pro jahr :D

fitschi
05.01.2005, 20:07
bei mir iss das eher um gekehrt ...
meine mutter hat immer angst dass ich mich verletz ...
mein vater unterstützt das eher und hilft mir manchmal auch beim trainieren(nimmt mir die hantel nach nem satz ab oder sowas)
aber bei allem was net mit dem training zu tun hat iss mein vater auch so ein sturer bock

Crono
05.01.2005, 20:09
mein vater findet es voll gut und is auch etwas neidisch auf mich

meine mutter hat mehr angst um mich, als ich mich am rücken verletzt hat sagte sie 'hör auf mit dem scheiß'

H.oly
05.01.2005, 20:23
Tja, meine Eltern sind auch eher skeptisch BB gegenüber. Sie haben sich dran gewöhnen müssen.

8pack
05.01.2005, 20:26
meine mutter will immer, daß ich mein hemd ausziehe, wenn ihre freundinnen zu besuch kommen *G*

naja, jedenfalls sagt sie immer, ich soll mal den ärmel hochkrämpeln, den arm anspannen und posen. :lol:

also ist sie eher stolz auf mich, auch wenn sie meine eßgewohnheiten nicht verstehen will. wird höchste zeit, daß ich ausziehe..........

mein vater findet es einfach ok.

Atomic
05.01.2005, 20:59
den ersten satz von dir 8pack hat son typ mal in so ner BBC reportage gesagt...vielleicht kennst ihn

_anfaenger
05.01.2005, 21:15
meine mutter sagt auch immer wenn jmd. da ist "zeig einmal deine muskeln"
ansonsten sagt sie aber immer, dass mein arm schon furchtbar ausschaut und ich aufhören soll. das motiviert mich ziemlich

mein vater sagt nichts dagegen und nichts dafür.

GhettoNerd
05.01.2005, 21:19
muddern sagt immer: Junge, man darf nicht einseitig essen. Junge das ganze Eiweiß zeug is nicht natürlich...

mein vater sagt nichts dagegen und nichts dafür. :D

DerPole
05.01.2005, 21:32
bei mir ist es genau so wie bei fitschi

gruß david

SiouX
05.01.2005, 21:33
also bei mir isses so das meine Mutter es gut findet das ich was für meinen Körper mache und klare Ziele habe,aber soll auch nicht allzuviel werden meint sie. Mein Vater findet es richtig gut das ich Trainiere da er ja selbst früher mal BBler (Bühnenmäßig). Heute trainiert er nur noch so zum Fit bleiben ;)

k
05.01.2005, 21:47
also emine eltern wollen es nicht nachvollziehen....
das essen, die supps, das training wollen sie nicht einsehen.
beim essen kommt immer du musst ausgewogen essen und auch das was ich koche und so weiter...;)
bei den supps heisst es das ist der anfang... so fängt es immer an... bald wirds imer härter und härter... ANABOLIKA!!! usw...

beim training hat meie mum angst dass cih mich verletze...
mein cousin hat es nämlch auch 4 jahre lang egmacht und hat jetzt einen 3fachen bandscheibenvorfall udnn miene mutter denkt dass es vom training kommt.

zu den bodybuildern...
da ist es genauso wie bei atomic da sagen meine beiden eltern dass das tiere sind.

und meine mutter will dass ich aufhöre... sie meint auch dass cih immer breiter und breiter werde und dass es nicht mehr schön wäre weil cih schon zu breit bin und immer wenn cih vor ihr pose dann heisst es geh weg ich will deine muskeln gar nicht mehr sehen du übertreibst!!

tja.. aber sowas motiviert mich so sehr dass cih mich immer wieder aufs training freue!:):):)

8pack
05.01.2005, 21:59
den ersten satz von dir 8pack hat son typ mal in so ner BBC reportage gesagt...vielleicht kennst ihn

naja, ich hab meine meinung über fernsehreportagen übers bodybuilding..........deswegen guck ich sie nicht, ist eh alles mist.

und, naja, irgendwie will doch jede mutter einen starken sohn haben und ist dann stolz drauf ;) wundern tut es mich also nicht.

Frank88
05.01.2005, 22:02
Meinen Eltern ists egal! Mein Vater ist sogar leicht dagegen weil er meint das der Sport unausgeglichen sei.
Meine Mutter regt sich nur über die Unmengen von Essen auf die ich verdrück :mrgreen:

Dude
06.01.2005, 00:19
OCh meine Eltern gehn damit egientlich ganz locker um...

Lediglich über meine Paletten-Bestellungen über Haferflocken, Magerquark, Bananen und Milch regt sich meine Mudda ein wenig auf :D

AB
06.01.2005, 01:11
meine mutter stresst weil immer das zimmer voll mit hanteln liegt, wenn ich mal nach dem trainieren nicht gleich aufräume.
allg. sind die eltern der meinung, dass es "scheißdreck" ist was ich mache, gut jetzt nihct so, dass sie es mir verbieten, aber sie haben einfach eine gewisse skepsiss dagegen.
am schlimmsten ist meine große schwester, die behandelt mich, wie wenn ich en kompletten vollschatten hätte. liegt aber eher daran, dass ich tgl. 1kg quark esse, daran hat sich meine mutter wenigstens gewöhnt, aber meien schwester will es einfach nihct verstehn...
naja egal, ich bin ja eh nihct so xtrem BBler, geh ja auch noch viel laufen, also vom aussehen ists ihnen noch relativ egal, so breit bin ich ja auch wieder nicht

Prof.-Dr.-Hate
06.01.2005, 01:24
meine sind totale gegner: sie sagen bei dem übermass an essen und was ich alles reinschlichte werde ich bald sterben !!!!

oldiegerd
06.01.2005, 06:51
Laßt euch da nicht beirren und geht euren Weg! Ich mußte mir vor 25 Jahren auch anhören, daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..." oder "...in den Turnverein zu gehen, ist doch gesünder die Gymnastik..." etc. Wenn es nach meinen Eltern und auch vielen Kollegen in der Firma gegangen wäre, läge ich schon seit 20 Jahren auf dem Friedhof, im dunklen, ewigen, da Bodybuilder früh sterben "...wirst schon sehen, was du davon hast...". Nun lebe ich immer noch, trotz der vielen Eier die ich gegessen habe und der unzähligen Steaks und Biere seit meiner Jugendzeit.
Und wenn Kollegen am Nachmittag ihren Arzttermin warnehmen, fahre ich zum Training. Keine Ahnung wie lange ich das noch machen kann, vielleicht liege ich ja schon bald in der Kiste, das kann ja niemand vorhersagen. Der Bodybuilding-Lebensstil ist ganz sicher nicht ungesünder als ein Leben ohne Training, es gibt ja auch inzwischen viele ältere Athleten die noch an Wettkämpfen teilnehmen und nicht ans Sterben denken. Mein ältester Sohn trainiert auch seit 2 Jahren, obwohl ich der Meining bin daß es besser ist den Garten umzugraben... :D

Barbara
06.01.2005, 09:48
Ist das nicht erstaunlich? Da weiß´die ganze Welt, Sport ist wichtig, dick sein weder schön noch gesund- und trotzdem meckern alle rum. Der übelste Spruch: Das sind doch alles unnatürliche, bloß aufgepumpte Muskeln, Du bist doch nicht wirklich stark. Da könnte ich kotzen.
Meine Mutter macht selbst viel Sport ( yoga, meditativen Tanz, radfahren- sie ist halt 66, da geht´s was ruhiger zu)die findet´s gut. Mein Vater hat immer viel Sport getrieben( Fußball, Tischtennis, laufen), der findet es zwar gut, muß aber immer doofe Bemerkungen machen-nur um zu provozieren. Jetzt bin ich 39 Jahre alt, habe mit meinem Mann ein eigenes Haus, lebe 100km von allen weg, und trotzdem meint noch jeder, er müsse seinen Senf dazugeben. Der Unterschied ist nur: Die reden, und ich mach´was ich will!
Zu Achims 40. Geburtstag hatte ich ihm einen Gastauftritt eines bekannten BB´lers auf seiner Geburtstagsfete geschenkt. Es waren ca. 60 Leute da- davon nur 4, die Ahnung von BB haben. Alle hatten mächtig Vorurteile. Nachdem Herr Scheu sie dann eine halbe Stunde über BB informiert hatte und auch diverse Fragen beantwortet hat, waren alle restlos begeistert- seitdem haben sie auch alle mehr Verständnis für unser Hobby und es kommen - aus diesem Kreis- keine doofen Kommentare mehr. Ob die Vorurteile einfach nur auf Unwissenheit beruhen?

Atomic
06.01.2005, 10:58
jo höre ich auch immer wieder, denke das ist neid in verbindung mit unwissenheit...bei dem einen dies beim anderen mehr das

Frank88
06.01.2005, 11:07
Ob die Vorurteile einfach nur auf Unwissenheit beruhen?

Ich din mir da ziemlich sicher das es so ist. Vor allem Leute die allgemein keine Ahnung von Sport haben meinen das wenn man ein paar mal die Hantel schwingt die Muskeln nur so wachsen, genau die sind dann auch jene welche am meisten rumstänkern und BBs in die Kategorie aufgeblasene Säcke mit 0 Verstand abschieben.
Es passiert mir auch in letzter Zeit sehr häufig das ich von manchen Menschen nur belächelt werde. Man hat schon extremen Respekt vor mir aber insgeheim denkt sich jeder typisch BB.

Das Bild von BBs in unserer Gesellschaft ist schon sehr stark von Vorurteilen geprägt. Ist sehr schade.

Das was die Frauen den Männer vorwerfen, nämlich nur aufs Äußere zu schauen kehrt sich jetzt um! Mit Muskeln ist es noch viel schwerer eine Partnerin zu finden mMn, da Mann einfach immer an die oberflächlichen Frauen gerät.

Das witzigste an der ganzen Sache finde ich immer noch die Leute, die behaupten und auch sehr viele Frauen, sie wollen nicht trainieren und bloß nicht auszusehen wie Arnie. Da werd sogar ein relativ ruhiger Mensch wie ich agressiv.

Naja als BB kann man sich in der Gesellschaft wohl keine Anerkennung holen. Deswegen treffen wir uns alle hier in einem Forum und loben uns gegenseitig.

Atomic
06.01.2005, 14:35
naja dein letzter satz hört sich an wie so ne selbsthilfegruppe für alleinstehende frauen mit kindern die von allen verspottet werden....wenn dann im gegenteil.

habe einen klassenkameraden dem kann man das nicht bewusst machen das ich weder agressiv noch sonst was bin nur weil ich BB mache und Rock/metal höre....das las sich mir aber nicht gefallen sondern werd ihm am ende dieses schuljahres eine reinhauen:-)

Frank88
06.01.2005, 14:39
naja dein letzter satz hört sich an wie so ne selbsthilfegruppe für alleinstehende frauen mit kindern die von allen verspottet werden....wenn dann im gegenteil.

Ist aber wirklich so! Keiner weiß die leistung mehr zu schätzen

Cooperator
06.01.2005, 14:47
@Barbara: Thomas Scheu war bei euch an der Geburtstagsfete? Coole Sache! Thomas ist ein sehr begnadeter Athlet!

Meine Mutter meckert ständig rum, dass ich schon viel zu massig bin und ich kein Kreuzheben mit 190kg machen soll usw...

Mein Vater unterstützt mich voll und ganz. Er schießt monatlich Fotos von mir, um meine Fortschritte zu dokumentieren. Er möchte, dass ich mal ein guter Bühnenbodybuilder werde. Daran arbeite ich auch knallhart...

Darkling
06.01.2005, 14:50
bei mir isses genau wie bei atomic

Barbara
06.01.2005, 14:59
@Barbara: Thomas Scheu war bei euch an der Geburtstagsfete? Coole Sache! Thomas ist ein sehr begnadeter Athlet!

Ganz ehrlich? Ich hatte einen eingebildeten Muskelprotz erwartet...und wurde gründlich enttäuscht! Kein bißchen eingebildet, voll der rabenschwarze Humor und supernett.
Meine Arbeitskollegin meinte, ich solle Achim doch was besonderes zum Geburtstag schenken...z.B. ne Stripperin in ner Torte. Darauf meinte ich: Nee, der steht nicht auf halbnackte Weiber angucken...mehr auf halbnackte Männer mit viel Muskeln- daraus entwickelte sich die Idee. Tom hat 3 Kürposings gezeigt, mit jeweils Erklärungen dazwischen. Anschließend wollte er noch ne Stunde für Fragen dableiben. Nach 3 1/2 Stunden ist er dann gefahren...und hat mehr für "unseren" Sport getan, als viele andere- er hat 60 neue Fans, angefangen von Achims Tante( die ist 71 und Nonne) bis zu einem 10 jährigen Jungen. Im Übrigen hat Tom erzählt, daß seine Eltern auch kein Verständnis für Ihn hatten, noch nicht mal jetzt, wo er dreifacher Weltmeister ist...wir stellen fest: Alle haben ähnliche Probleme....

AB
06.01.2005, 15:23
daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..."

ja das kenn ich sehr gut
"wenn du richtig arbeiten würdest, dann bräuchtest nich mehr trainieren" wir waren früher froh wenn wir abends endlich ins bett durften, für sowas hätten wir gar keine kraft mehr gehabt...."

AB
06.01.2005, 15:23
daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..."

ja das kenn ich sehr gut
"wenn du richtig arbeiten würdest, dann bräuchtest nich mehr trainieren" wir waren früher froh wenn wir abends endlich ins bett durften, für sowas hätten wir gar keine kraft mehr gehabt...."

8pack
06.01.2005, 16:25
also, auf so massive probleme bin ich in meinEr umwelt echt noch nie gestoßen. aus meinem engeren freundeskreis bin ich zwar der einzige, der trainiert, aber regelrechte ablehnung...............
ab und zu kommt mal ein kommentar wie "kauf dir mal nen bh", ist aber eher neckisch gemeint.
die meisten meiner männlichen kollegen trainieren außerdem selber, spätestens, seit wir im praktikum ein fitnessstudio zur verfügung hatten.

Feierleiche
06.01.2005, 21:11
Sehr interessantes Thema Leute!!
Habe sehr viel unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht...

Mein Dad z.B. ist auch sehr kritisch und hält wenig bis garnichts vom Sport...von Supplementen usw ganz zu schweigen...!

Meine Mutter meint immer es sollte nicht mehr werden,denn es sein schon extrem*g*

Meine Omma,die leider vor paar Monaten gestorben ist (Gott habe sie seelig!) fand mich immer recht imposant und eindrucksvoll!
Sie fand das schon beachtlich und war irgendwie begeistert und ein wenig stolz! Besonders,wenn ich die Dinger anspannen sollte kam sie aus´m Staunen nimmer raus :angel:

Freunde(?)/Bekannte trainieren selbst oder finden es neutral bis positiv. Einige wenige sind eindeutig neidisch und da kommen dann sa*dumme Sprüche wie:"Alles nur Luft drinnen... Anab****...und so´n Käse" :sport: Ganz klar bemitleidenswert ahnungslos diese Bushupen und meist vorallem NEIDISCH (ist doch die höchste Form der Anerkennung;-) :diablo:

Dann: Kenn auch einige erfolgreiche Wettkämpfer und min 90% sind supernett und symphatisch!! Wieso sollten sie anders sein?? Da sieht man mal, was wir Menschen so alles annehmen und vereinfachen usw in unseren Köpfen... von Verallgemeinerungen, Schubladendenken und sämtlichen geistigen Fehlleistungen bzw geistigen Ökonomie ganz zu schweigen..!! ;)

Ronny Kohlmann
06.01.2005, 21:47
Erstmal, SUPER THREAD!!!

Typisches Gespräch mit Mutter vor dem Fernseher als sie ein Männermodell sieht:
Sie: "Guck mal, DIE sehen doch super aus!!! Nicht so wie deine Muskelmänner in den Zeitschriften!!! :motz: "
Ich: "Ähm, das sind Bodybuilder. Ohne Bodybuilder kannst du solche Muskeln nur schwer aufbauen. Die Muskelmänner in den Magazinen sind nur die Spitze der Fahnenstange, da kommen und wollen nur die wenigsten hin."
Sie: "Nein, die Models sind keine Bodybuilder."

------------Gespräch beendet--------------

Neues Gespräch:
Mutter sieht, wie ein Turner auf einem Arm, auf und ab hüpft.
Sie: "Guck mal, DER hat Kraft, nicht so wie die MUskelmänner in deinen Magazinen!!! :motz: "
Ich: "Mama, das sind TURNER, ist das nicht klar, dass die Besser turnen können als Bodybuilder. Wenn ich einen Surfer treffen würde könnte ich ja auch nicht sagen, dass Franzi ´v. Almsick schneller schwimmt als er, oder?!?"
Sie: "Aber die tun doch immer so stark! Wieso können die dann nix?"
Ich: "Sie können wohl was, sie sind in allen Kraftübungen besser, in denen SIE geübt sind. Ihr Ziel ist es MUskeln aufzubauen, das Ziel der Turner ist es gut zu turnen. Soll ich deine Frage "Warum können Bodybuilder nicht so gut Turnen wie Turner" wirklich ernst nehmen?"
Sie: "Trotzdem".

---------------Gespräch beendet---------------

Immer wenn sie einen Extrem-Bodybuilder sieht:
Sie" Sieht dass nicht scheisse aus? So willst du doch nicht werden?"
Ich: "Nein Mama, hab ich auch nie gesagt!"
Sie: "Warum machst du das dann?"
Ich: :?: :?: :?: :?: :?:

Kommentare von Mutter:
"Creatin ist schädlich und bringt garnix. Hat sogar der Hausarzt gesagt!!! Da wirst du nur aufgeschwemmt wie ne Pute"
"Wieso nimmst du Weigtht Gainer? Kannst du nicht auf normale Art und Weise Trainieren, immer dieses Zeug!!" (Sie denkt Weight Gainer ist Anabolika).
Sie bekommt mit, dass ich einem Freund rate sich erst mal mit ner 20-Kilo-Stange beim Bankdrücken warmzumachen. Sie: "20 Kilo?!, Jungs, Jungs, ihr macht euch nur die Gelenke kaputt!"
Als ich meine erste 10-Kilo-KH kaufte: "Du weisst dass Gewichte deine Gelenke kaputtmachen?"
))) ))) ))) ))) Mitlerweile versuche ich garnicht mehr ihr´s zu erklären.

Von meinem Vater kam nur einmal ein Kommentar, als er mit seinen Kumpels stockbesoffen zusammensaß und ich zuvöllig Vorbeikam. Einer der Bekannten wollte mit mir Armdrücken, was ich dankend ablehne.
Pappi stolz über mich: "Der hat mich mitlerweile überholt." (ich war 18 und ganz schön berührt, finde aber keinen passenden Smilie um das Auszudrücken)

Freunde/Freundinnen, die nicht Bodybuilding machen:
"T-Shirt hoch!"
"Spann mal an"
"Lass mal fühlen"

Freunde die Bodybuilding machen:
"Du musst mehr Proteine essen"
"Oh mann, da muss noch was drauf"
"Na, du Spaghettiärmchen?"

Fremde:
"Machst du Krafttraining oder so?"
"Bist Pumper wah?"

Übrigens, auch Leute die haben wie "Bodybuilder sehen scheisse aus" oder ähnliches lassen sich erstaunlich schnell aufklären und lernen Bodybuilder zu tolerieren.
Andere, vor allem ältere Frauen *hust, hust* lassen sich durch nichts und niemanden von ihrer schwachsinnigen Meinung abbringen.

Dragez
07.01.2005, 13:57
Meine Eltern sind nich dagegen und nicht dafür, nur mein Vater labert manchmal son scheiß von wegen ich soll zu ihm in die ARbeit kommen(arbeitet aufm Bau) und dass wäre viel Effektiver als BB. Dann redet er davon dass die Leute bei ihm in der arbeit zwar nicht muskulös sind aber viel mehr Kraft haben als BBler und immer so weiter...

*bling-bling*
07.01.2005, 14:08
hrhr meine eltern sind auch eher dafür als dagegen :)

stizZle
07.01.2005, 14:19
1. Du machst dich nur kaputt
2. Eiweiß = Anabolika
3. Eiweiß = Geldverschwendung
4. Geräte = Geldverschwendung
5. Du machst mir mit deinen Gewichten den ganzen Boden kaputt (trainiere @home)

Sixpack
07.01.2005, 14:31
looooooooooooool,
schön das es nochmehr gibt mit solchen eltern...
"übertreib nicht, du machst dich kaputt, du spinnst", sagen sie wenn ich nach drei kniebeugensätzen außer atem bin. dann muss ich ihnen erstmal erklären das es beim sport ofter vorkommt das man außer atem ist.... :)
wenn ich mal das auto haben will: "fahr doch fahrrad, da bekommst du auch muskeln von" u.s.w.
die haben keine ahnung davon und meinen sofort wenn sie eine eiweiß dose sehen: "das ist ja reines gift, das ist schädlich!"
bla bla bla. aber sie machen sich wenigstes sorgen um ein... besser als wären wir ihnen egal... so sind eltern nun mal..

Barbara
07.01.2005, 14:35
Also das mit den Vorurteilen ist echt einen eigenen Thread wert!!!
Das alleübelste , was mir mal eine ( vieeel ältere ) Frau gesagt hat: Kindchen, kein Wunder, daß sie so dick sind-hören sie mal den Unsinn mit den Gewichten auf! :cry:

Commander73
07.01.2005, 14:48
echt funny was man hier so liesst

naja meine mutter guckt immer so komisch wenn ich sage ich will später mal 90-95 kilo wiegen... gewöhnt hat die sich mitlerweile dran dass ich so viel esse ... aber die meint ich mach mich kaputt.. da ich immer nur das selbe esse und die suppen die sie kocht net anrühre...

man muss ja immer was anderers essen dass ich sehr viele verschiedener sachen in meinem ep habe interessiert die gar net und verstehn will die das auch net... naja da hab ich auch aufgegeb irgendwas zu erklären.... denn dann heißt es: du bis noch jung und wir haben schon um die 40 jahre aufm buckel und wissen somit automatisch viel mehr über ernährung und alles andere :roll:

mein vater trainiert zwar auch aber wenn der 2 ma die woch e ins studio geht dann imer so für 5 stunnden . davon 1 stunde cardio 2 1/2 stunden hardcore training an den geräten :lol: und der rest sauna... naja der meint der macht alles richtig .. bloss sehj ich nach nem jahr immer noch kein unterschied :ratlos:

naja zu mir meint der noch wäre ich genau so ergeizig was schule angeht.. wär aus mir noch was geworden...

was andere leute so sagen:

fremde sind neutral.. da ich ja noch nich viel habe...
freunde finden das gut, und zeigen respekt da die auch wissen wie ich früher ma ausgesehen habe...
enge freunde(die auch sport machen) sagen ich bin net normal im kopf und übertreibe voll

aber da ich ma creatin genohmen habe ..sagen viele .. ahh der hat ma das und das genohmen(ohne zu wissen was das is) da is das normal dass der soviel hat..

XanderCage
07.01.2005, 15:05
hmmm

meine mutter hat dauernd angst das ich mir den rücken verletze, mein vater sagt dagegen das es gut aussieht und das ich weiter machen soll

also eigentlich ne recht gute einstellung

Babdit
07.01.2005, 15:06
also meine mama hat zu meinem training keinte negative meinung "solange die schule nicht drunter leidet und du keine steroide nimmst" nur beim essen meint sie, ich würde ne "eiweißmast" machen und riskiere meine gesundheit ( nieren + leber gingen kaputt und später bekäm ich mal gicht und bla bla bla)

mein vatter hatte immer angst, das ich stärker werde als als er, tja pech gehabt ;) jetzt mein er immer nur "oh is das viel gewicht, mach lieber weniger du machst dich kaputt"

also solange ich bei normaler nahrung bleibe haben se wirklich nix dagegen (außer hlat eiweißmast^^) aber falls ich mal creatin nehmen sollte, behalte ich das lieber für mich

07.01.2005, 15:37
Mein Vater ist dafür, weil er früher selber mal gebodybuildet hat.
Meine Mutter finets eigentlich auch gut, da Muskeln ja vor einigen Verletzungen schützen.zB.:Bandscheibenvorfall :!:

Sixpack
07.01.2005, 15:49
gebodybuildet? tzzzzzzzzzzzzzz, hört sich witzig an

Big_Gee
07.01.2005, 16:05
also zu mr. olympia hab ich ne ähnliche meinung wie dein vaddi ;)

aber nichts desto trotz findens meine eltern gut, dass ich überhaupt sport mache...

Semjon
07.01.2005, 18:15
Hahaha, oldiegerd, das mit dem "garten umgraben" kam heute wortwörtlich von meiner Mutter als ich mein 2tes. Frühstücksei haben wollte. "Neeee, nur Bauarbeiter müssen soviel essen, du machst ja nix anstrengendes den tag über"
Von meinem Vater kommen immer nur so Sprüche wie "NA muss ich bald die Türen vergrössern du Bär!?"
Naja ist aber eher alles als ein Spass gemeint, wenn ich es will können sie mich eh nicht mehr davon abhalten.
Ich glaube sie finden es sogar gut/verantwortungsvoll dass ich mich so um meine Ernährung kümmere.

Meine Freunde finden es nur ekelhaft dass ich jeden Tag Quark pur weglöffel aber ansonsten kein Thema.

Commander73
07.01.2005, 18:19
Meine Freunde finden es nur ekelhaft dass ich jeden Tag Quark pur weglöffel aber ansonsten kein Thema.

ich bin der einzigste aus meinem freundschaftskreis der das tut .. und ich kenn viele die trainieren... und es eckeln sich wirklich alle vor!! ganz besonders wenn die ,mitkriegen wieviel davon ich esse :mrgreen: