PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Trainingsplan: 3er Split



LoStSouL85
02.01.2005, 16:07
Hi,

erstmal zu mir...

Alter: 19
Größe: 176 cm
Gewicht: 68 kg

Trainiere seit 4 Monaten...bislang habe ich mit einem 2er Split trainiert, Oberkörper + Unterkörper getrennt.

Jetzt habe ich mir gedacht das es mal Zeit für einen 3er Split wird...hier also mein Plan:


Split 1

Brust + Schulter + Trizeps

3x Bankdrücken
3x Fliegende
3x Reverse Butterfly
3x Seitheben (Kurzhanteln)
3x Dips



Split 2

Beine + Waden

3x Beinstrecken
3x Beinpressen
3x Beincurls
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend



Split 3

Rücken + Trapezius + Bizeps

3x Latziehen
3x Einarmiges Rudern am Kabelzug
3x Schulterheben (Kurzhanteln)
3x Langhantelcurl
3x Scott-Curls

Bauch trainiere ich unabhangig vom Trainingsplan....
Achja und ich würde gerne Bizeps + Trizeps zusammen trainieren, kriege das nur in einem 3er Split net unter....könnte das bitte jmd. für mich machen? :oops:

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht...
THX!

LoStSouL85
03.01.2005, 22:11
Niemand?

Der Physiker
03.01.2005, 23:42
Doch....Plan sieht schon gut aus.

Vermisse aber Grundlegende Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Langhantelrudern.

Mit Bizeps und Trizeps: Tausche einfach Trizeps vom Montag nach Freitag und Bizeps nach Montag. Somit trainierst du beim Bankdrücken indirekt Trizeps und mit Curls direkt Bizeps. Freitags genauso, wenn du LH Rudern noch mit reinpackst trainierste Bizeps indirekts und Trizpes dann durch Dips.

Der Hantelmann
04.01.2005, 16:10
Der Physiker

Geschmackssache, so wie jetzt (brust/trizeps und rücken/bizeps) ist der trainingsreiz auf die arme pro JEWEILIGER trainingeinheit höher!

find den plan gut, wie gesagt, Kniebeugen etc. fehlen!!!

mfg

Der Physiker
04.01.2005, 16:26
Eben nicht !!

So trainiert er nur einmal pro Woche Bizeps oder Trizeps (wobei das ja auch ausreicht) bei der anderen Kombination einmal direkt und einmal indirekt.

Die Intensität auf Trizeps ist dann am Montag zwar nicht so hoch ohne Iso Übungen, dafür haste nen komplettes Iso Training am Freitag.

Muß aber jeder für sich rausfinden was besser wirkt.