PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Reihenfolge!!???



Gizmo111
03.01.2005, 01:46
Hallo Leute!!

Hallo Leute!!

Hab mal ne Frage!!

Habe längere Zeit Ausdauer trainiert, jetzt bin ich seit ner Zeit beim Aufbautraining.

Habe einen Splitplan der an einem Tag immer die gleichen Muskeln beansprucht.

Meine damit, z.B. am Montag, Brust, Trizeps und Schultern!! Dienstag dann Beine, Bizeps und Rücken

Ist diese Variante zu empfehlen?? Mir gehts nämlich darum, dass wenn ich meine Brust trainiert habe, danach Trizeps mit sehr hohen Gewichten schwierig ist. Sollte ich das Konzept jedoch trotzdem so beibehalten..??

Weil wenn ich z.B. am Montag meine Brust trainiere, und dann Dienstags denn Trizeps ist die Erholungsphase wohl zu kurz, da der Trizeps in diesem Fall ja zu oft belastet wird….?!?!?!

Na ja, denke ihr habt mein Problem verstanden

Über ein Paar antworten würde ich mich echt freuen….Danke bis dann;-))

fitness-süchtling
03.01.2005, 01:54
Ausprobieren ist angesagt. Aber du selbst sagst doch schon, dass die Regeneration zu kurz kommt. Wechsle einfach zu einem 3er und das "Problem" wäre gelöst. Ich persönlich schwöre auf diesen Split:
Brust-Bizeps
Beine-Schultern
Rücken-Trizeps

Aber wie gesagt, selber ausprobieren ist angesagt. Du musst auf deinen Körper hören und nicht auf uns!

-=Stephan=-
03.01.2005, 03:48
das kann ich auch nur empfehlen.

es ist normal, das du nach dem brusttraining weniger im triezeps heben kannst, aber es ist richtig, das du erst die großen und dann die kleinen muskeln beanspruchst.

ich empfehle dir aber einen anderen splitt, falls du genug zeit hast:

brust - triezeps, da du im bankdrücken etc. schon triezeps mit trainierst und sonst würdest du ihn zwei mal trainieren+

beine komplett an einem tag

und dann rücken - biezeps, da bei klimzügen und rüdern biezeps dabei ist

und zwischen den tagen jeweils einen tag pause mit krafttraining machen, du kannst dich an den tagen jedoch dehnen und außdauer betreiben.

und denkt dran viel eiweiß zu dir zu nehmen. 2gramm eiweiß pro kilogram und da du auch viel außdauer betreibst auch 2-3gramm kohlenhydrathe

die anderen werden mir im punk kohelndydrate wiedersprechen, aber wenn man sein training auf außdauer konzentrierst benötigst du mehr kohlenhydrate als eiweiß

oldiegerd
03.01.2005, 04:23
So geht es auch:
Mo: Brust-Schulter-Trizeps
Di:-
Mi: Beine-Rücken-Bizeps
Do:-
Fr: Brust-Schulter-Trizeps
Sa:-
So:-
In der 2. Woche fängst du Montags mit Beine-Rücken-Bizeps an
usw. So trainierst du in 2 Wochen jeden Muskel 3X.