PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche übung für brustmuskel



gdominik
04.01.2005, 13:06
Ich hätt da mal ne frage. meine brust ist nicht so schlecht trainiert, das einzige problem ist, dass ich in der mitte der Brust ein "Loch" habe. Genau über dem Brustbein sind die muskeln überhaupt nicht ausgeprägt!!
mit welcher Übung kann ich da was dagegen machen?? zugang zum fitness-
studio ist leider nicht möglich, aber das wird doch wohl mit kurzhanteln, übungen auch gehen??

außerdem: wie kann man speziell den deltamuskeln hinter an der schulter trainieren?


mfg und danke!

Barbara
04.01.2005, 13:21
Genau über dem Brustbein??? Ist das nicht da, wo alle ein Loch haben, da dort der Muskel ansetzt? Hintere Deltas mach´ich mit vorgebeugtem Seitheben.

gdominik
04.01.2005, 13:26
ja ich weiß das dort der muskel ansetzt, aber bei mir is über dem Brustbein ein ungefähr 2 cm breiter "streifen" , wo überhaupt nix is. Wenn man dort raufkloppt spürt man gleich das brustbein durch.
d.h. is es irgendwie möglich, das der brustmuskel dahingehend trainiert wird, das er auch zur mitte hin größer wird!

Iron-Shadow
04.01.2005, 13:45
Mach dir darum keine Sorgen. Das ist bei jedem so und wird auch so bleiben.

Der Physiker
04.01.2005, 14:46
Kannst auch nix dran ändern, wenn es anatomish bei dir etwas größer ist als normal.

Nur wenn du mehr Masse auf die Brust packst fällts vllt. nicht mehr so auf.