PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbeginn nach Verletzungspause!!



subzero
05.01.2005, 11:17
Hallo..
Nach dem ich erstmal hier im board herumgestöbert habe ,aber leider nicht die antworten gefunden habe ,die ich suche frage ich direkt nach Hilfe...
Nach meinem Unfall musste ich leider 1,5 jahre mit dem training pausieren..
Jetzt möcht ich,nachdem ich vom Arzt "grünes Licht" bekam ,wieder starten..
ich weiss,es wäre utopisch..dort weiter zu machen ,wo ich aufgehört habe und verletzungen wären unweigerlich die folge...
Nun zu meiner frage:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Ich benötige einen Trainingsplan,oder Einstiegsplan..Ernährungstipps wäre auch klasse..
Ganz unbedarft in dem Thema bin ich nicht, da ich vorher schon ca.4 Jahre trainiert habe..
Ich möchte Muskelmasse zurückgewinnen..Fettabau vorrantreiben,da ich super zugelegt habe..
Meine Ernährung habe ich bereits vor 4 wochen schon umgestellt und ernähre mich fettarm und eiweißreich..
Über gesonderte Trainingsmaßnahmen zum Fettabbau freue ich mich besonders..da sich mein training derzeit nur aufs Joggen beschränkt..
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

kaka
05.01.2005, 11:22
mach 2mal die woche 30 minuten cardio und ansonsten wie ein normaler anfänger wieder mit ganzkörpertraining anfangen und den körper langsam wieder an die bewegungsabläufe und gewichte gewöhnen.dann nach 2-3 monate splitten.

Brausewald
06.01.2005, 19:38
Also ich denke auch, daß es sinnvoll ist ganz bei 0 wieder anzufangen. Sieh es als Vorteil, da Du von Beginn an Dich voll auf das Training und nicht noch mit auf die Ausführung der Übungen konzentrieren kannst, so wird es evtl. sogar schneller gehen.
Beachte aber, was der Arzt Dir für Einschränkungen o.Ä. mitgibt, sowas muss mit berücksichtigt werden..!

Ansonsten solltest Du bei den Trainingsprogrammen gut was finden werden, 3 Trainingstage die Woche, evtl. am WE zusätzlich Cardio und los gehts..!