PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fester Po aber wie?



PimPpanse
02.01.2005, 16:42
Hi,

alle reden von einem sixpack aber wie bzw mit welchen übungen bekomme ich einen richtig festen po?

Und ich habe die möglichkeit geräte im studio zu benutzen sprich gehe ins studio.

THX

joke
02.01.2005, 16:50
kniebeugen :)

ansonsten gibts glaube ich so Dinger die du mit den Beinen auseinanderpressen und zusammendrücken musst (Geräte) - leider weiß ich deren Namen im Moment nicht, sind glaube ich auch für den hintern, habe ich allerdings noch nie probiert ;)

AB
02.01.2005, 16:55
kniebeugen und kreuzheben
bei kreuzheben wird der hintern auf jeden fall mittrainiert

Cloud.Strife
02.01.2005, 16:56
Nun durch Karate und Fahrrad fahren habe ich einen festen Glutaeus Maximus bekommen ^^

Billy Idol
02.01.2005, 17:22
kann ich kniebeugen damit mein hintern fetsre wird auch mit 5 kilo kurz hanteln machen udn wenn ja wie??
thx

Cooperator
02.01.2005, 21:36
Komische Frage, klar kann man das machen. Aber 5 Kilo-KH sind doch bisschen arg wenig! Einfach die Kurzhanteln greifen, Arme senkrecht nach unten hängen lassen und ab in die Kniebeuge gehen. Achten das der Rücken gerade bleibt.
Und die beiden oberen Übungen die angesprochen wurden, sind wohl eher für die Oberschenkelinnen- und außenseiten! Im Gluteus spüre ich da weniger was.

Janney
02.01.2005, 22:08
...Ausfallschritt... die Ar***übung schlechthin

oldiegerd
03.01.2005, 04:32
Ausfallschrittkniebeugen, wie Janney schon erwähnte. Hol dir nach und nach noch Hantelscheiben, oder setz dir deine Freundin auf die Schultern bis du mit den Po-Backen Nüsse knacken kannst. Daher auch der Ausdruck: "...knackiger Hintern..." ;)

Frank88
03.01.2005, 13:05
Ausfallschritt, Kniebeugen und auch Kreuzheben also was eben in jedem vernünftigen Plan dabei sein sollte.

Barbara
03.01.2005, 13:22
Beinpresse!!!!
Zur Zeit mache ich viel Kniebeugen, aber mein Hintern war angespannt steinhart, als ich noch im Studio trainiert habe und da an der Beinpresse gearbeitet habe. Wenn Du die Füße was höher platzierst geht das voll auf den Gluteus maximus,und das was Du meinst, Joke, sind die Adduktoren und Abduktorenmaschinen- die sind für die Innen- und Aussenseiten der Oberschenkel und haben mit Knackpo nix zu tun...Karate ist deswegen toll, weil es halt die kräftigen Tritte sind, die den Hintern trainieren. Ausfallschritte habe ich noch nicht gemacht, sollen aber supi sein....mal sehen....könnte ich vielleicht auch noch einbauen.... :gruebel:

-=Stephan=-
03.01.2005, 14:54
kniebeugen :)

ansonsten gibts glaube ich so Dinger die du mit den Beinen auseinanderpressen und zusammendrücken musst (Geräte) - leider weiß ich deren Namen im Moment nicht, sind glaube ich auch für den hintern, habe ich allerdings noch nie probiert ;)




adduktoren und abduktorenmaschine

HotStyle
04.01.2005, 00:36
Kniebeugen und Basketball oder Fussball wo man eben die Beine benutzt

Frank88
04.01.2005, 09:48
Beinpresse!!!!
Zur Zeit mache ich viel Kniebeugen, aber mein Hintern war angespannt steinhart, als ich noch im Studio trainiert habe und da an der Beinpresse gearbeitet habe. Wenn Du die Füße was höher platzierst geht das voll auf den Gluteus maximus,und das was Du meinst, Joke, sind die Adduktoren und Abduktorenmaschinen- die sind für die Innen- und Aussenseiten der Oberschenkel und haben mit Knackpo nix zu tun...Karate ist deswegen toll, weil es halt die kräftigen Tritte sind, die den Hintern trainieren. Ausfallschritte habe ich noch nicht gemacht, sollen aber supi sein....mal sehen....könnte ich vielleicht auch noch einbauen.... :gruebel:

Da hast Recht, wenn man bei der Beinpresse die Beine weit nach oben nimmt hat man den gleichen Effekt wie bei Ausfallschritten ;)

Barbara
04.01.2005, 09:51
Oh Mann, ich wünsch´mir ne Beinpresse!
Ist mein absolutes Lieblingsgerät, war ich schon am Anfang richtig stark drauf. Ich weiß, Kniebeugen sind besser, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wär´s ne gute Beinpresse für zu hause....muß Lotto spielen....

anchi
06.01.2005, 23:12
Hallo.

Also mein absoluter Favorit sind einbeinige Kniebeugen an der Multi !
Dazu wird das hintere Bein einfach auf die Stange gelegt so das Du nur mit dem freien Bein Ausfallschritt Kniebeugen machen kannst. Aber achte dabei auf Dein Kniegelenk, es darf nicht über die Fußspitze kommen.
Danach noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen, ohne Rückenbeteiligung.

Gibt einen feinen PO
Glaub mir.

LG Anchi

kingKikapu
07.01.2005, 00:48
Also mein absoluter Favorit sind einbeinige Kniebeugen an der Multi !
Dazu wird das hintere Bein einfach auf die Stange gelegt so das Du nur mit dem freien Bein Ausfallschritt Kniebeugen machen kannst.

:gruebel:


Danach noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen, ohne Rückenbeteiligung.

:gruebel:
sorry, bin ich so blöd oder warum raff ich gerad net was du da beschreibst?

anchi
07.01.2005, 00:55
Hallo,

Also ich meine das Du an einer Multi statt ganz normaler Kniebeugen mit eben zwei Beinen, das eine Bein nach hinten ablegst.
In der Regen kann man das nach hinten auf eine Vertrebung legen.
Du machst praktisch ein Beinige Kniebeugen.

Bei dem Kreuzheben, bringst Du das Gewicht mit der Kraft aus dem Po und dem Beinbizeps nach oben.
Ohne großartig den Rücken mit einzubeziehen.

Sorry, bin nicht so gut im erklären.

Lg Anchi

Ronny Kohlmann
07.01.2005, 00:59
Also mein absoluter Favorit sind einbeinige Kniebeugen an der Multi !
Dazu wird das hintere Bein einfach auf die Stange gelegt so das Du nur mit dem freien Bein Ausfallschritt Kniebeugen machen kannst. Aber achte dabei auf Dein Kniegelenk, es darf nicht über die Fußspitze kommen.




sorry, bin ich so blöd oder warum raff ich gerad net was du da beschreibst?


ich wollte nix sagen! :mrgreen: Nachher heisst es wieder "Oh, der blöde Herr Kohlmann. Oh ist der dämlich! Oh, hört hört, der feine Herr versteht´s nicht, oh..."


@ anchi
kannst du die Übungen näher beschreiben, ich versuche grad krampfhaft mir vorzustellen, wie ich in der Multi mein hinteres Bein auf die Stange Lege (habe ich ein Vorderes Bein? Ja, ok, ich schon...)
und dann versuche irgendne Übung hinzukriegen, aber ich würde immer hinfallen!



Danach noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen, ohne Rückenbeteiligung.

Ohne Beinbeteiligung?

anchi
07.01.2005, 01:05
Hallo,

Du kannst doch Ausfallschritte ?
oder ?
Stell dich so an die Multipresse als wenn Du normale Kniebeugen machen möchtest.
Dann lege einfach nach hinten ein Bein weg, in der Regel ist an einer Multi hinten eine Verstrebung oder sonst was.
Oder lege es einfach nach hinten auf eine Bank, auf jeden Fall nicht das Gewicht eben auf Deinen zwei Beinen,
Dann mache Kniebeugen auf einem Bein, ist nicht schwer.

Nein eben nicht, nur aus dem Po und Beinbizeps, kein unteren Rücken trainieren sondern Beine und Po.
Probier mal.

LG Anchi

Ronny Kohlmann
07.01.2005, 01:09
meine Message kam erst nach deiner näheren erklärung

achso! Ich dachte Bein AUF die Stange legen, hab mich schon gewundert...

anchi
07.01.2005, 01:11
OHA,
das glaube ich kaum das dieses geht ohne großartige Unfälle :mad:

LG Anchi

Cooperator
07.01.2005, 11:36
So ein Quatsch, bei Kreuzheben ohne Beinbeteiligung wird immer der Rücken mit einbezogen. Nur das durch die beinahe Streckung der Beine einen "Dehnungseffekt" für den Beinbizeps darstellt. Dadurch auch der häufige Muskelkater nach der Übung. Der untere Rücken wird aber trotzdem mit einbezogen-und das nicht zu knapp!

anchi
07.01.2005, 11:45
Hi Cooperator,

Sicher das, aber versuch es mal !
Und durch die Dehnung wird eben die Durchblutung gefördert.
Eben, versuchen mal nicht so stark aus dem Rücken das Gewicht zu heben,

LG Anchi

Cooperator
07.01.2005, 12:01
Ich mache die Übung schon recht lange und bin jetzt mittlerweile bei 170kg angelangt. Kreuzheben mit Beinbeteiligung bei 190kg. Jeweils 1x. Da kann man versuchen was man will, der Rücken zieht nun mal (mechanisch gesehen) das Gewicht. Wenn ich versuche den unteren Rücken weitgehend auszuschalten, kann man die Übung bleiben lassen. Der Beinbizeps ist hierbei nicht der agierende Muskel, er wird wie gesagt durch die starke Dehnung trainiert. Also eher indirekt trainiert. Würde mich schon sehr interessieren, wie du die Übung ausführst :D

anchi
07.01.2005, 12:14
Hi,

Stelle Dich mal auf einen kleinen Hocker oder auf eine Flachbank !
Ich trainiere eben nicht im Vordergrund den unteren Rücken, auch nicht mit so viel Gewicht, höchstens mit 40 KG.
In der Aufwärtsbewegung versuche ich eben nur aus dem Beinbizeps und aus dem Po das Gewicht oben zu bringen, soweit es eben geht ohne die meiste Beteiligung des unteren Rückens.

Mach mal....

Lg Anchi

Cooperator
07.01.2005, 16:37
Ist nett aber mach lieber du die Übung. Ich bleib beim guten alten Kreuzheben ohne Beinbeteiligung ohne Hocker/Flachbank :D

Commander73
07.01.2005, 16:51
@barbara
mach ma kniebeugen a la "ass on the grass", dann spürrt man den arsch auch ordentlich ;)

Cooperator
07.01.2005, 17:38
@Commander73: Und womöglich auch das Kreuz :mad:

Commander73
07.01.2005, 18:15
nicht wenn mans richtig anstellt^^

aber da geht dann auch deutlich weniger gewicht als bei normalen

anchi
07.01.2005, 21:08
Hi Cooperator,

Klar, mach ich weiter !
Bei mir geht es :hello2:

Alles ne Sache der Technik..

Lg Anchi

Cooperator
08.01.2005, 10:01
@Commander73: Genau und hier liegt das Problem. Die meisten stellen es eben nicht richtig an, nehmen womöglich zu hohe Gewichte usw. Dann kann es ganz schön schmerzhaft werden. Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass jeder der trainiert auf eine korrekte Ausführung achtet. Was ich da so bei mir im Studio sehe! Auweia, da kommt sicher bald mal der Notfallwagen...

Barbara
10.01.2005, 07:49
So, Jungs....habe am Samstag Kreuzheben mit gestreckten Beinen gemacht...habe höllischen Muskelkater....im Ar*** , im Beinbizeps und rechts und linkes von der Wirbelsäule unterhalb der Schulterblätter ( kommt das WIRKLICH vom Kreuzheben oder eher vom Trizepsdrücken? Bin mir da nicht sicher, denn da hatte ich noch nie Muskelkater und da ich das Erste mal Trizepsdrücken mit 40 kg gemacht habe und auch im Trizeps selbst Muskelkater habe, bin ich mir nun nicht sicher....). Habe früher schon sowohl mit gestreckten als auch mit gebeugten Knien Kreuzheben gemacht. Da aber mein Beinbizeps schwächer ist als der Quadrizeps und er Popo...na, das hatten wir ja schon- denke ich, ich mach´jetzt mal vermehrt mit gestreckten Beinen weiter!

anchi
10.01.2005, 09:17
Hallo Barbara,

Juhu, ist klasse was ? :hello2:

Barbara
10.01.2005, 09:28
Abgesehen von der Tatsache, daß ich Aua habe, ist es Klasse!
Aber die Art von Aua nehme ich gerne in Kauf! :meister:

anchi
10.01.2005, 09:34
Hi,


Stimmt, ich auch !
wo es brennt, wirds straff !