PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswechseln von GÜ ???



Der Hantelmann
05.01.2005, 17:56
Hallo, ich wollte mal folgendes wissen:

1.
Man sollte ja (je nach programm) die übungen ca. alle 4-6 Wochen wechseln, um den muskeln unterschiedlichen belastungen auszusetzen!
Wie ist das jedoch mit den wichtigsten GÜ ? (also KB,KH,BD)
2.
In meinem studio z.B. ist das problem, das wir zum Bankdrücken nur ne Multipresse haben, das ist selbstverständlich längst nicht so effektif wie freihantelbankdrücken! die alternative wäre Kh-bankdrücken, aber mit so schweren gewichten geht das in meinem alter denke ich zu doll auf die schulter! soll ich dann bankdrücken immer an der multipresse tainieren, da muss man doch irgendwann stagnieren!!!

was sagt ihr dazu? mfg DER HANTELMANN

Frank88
05.01.2005, 18:02
1.
Man sollte ja (je nach programm) die übungen ca. alle 4-6 Wochen wechseln, um den muskeln unterschiedlichen belastungen auszusetzen!
Wie ist das jedoch mit den wichtigsten GÜ ? (also KB,KH,BD)

Die bleiben immer drin! Mit den Isos kannst ein wenig rumspielen also variieren.



2.
In meinem studio z.B. ist das problem, das wir zum Bankdrücken nur ne Multipresse haben, das ist selbstverständlich längst nicht so effektif wie freihantelbankdrücken! die alternative wäre Kh-bankdrücken, aber mit so schweren gewichten geht das in meinem alter denke ich zu doll auf die schulter! soll ich dann bankdrücken immer an der multipresse tainieren, da muss man doch irgendwann stagnieren!!!

ehrlich gesagt würde ich das studio wechseln :mrgreen:
Kein Bankdrücken, nein das geht nicht :gruebel: [/code]

AB
05.01.2005, 18:04
zu 1. die genannten übungen bleiben immer drin, also ich würde sie zumindest drin lassen, um den muskel unterschiedlichen belastungen auszusetzen kannst du ja periodisieren (also KA, HT, maxkraft)

zum 2. kann ich jetzt nichts sagen, nur eine einzelne bank unter höhenverstellbare LH ablage, das müsste doch gehn, oder?
ansonsten würd ich mir ernsthaft überlegen das studio zu wecheseln

Der Hantelmann
05.01.2005, 18:13
Kann nicht wechseln, das nächste bessere studio ist 25km entfernt!
hab kein auto, gibt keine zugstrecke, und home-gym ist auch nix für mich!!!

H.oly
05.01.2005, 18:31
KH-Bankdrücken ist sicher nicht schlechter für die Schulter als BD an der Multipresse.

Aber ein Studio ohne ne richtige Drückerbank ist schon extrem seltsam. Schon mal im Keller geguckt? Häufig werden die richtigen Eisen ja vor den Finessaffen versteckt, damit sie nicht nen Anfall bekommen, wenn sie einen richtigen BB sehen... :roll: