Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neujahrsdiät
So, mal was zur allgemeinen Erheiterung:
Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten über meine diesjährige Neujahrsdiät. Angefangen habe ich gestern mit satten 96 kg bei einem KFA von 45% auf der Tanita- Waage, bzw 34% mit dem Calipper....die Waage geht übrigens nicht richtig....-hähähäää.
Ich habe mich gestern unter Qualen dazu durchgerungen, 3 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Ergebnis war eine satte Schlucksperre im Hals und als ich um 22 Uhr ins Bett gegangen bin , mußte ich bis 23.45 Uhr sage und schreibe 8x aufs Klo!!!!
Insgesamt habe ich ca. 1800 kcal zu mir genommen, 115g Eiweiß, 35g Fett, der Rest KH´s. Muß eindeutig an mehr Eiweiß kommen. Das Training ( das erste nach 3 Wochen) war mäßig. Kniebeugen, Trizeps und Abduktoren/ Adduktoren war angesagt. Die Kniebeugen waren nach 3 Sätzen a 10 WH´s ( 30-50 kg) beendet, da mir die Oberschenkel ätzend brannten beim bloßen Stehen. Der Muskelkater heute im Hintern und den Oberschenkeln ist noch okay( ich komme alleine vom Klo hoch....).´Da fielen die 20 Minuten Cardio ( Intervall) nicht so ins Gewicht.
Heute morgen 95,6 kg und 44,5% KFA.
Bis jetzt habe ich nur ca. 750 ml getrunken und renne trotzdem im halbstunden Takt aufs Klo, was auf der Arbeit Mist ist, vor allem da ich über 100 m flitzen muß, an Kollegen vorbei, die doofe Bemerkungen machen.
Macht noch jemand gerade Diät?
machen wir nicht alle irgendwie immer diät ;) entweder aufbauen oder kilos runterbekommen.
3 liter nur unter qualen? hmmmm, das verstehe ich im übrigen gar nicht, denn ich trinke schon in der firma mindestens 3 liter wasser dazu noch tee. dann noch im training 1,5 liter und am abend noch mal gute 1,5 l. dazu noch 2 shakes mit 0,5 l milch lol. ich renne auch jede stunde aufs klo. aber ich sitze strategisch günstiger als du :mrgreen:
Na ja, im Sommer kann ich gut viel trinken, auch Wasser...aber im Winter? Gestern habe ich es nur auf 1 Liter gebracht...dafür mußte ich zwischen 20 Uhr und 22 Uhr auch nur noch 5x rennen. Man, das nervt! Heute morgen hat sich das auf normal reguliert, so daß ich wieder fleissig an meinen 3 Litern arbeite. Gestern habe ich 1800 kcal gefuttert, 15 gFett ( gut!), 109g Eiweiß ( immer noch nicht mehr...) und über 260 g Kh´s.Der selbstgemachte Milchreis mit Diätpflaumen von Natreen wurd im Mund immer mehr-würg!
Eigentlich wollte ich ja 30 Minuten Ergometer radeln. Da der Tag aber mit 600 mg Ibuprofen anfing, um Mittag mit einer Dolomo überbrückt wurde und am Abend in 2 Aspirin gipfelte ( und die Kopfschmerzen immer noch nicht weg waren), habe ich mich einfach ins Bett gelegt und gehofft, daß es vorbei geht ( ging´s aber nicht- werde gleich die nächste Kopfschmerztablette nehmen- man, Jungs, habt ihr´s gut...nicht jeden Monat bluten und auch noch Migräne...). Heute morgen dasselbe Gewicht wie gestern, heute abend ist Brust/ Schultern/ Lat dran. Hoffentlich ist es bis dahin besser...
wenn du so wenig trinkst, wird der erfolg immer mehr auf sich warten alssen. je weniger du trinkst, desto mehr wasser behälst du im körper. am anfang einer diät verliert man zwar eh fst nur wasser, aber es ist immerhin ein kleiner erfolg, den ich wichtig finde. also: trink ;)
Mann! Ich gehöre zu den Berufspendlern, muß morgens und abends je 140 km Auto fahren, macht 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück. Wenn ich da alle 20 Minuten aufs Klo muß und ist gerade kein Rastplatz in der Nähe- na Prost Mahlzeit! ( Joh, da haben wir´s wieder: Wieso könnt ihr im Stehen pinkeln und wir nich?). Aber hab´schon über die Hälfte aus meiner Cola-Light- Flasche leer...gib´mir noch ne halbe Stunde und der zweite Liter wird angegangen....ich weiß ja, daß Du Recht hast....
hrhrhr, es gibt in Japan sogenannte pinkelsäcke. die sind mit einem granulat gefüllt, da kannst du dann im stau bzw. auf der autobahn reinpinkeln :mrgreen: allerdings wird auch das als frau schwieríg :bier:
dann musst du dir als weiteres zubehör nur diese urinette oder wie immer die heisst holen, dieses accessoire, das die susan stahnke beworben hat, zum im stehen pinkeln für frauen :diablo:
5. Diättag, die letzten 2 Tage immer um 1800 kcal gependelt, kriege meinen Proteinkonsum nicht über 120 und stelle mir gerade die Frage, ob das überhaupt sinnvoll wäre....schließlich wäre mein Normalgewicht bei 1,60 m ja 60 kg- das x2 wäre ja schon 120....und außerdem bin ich ne Frau und kann gar nicht so viel Muskeln aufbauen, selbst wenn ich will....da brauch´ich dann ja wohl auch nicht sooo viel, oder? :gruebel:
Heute morgen das erste Erfolgserlebnis: 1,1 kg weniger und 1% KF wech.
Das Oberkörpertraining von vorgestern war super, auch wenn ich mir die Frage stelle: warum schaffe ich beim Latziehen 8 WH mit 70 kg und mit 75 kg geht aber wirklich rein gar nix? Krieg´ich gerade mal angelupft, dann ist Ende...
Bis jetzt habe ich noch nicht einmal Ausdauer gemacht, mir fehlt einfach die Zeit ( und ich sitze NICHT vor der Glotze rum...)- das muß sich ändern.
hallo babsi;-)
du hast natürlich vollkommen recht!!! du berechnest die formeln für die einzelnen energielieferanten auf dein ZIELGEWICHT!!! zumindest mache ich es so!! das ist allerdings wohl nur anzuraten, wenn man nich von 138kilo auf 56kilo abnehmen will!! :twisted: sonst wäre das kcal-defizit anfänglich vieleicht etwas hoch ;)
hast du es eigentlich schon mal mit zirkeltraining versucht? das ist für cardio-hasser, wie mich, eine sehr wirksame alternative!!
Nee, ich hab´mal ein modifiziertes meltdown gemacht, ging ( ugefähr) so:
Kniebeugen 3 Sätze ´, max. Pause zwischen den Sätzen 90 sek.,
Kreuzheben 3 Sätze,Pause s.o., Bankdrücken 3 Sätze und Latziehen3 Sätze. Vorgabe war, daß Du in 31 Minuten fertig warst. Und wie ich fertig war!!!!!
Das Ganze3x die Woche....nach 4 Wochen hatte ich die Schnauze voll- hatte nicht viel gebracht, aber vielleicht lag das eher daran, daß diese Art von Training einen abartigen Hunger zur Folge hatte...und ich alle gefressen habe, was in der Küche so rumlag :oops:
Außerdem konnte ich natürlich nicht soo viel Gewicht draufpacken. Das habe ich zwar natürlich vom Kopf her kapiert, aber es hat mir sämtliche Motivation aufgefressen...
kingKikapu
06.01.2005, 15:18
Macht noch jemand gerade Diät?
jep, ich leide mit dir :kollega:
ist aber eigentlich alles halb so wild.
dein kaloriendefizit kommt mir etwas heftig vor! lass es lieber langsamer angehen. (mama sagt's durch die blume :diablo: )
Nee, Mama sagt´s nicht durch die Blume, er ist schon recht deutlich....das Problem ist nur, ich esse , wenn ich nicht auf Diät bin ca. 2300-2500kcal täglich. Wenn ich mehr esse, nehme ich sofort zu. Wenn ich nun also um 500kcal reduziere, dann komme ich auf 1800-2000 kcal. Damit nehme ich - durchschnittlich 500-600g die Woche ab, ist nur jetzt mehr , weil´s die erste Woche ist.
Mein Problem ist halt der megalangsame Stoffwechsel durch die jahrelangen 1000 kcal- Diäten....das würde ich nieee wieder tun!!!
kingKikapu
06.01.2005, 15:58
Nee, Mama sagt´s nicht durch die Blume, er ist schon recht deutlich....
die ironie lässt grüßen ;-)
Wenn ich nun also um 500kcal reduziere, dann komme ich auf 1800-2000 kcal. Damit nehme ich - durchschnittlich 500-600g die Woche ab, ist nur jetzt mehr , weil´s die erste Woche ist.
umgekehrt wäre es sinnvoller. wenn du gerade zu anfang die kcal-zufuhr stark einschränkst, dann wird es nachher schwerer deinem stoffwechsel beine zu machen.
Schneckchen...Du hörst mir nicht richtig zu...ich schränke nicht stark ein! Ich esse nie über längere Zeit mehr als 2500kcal, und ich schraube nie weiter runter, als bis 1800, da ich eben mit weniger Kalorien voll in den Jojo komme. Ich bin ein Mädchen, Schatz! ( Wenn auch ein recht altes...), die dürfen nie so viel essen, sonst nehmen die zu!!!
Hmm, okay, jetzt sehe ich , auf was Du hinaus willst...das mit dem ist nur in der ersten Woche ist es mehr...nein, damit meinte ich das Gewicht, was ich an kg abnehme, nicht das, was ich reduziere....
kingKikapu
06.01.2005, 16:42
ahhhhhhhhhhhhhhhhso :idea:
rein rechnerisch müsstest du einen grundumsatz von ca. 1700kcal haben. bei leichter betätigung + 90min training ca. 2800kcal gesamtumsatz. deswegen kam mir das ein bissl wenig vor - und am anfang auch noch stärker einschränken...da musste ich einfach meckern. ;)
So. Erste Woche vorbei! 1,2 kg wech...jaja- ich weiß; in der ersten Woche mehr Wasser als Fett- trotzdem isses wech, jetzt können wir uns auf das Fett konzentrieren! Training am Samstag war gut; Kniebeugen wieder bis 80kg, ohne Muskelkater- dafür mächtig Kater vom Trizepsdrücken, Kreuzheben und Bauchtraining. Mann! Ich wußte gar nicht, daß die Bauchmuskulatur sooo tief unten ansetzt :oops: , hatte meinen Mann des Vandalismus im ehelichen Lotterbett beschuldigt, bis der sagte: Wieso? Du hast doch Muskelkater im Bauchmuskel. Auf meine empörte Antwort: Aber daaa sind doch keine Bauchmuskeln mehr!!!! hat er sich bekrümelt vor Lachen und mich gefragt, wo die denn meiner Meinung nach ansetzen.... :pueh: Gott, wie peinlich! Muß eindeutig mehr in Anatomie tun! )))
Am Freitag habe ich mir den ersten Futtertag geleistet, und das war göttlich! Hey, Kaka- bin schon am 2. Liter Flüssigkeit- und das um nicht mal 10.00Uhr!
hi!
krassen respekt dass du das so diszipliniert durchhältst! :respekt:
ich hab mittlerweile 5 kg verloren (seit sommer, ich weiss is nich viel aber immerhin bleiben die mittlerweile auf weg) und hoffe jetzt wie gesagt durch training auf mein originalgewicht zu kommen (muskelmasse wiegt ja mehr als fett... :D )
das problem mit dem trinken kenn ich gut, ich trnke meist um die 0.5-1.5 l
am tag (wenn ich kein sport habe/mache und wenn dann um die 2l) und meine eltern motzen dann auch immer "du sollst mehr trinken!!!!!" :motz1: aber wenn ich mehr trinke wird mir regelrecht übel. die beste möglichkeit ist tee. hat keine kalorien und schmeckt. probierst mal!
achja, die bauchmuskeln:
die geraden bauchmuskeln setzen im brustkorb an (5.-6. rippe) und gehen bis zum schambein mit dem sie verwachsen sind... :motz1: (warum heisst dieses ding eigentlich motz? besserwisser passt eher) :D
Hallo hase,
nee, mit Diziplin ist da nicht viel, genau das ist mein Problem.
Ich habe in den letzten 3 Jahren gerade mal 15 kg abgenommen( ich komme von üblen 109 kg- aufgebaut durch Radikaldiäten und Jojo innerhalb von 10 Jahren...), aber das ist auch tatsächlich untengeblieben.
Weihnachten hat mich 2 kg gekostet, aber das ist okay. Jetzt geht es halt weiter. Nächstes Ziel ist, mal endlich ne 8 vorne zu sehen. Aber...hier über meine Diät zu berichten, setzt mich selbst ein wenig unter Druck...Psychologie eben....und vielleicht interessiert´s ja auch den einen oder anderen, wie das bei anderen klappt und mit welchem Aufwand.
Das die Bauchmuskeln unten am Schambein ansetzen, wußte ich echt nicht. Der Muskelkater fühlte sich eher an, wie wnn man auf einen blauen Fleck drückt, halt anders als in z.B. den Beinen......ich finde übrigen 5 kg seit dem Sommer sehr realistisch und das bleibt auch eher runter, als schnellerer Gewichtsverlust. Und Tee mag ich nur mit Zucker- das ist eher kontraproduktiv :-(
Und ich fonde auch, er sollte Besserwisser heißen.... :lol:
*g* wir können uns ja gegenseitig motivieren :hello2:
ich will zwar "nur" zurück auf die 60.. mal schaun, morgen hab ich zumindest mein probetraining *freuz* aber erst muss ich mathe durchstehn... das gute an den klausuren is, ich ess automatisch weniger wegen dem ganzen stress und dem lernen :D
und mit dem trinken, das pack ich auch nich immer... aber wenn der kleine hunger kommt mach ich mir so nen aufbrüh capucino.. hat weniger kalorien als sonstige "zwischen-hunger-stiller" (ok.. ausser apfel und so. aber wenn man appetit auf was warmes hat) :mrgreen:
kingKikapu
11.01.2005, 18:39
mit dem trinken, das pack ich auch nich immer... aber wenn der kleine hunger kommt mach ich mir so nen aufbrüh capucino
koffein wirkt dehydrierend. das heißt es entzieht dem körper flüssigkeit. :arrow: trink lieber wasser!
koffein wirkt dehydrierend
echt? krass.. wusst ich gar net. aber wrmes wasser schmeckt nich so dolle... obwohol.. ne brühe is doch auch ok.. aber die hat massig fett...
Mach dir nen Tee, evtl. mit Süßstoff :bier:
mach ich doch, aber ohne süßstoff o.ä. :bier:
Hey Barbara, ich mache auch gerade so etwas wie Diät. Muss 4 Kilo abnehmen. Allerdings zähle ich keine Kalorien, ich mache das nach meinem Gefühl... ich habe auch nur 0,5 g KF in 1 Woche verloren. Aber das ist, glaub ich ganz ok. Das Problem bei mir ist, das Süchtige nach Schoki.... mjam
Ich gehe aber fast täglich mindestens einmal zum Sport, meistens nachmittags ins Studio und abends nochmal zum Karate, wenn ich da soviel Kalorien einschränken würde, das wäre nicht so gut.
Habe einmal Meltdown ausprobiert, werde ich auch weiter machen, doch habe ich das Gefühl, ich mache da was nicht ganz richtig...
Ansonsten versuche ich von nun an in meiner Ernährung nicht nur aufs Fett zu achten, sondern, dass ich auch mehr Proteine zu mir nehme. Mal sehen...
Mit dem trinken habe ich auch so meine Probs. Schaffe auch nur meine 2-3 Liter am Tag und vergesse es auch ab und an, wenn ich zuhause bin :oops:
Aber wir werden das schon hinbekommen!!!!! ;)
P.S. Hat jeman Tipps um eine Naschzüchtige etwas in Griff zu bekommen??? Bin zwar recht diszipliniert, aber da ist meine Schwäche
Einfach nichts süßes kaufen ;)
So....nach 7 Tagen im Bett ( nein -leider nicht...ich war KRANK!!!) habe ich nun einen KFA unter aller Sau und - natürlich- auch ein wenig zugenommen. Also fang´ich von vorne an. Was soll´s . Krank ist krank.
Leider brauche ich immer 2-3 Wochen, bis mein Kreislauf wieder voll da ist, also muß ich´s langsamer angehen lassen. Samstag bin ich mal ein wenig Ergometer gefahren, das war schon ganz okay für den Anfang.
Ja,ani, wenn ich Süßes im Haus habe, dann lauf´ich auch so lange drum rum, bis ich es anfalle. Daher ist H.oly´s Rat richtig gut.
Dumm nur, daß ich IMMER was finde wenn ich will. Mal von Frau zu Frau: Wenn ich kurz vor meinen Tagen stehe, ( meist so um die letzte Pille rum),dann krieg´ich einen Freßanfall- und nochmals rund um den Tag, an dem ich eigentlich meinen Eisprung hätte ( Ende erste Woche Pillenpackung). Da hält mich gar nix. Hat ne Weile gedauert, bis ich diese Regelmäßigkeit rausgefunden habe. Da ich jede Woche einen gemäßigten Freßtag mache, lege ich diesen nicht immer auf einen Freitag oder so, sondern eben auf meine -ich-habe-einen-Freßanfall-meine-Hormone-sind-schuld-Tag. Und ich habe festgestellt, daß das Menü No4 von Burger King echt hilfreich ist. Huhn in Ciabattabrot plus Salat statt Fritten plus Cola Light. Macht 322 kcal, 5-6 g Fett und ich bin satt und glücklich. Wie toll, das so ein Burger King in der Autobahnraststätte Fernthal liegt....direkt vor unserer Ausfahrt!!! Das ist dann mein Abendbrot.
hallo mädels!!!! wenn ihr denkt, das sündigen bleibt euch vorbehalten, dann gebt euch mal das hier:
mamas mittagessen: dampfnudeln bei mamas mami....mmmmmjammmmmmmmmleckerschmeckerschmatzschl ing.....
abends: pizza von mamas lieblingsitaliener.........
und ich fühle mich einfach gut.........
Barbara,
gute besserung!!!! hab dich schon vermisst.....
Jewel_Deluxe
24.01.2005, 11:45
jippi babsyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, freu. habe dir eine e-mail vorhin geschickt. :) ist echt toll das wieder da bist. hoffe du hast die erkältung so weit hinter dir?!
jaja die gelüste. kenne ich nur zu gut. jetzt habe ich schon ein paar wochen, nichts süßes mehr gegessen (habe mir ersatz gesucht) und gehe bald auf dem zahnfleisch. *ichbinsüchtigjewel* :shock: :roll: :oops: :?
bin unausstehlich, könnte alles zusammen schlagen, laufe hippelig hin und her, total nervös. meine glatt ich bin eine raucherin die aufhören will. so geht es meiner mama, wenn sie zum 100 mal versucht das rauchen endlich zu stecken.
naja, man lebt nur einmal, vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen.
@mama dieser essensplan gefällt mir, jedoch weiß ich schon garnicht mehr wie das schmeckt. jamjamjam
ich denke bei euch männern schlägt es nicht gleich auf den hintern, oder die oberschenkel wie bei einer frau.
übrigens ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe dampfnudeln *schmacht* mein lieblingsessen. gibt es einmal im Jahr. mit vaniliensoße und etwas fett.
zwetschgenknödel sind aber auch lecker *G*
Höh!
Schön, wenn man wenigstens von einem vermisst wird! Mein Kollege hat gerade Geburtstagsfrühstück ausgegeben. Mit Dickmanns. Dickmanns!!! Damit kriegt man mich zu fremden Männern ins Auto gelockt....Also gut- fangen wir mit der Diät halt mogen an :oops: Ich werde allerdings heute ein wenig mehr radeln...glaub´ich....
Jewel_Deluxe
24.01.2005, 11:56
wie kann der aber auch dickmanns auf den tisch stellen. so ein böser :)
wie kann der aber auch dickmanns auf den tisch stellen. so ein böser
Er ist noch viiiieeeel dicker als ich. Ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, wie viele Menschen absichtlich Eure Diät torpedieren wollen, wenn ihr mal angefangen habt? Und oft sind es die Dicken....vielleicht wollen die nicht, daß jemand Dickes erfolgreich abnimmt, da sie das unter Zugzwang stellt. Grübel.Hmm. Und dann noch diese doofe Rumjammerei. Jeden zweiten Tag höre ich: Ach, ich hab´ja wieder sooo Rückenschmerzen- nicht auszuhalten. Und wenn ich dann einmal im Monat sage: Ich habe Rückenschmerzen, dann muß ich mir doofe Bemerkungen anhören wie: Na ja, wenn man mit solchen Gewichten Sport treibt, muß man sich da nun nicht wundern.... Ich bin ja eigentlich ein immer gut gelaunter Mensch, aber im Augenblick gehen die mir alle auf den Keks- grummel grummel.
Jewel_Deluxe
24.01.2005, 12:56
nicht aufregen babsy. ich vermute es ist nur der neid. sie haben dann angst, dass sie dann als dicke alleine da stehen und die augen sich auf sie richten. wie du schon selbst erkannt hast.
ich kann zwar da nicht so richtig mitreden, aber früher als ich noch 45 kg wog, mußte ich mir anhören, wie dünn ich sei. Spargeltarzan, bohnenstange, storch, dich haut es ja um wenn eine windböhe kommt, ....ect anhören. jetzt mit den 52-53 kg heißt es, na sind wir da ein bißchen pummeliger geworden, hast du aber dicke backen bekommen und dein hintern erst, oder mir wird am speck an den hüften gezogen..... es kotzt mich einfach an. egal wie man wird immer dumm angeranzt. scheiß gesellschaft. ups. sorry
zu den dicken, die andere auch dick sehen wollen:
ist es euch schon mal aufgefallen, daß dicke mütter auch fast immer dicke kinder haben?! und was sagen die mütter, wenn man sie drauf anspricht? hach ja, das liegt bei uns halt in der familie! die gene! wenn du dann mal einen ganzen tag mit denen verbringst, stellst du fest, dass sie ihre kids mit allem vollstopfen, was ,man sich vorstellen kann!! die haben den schrank immer voll mit süßigkeiten und die kids kriegen reichlich davon!
die benutzen ihrer kinder als ausrede für ihren fetten "körper". das ist echt schon körperverletzung. kapieren die denn nicht, was sie den kleinen damit antun? da könnte ich echt kotzen. es freut mich daher auch riesig, wenn es mütter gibt, die sagen, dass es der/die kleine einmal besser haben soll und sie darauf achten, daß zumindest die kids eine chance auf einen "normalen" körperbau haben. auch, wenn sie selbst zu den dicken gehören. leider sind diese art leute sehr selten.
Naja, wenn die Menschen nichts besseres zu tun haben, müssen sie über andere herziehen und was funkt da besser als das Aussehen.... Egal ob dick, dünn, häßlich, schön... Das ist ein Thema für sich!
Ich kaufe mir ja NIE was Süßes!!! Bin ja nicht allein im Haushalt und die anderen haben immer was da.... Und bei meinen Freunden ist auch immer was!!! Ich laufe ja schon davor weg!
Aber Barbara, zur Beruhigung- Dickmanns sind etwas figurfreundlicher als andere Schoki. Ist weniger Fett drin :D
Aber Barbara, zur Beruhigung- Dickmanns sind etwas figurfreundlicher als andere Schoki. Ist weniger Fett drin
Zumal ich die vorher pelle- ich mach die Schokolade ab, und die Waffel auch. Das erzeugt Heiterkeitsausbrüche bei den Anderen. Da die nicht verstehen würden, daß ich das wirklich wegen des Fettes mache, sag´ich einfach, ich mach´s weil ich keine dunkle Schkolade mag....
Mama: Die dicken Mütter haben nicht nur dicke Kinder, sondern auch nen dicken Dackel....der hat dann leider auch genetische Probleme :roll:
Bei mir ist das so: Ich komm auf Papa. In Papas Familie sind alle dick- außer Papa- der hat immer viel Sport gemacht und war daher dünn. Mutti ist immer normalgewichtig gewesen. Papa sagt, ich bin hoch mal breit auf die Welt gekommen. Ich war ein dickes Kind. Und meine Mutter wollte immer aufpassen, daß das nicht mehr wird. Und dann hat meine Oma( Papas dicke Mama) gesagt: Laß´das Kind doch- bei mir darf sie soviel Zucker in den Tee tun, wie sie will!!! Und wie ich wollte. Als Teenie war ich dann normalgewichtig. Und mit 18 fing ich an, wieder runder zu werden.
Erst war die Pille schuld( jaja- die Ausreden :oops: ), dann habe ich angefangen mit Diäten. Und jetzt kämpfe ich mit dem Resultat der jahrelangen Jojoeffekte.
Macht nix- wird schon wieder,wenn auch langfristig.
So, Sonntag erstes Training nach Krankheit angegangen, nach 3 Sätzen Kniebeugen hat der Kreislauf schlapp gemacht :-( Ich habe alles wie durch ein Prisma gesehen , mir war schwindelig und so habe ich mich nur noch bei schlappen 80 Watt für 10 Minuten auf den Ergometer gesetzt. Hab geschwitzt wie Ferkel. Gestern dann zweiter Versuch auf dem Ergometer, war schon Klassen besser.
Und heute morgen hat mir mein Kollege seine Digitalkamera verkauft :D .
Jetzt kann ich endlich mal lustige Fotos machen....wenn ich denn mit dem Ding umgehen kann :roll:
Ist eine Olympus Camedia C720, 2 Jahre alt, neu für 750 Euro, ich hab sie im Superzustand für 200 Euro gekriegt- ich lieeebe meinen Kollegen :mrgreen: Jetzt mach´ich mal Vorher- und in nem halben Jahr Nachherfotos....mal gucken, ob ich dann weinen muß oder lachen kann.
Morgen versuch ich´s dann nochmal mit Training.
Zur Zeit diskutieren Schnecke und ich darüber, ob es Sinn macht, 2x wöchentlich Kniebeugen zu machen ( 1x schwer, 1x moderat) oder eher 1x Kniebeugen und 1x Kreuzheben( Ich mache Kniebeugen/ Kreuzheben nie am selben Tag, da sonst die Kraft bei der 2. Übung leidet. Kreuzheben mach ich zusammen mit Hyperextensions und Bauch, Kniebeugen mit Adduktoren/ Abduktoren und Trizeps). Meine Freizeit ist stark limitiert, deswegen gibt es immer ein entweder-oder, kein und...Komme max. 3x die Woche zum Krafttraining- was meint Ihr?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.