Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armdrücken
Hi!
Ich habe eine Frage zum Armdrücken. Folgendes: Welche Muskel brauche ich beim Armdrücken, und wie stelle ich es richtig an?
Danke.
-=Stephan=-
04.01.2005, 16:37
ich denke mal schulter und bedingt brust und arme. eventuell auch rücken.
Commander73
04.01.2005, 16:45
das hatten wir schon sooooooooooooo oft
benutz einfach ma die suchfunktion^^
Beim Armdrücken ist auch einiges an Technik dabei....wenn du einigermaßen Muckis hast und die Hand anwinkelst kannst du eigentlich schon fast garnicht mehr verlieren... ;)
Davon abgesehen kommt es auch auf die Armlänge an, umso länger umso schwerer wirds^^
Darkling
04.01.2005, 16:48
gewicht spielt auch ne rolle
Die Rotatoren sich sicherlich auch stark beteiligt.
ganz wichtig ist der unterarm ^^
Der Physiker
04.01.2005, 17:32
...und der Daumen ^^
Lass es am besten bleiben...ist nicht gerade gesund, weils doch eine ziemlich unnatürliche Bewegung ist!
_anfaenger
04.01.2005, 19:44
Davon abgesehen kommt es auch auf die Armlänge an, umso länger umso schwerer wirds^^
ja, aber für den gegner!
am wichtigsen sind starke unterarme fürs armdrücken
je länger desto schwerer für den gegner???
NIE IM LEBEN!!!
im armdrücken bin ich total schlecht! und ich weiss nicht warum!!
weil ich so lange unterarme habe??
bei den meisten hören die finger auf wenn meine anfangen wenn die arme nebeneinander sind...
und ich bin stärker als die allemal auch in den unterarmen aber verlier trotzdem!!!
warum???
oldiegerd
23.01.2005, 03:22
Ein sehr guter Bekannter von mir hat sich bei der Vorbereitung auf die N.A.B.B.A Mr. Universe Wahl Anfang der 90er Jahre beim Armdrücken den Oberarmknochen gebrochen. Das Armdrücken habe ich auf Video gesehen, seinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Ich habe ihn im Krankenhaus besucht, sein Oberarm war unglaublich angeschwollen. Laß es sein!