PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautrisse



B.B.2.2
04.01.2005, 08:36
Hi @ll

bin seid 2 jahren beim training, hab gute fortschritte erziehlt, bin bei einerKörpergrösse von 186 auf 91kg gekommen.folgendes problem unter den achsel hab ich durch die äussere Brust risse gekriegt hat mich auch weiter nicht gestöhrt, nur jett hab ich durch zu harter sylvester party die ein bischen zu lang ging 6 kilo verloren argh, jetzt sind die risse nicht nur grösser geworden sondern ich hab sie auch aufm bizeps, ein riss aufm rechten und 2 aufm linken
wollte eigendlich eine kur noch vorm somer machen ist es ratsam?gehen die risse zurück?wenn ich mich bräune bleiben sie als weisse streifen?

Barbara
04.01.2005, 08:58
Was Du da hast nennt man gemeinhin Schwangerschaftsstreifen. Das passiert, wenn sich Hautgewebe schnell ausdehnen muß- wie z.B bei einer Schwangerschaft am Bauch...oder bei Muskelwachstum. Das Du sie besonders stark siehst, nachdem Du 6 kg abgenommen hast, liegt eher daran, daß die Haut jetzt nicht mehr so prall gespannt ist- Ursache ist aber nicht die Abnahme sondern der Muskelaufbau vorher. Schwangeren Frauen empfiehlt man, mit Frei Öl( Gibt es in der Apotheke) die Haut täglich einzureiben, damit sie elastischer ist und nicht reißt. Soll helfen.
Die Streifen selbst gehen nicht mehr weg, das bleibt. Du kannst nur vorbeugen, um nicht mehr zu bekommen. Wenn Du im Sommer braun wirst, werden die Streifen mit braun und eindeutig unauffälliger als im blassen Zustand. Ich kenne keinen BB´ler mit guten Muskeln, der die Streifen nicht hätte...trag´sie mit Stolz! :diablo:

kaka
04.01.2005, 09:20
so sieht es aus, man kann nur vorbeugen. ich benutze auch das freiöl und creme mir vor allem arme, schultern und achseln ein. die risse die man hat, bleiben. so schlimm finde ich die eigentlich auch nicht.

Cloud.Strife
04.01.2005, 09:38
habe Sie leider auch wegen Gewichtsabnahme

Barbara
04.01.2005, 09:48
Nein, hast Du nicht!
Du warst doch mal recht dick, gelle? So wie ich. Ab 80 kg habe ich Risse auf den Oberschenkeln bekommen( ich gehöre zu denen, die zuerst an Beinen und Hintern dick werden, erst später Bauch) Der Haut ist es nämlich egal, ob sie sich dehnen muß, weil Muskeln wachsen, ein Baby oder die Fettmasse....die Risse sind dieselben. Die sieht man dann schon, wenn man drauf achtet, sind so längliche, silbern glänzende straffe Streifen. Wenn Du nun wieder abnimmst, dann werden diese Streifen so ein wenig wellig und noch stärker sichtbar, da sie sich sowohl durch Struktur als auch durch Farbe noch deutlicher von der restlichen Haut absetzen.Wir stellen also fest: Diese Risse kommen durch Überdehnung der Haut( und nicht durch Schrumpfung des darunter liegenden Körpers) und sind besonders stark sichtbar bei Volumenreduzierung unterhalb des geschädigten Gewebes :motz1:

B.B.2.2
04.01.2005, 10:20
also ich muss dazu sagen ich hatte vorher keine risse aufm bizeps ist erst nach sylvester...und sind rot/violett...

Barbara
04.01.2005, 10:35
Rot unterlaufen sind die, wenn sie frisch sind, bzw. weitergerissen, später werden sie silbrig. Hattest Du vielleicht doch schon vorher, halt nur in hell, daher nicht aufgefallen. Aber kommen tut´s von Überdehnung- medizinisch erwiesen ( woher sollten auch Risse beim Schrumpfen kommen?)

Darkling
04.01.2005, 10:37
hab ich au manchmal
gehen wieder weg nach 2-3 tagen

Der Physiker
04.01.2005, 10:42
Dann sind das aber keine Schwangerschaftssteifen.....die bleiben.

8pack
04.01.2005, 11:25
da die eigentliche frage nun beantwortet ist, mal so aus interesse: wie kann man denn in einer einzigen nacht 6 kilo verlieren?

B.B.2.2
04.01.2005, 11:34
naja es waren 2 nächte...bischen zu viel gefeiert..

8pack
04.01.2005, 11:45
gut, in 2 nächten verliert man wegen feiern auch keine 6 kilo. eigentlich verliert man wegen einer oder 2 feiern überhaupt kein gewicht *nachdenk*.......
warwscheinlich grade am kuren, was?

B.B.2.2
04.01.2005, 11:50
...nee wollt jetzt eigendlich in den nächsten 2 wochen erste kur machen wollt mal met-ad-17-diol ausprobieren hab nen Kollegen bei den hats voll angeschlagen, hab bisher von sowas die finger gelassen aber jetz muss mal was rein... ;)

BigBadBoy
17.01.2005, 23:58
Trainiere seit 2 Jahren und habe seit einem Jahre auch diese Sch*** Hautrisse, allerdings sehen diese am Anfang am übelsten aus später verblassen die mit der Zeit.

Habe mich dann auch mit Freiöl und Body Lotion eingeschmiert, nur wie mache ich das am optimalsten? Wann und wie oft sollte ich mich einschmieren?

Gruß

Dude
18.01.2005, 18:07
Diese Streifen, habe sie wegen zu schnellem Wachstum auch am unteren Rücken, verblassen nach der Zeit bis man sie kaum noch sieht, das kann aber Jahre dauern!

Crono
18.01.2005, 22:09
hab 2 Starke Hautrisse etwas oberhalb der achseln, hab die schon viele viele monate und die sind immernoch rot/violett
irgendwie reißt die haut dort immer mehr...

günni
19.01.2005, 14:26
meine Schultern sind auch total zerissen und meine Arme an der Innenseite, kannste nichts machen..

anchi
19.01.2005, 14:31
hi,


ihr könnt versuchen das mit olivenöl mit rosmarinöl gemischt in den griff zu bekommen.
ich denke, die bestehenden werden dadurch nicht ganz zurück gehen aber auf jeden fall beugt es neue vor !

die lipide im olivenöl sind der menschlichen haut ähnlich und das rosmarinöl fördert die durchblutung.

als badezusatz oder mind. 2 mal die woche die kritischen stellen nach dem duschen einreiben.

drummer
19.01.2005, 14:33
cremt ihr euch vor oder nach dem training ein oder wann?

anchi
19.01.2005, 14:39
hi,


also ich immer nach dem duschen, morgens und abends nach dem training.
ich würde mal sagen nach dem traing.
vor dem trainig creme ich mir höchsten die schulter mit tiger balm ein, bei uns im studio ist es eise kalt und kann nicht noch mehr anziehen, als 3 pullis.

tn
25.01.2005, 11:19
hi

ich bin zwar "noch" nicht groß im bb bereich jedoch habe ich ja mal 105kg gewogen und hab auch am bauch rücken etc kleinere hautrisse da die haut für das damalige fett nicht weit genug gedehnt war ich bin auch sehr gespannt wie diese in 2-3 monaten aussehen wenn ich mein wunschgewicht ca erreicht habe und wie sie dann im sommer mit brauner haut aussehen.

mfg

zash
25.01.2005, 11:26
Habe ich auch davongetragen. Muß dazusagen das ich bei meiner Größe mit 16-18 Jahren 96 Kilo hatte. Die Hautrisse verblassen zwar, verschwinden jedoch leider nie vollständig. Aber wie gesagt, kaum sichtbar mit der Zeit.