PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen über fragen

Billy Idol
31.12.2004, 19:58
Hi
also habe ein par wichtige fragen
ich möchte bauchmuskeln und armusklen bekommen^^
ich ernähre mich vegetarisch und habe dadurch gut abgenommen(knapp 20 kilo)
aber jez möchte ich halt meine muskeln aufbauen und wollte ma wissen ob mein "training" etwas bringt
ich gehe nicht ins fitness studio aber trainire mindestens 4mal die woche nach der schule und abends
nach der schule und abends mache ich
sit ups, crunches, beinheben, liegestütz mit kurz hanteln bizeps übungen die ich hier gelesen hab trizeps auch von hier schultern rücken brust also alles was ich hier erfahren habdas agnze dauert immer um eine stunde
sonntags gehe ich joggen(auch ca. eine stunde)

ich merke schon das ich mehr kraft hab und das man konturen am bauch und armen sieht aber ich wollte halt ma von leuten die sich auskennen wissen ob das wirklcih wirkt oda nur einbildung ist ^^ kann ich mehr tage pausen machen oda geht die wirkung davon weg ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich nichts mache^^
sry bin noob
thx

hgoa21
31.12.2004, 20:26
Billy Idol,

poste doch mal einen trainingsplan! splittest du?

Billy Idol
31.12.2004, 20:40
ne ich splitte nicht
nach der schule ´den ablauf komplett 2mal
15 sit ups 2mal
25 crunches 2mal
15 beinheben 2mal
20-25 liegestütz

25 Kurzhantelcurl stehend 3.5kilo
25 Trizeps-Kickbacks 3.5kilo
15 Seitheben3.5 kilo
20 Kurzhantel "Fliegende" 5.0kilo
20 Kurzhantelrudern 5.0 kilo
und abends alles 3mal

sry is vllt en bissle lächerlich aber wollte halt erstma langsam anfangen

Der Physiker
01.01.2005, 14:34
Scheiß Plan !!

Muß man so krass sagen, is aber so.

Wo bleibt dein Rücken und deine Beine bei dem Training ???

Genauso finde ich das die Gewichte viel zu niedrig liegen. Für nen guten Aufbau an Muskeln solltest du in einem Wdh Bereich von unter 10 liegen. Das passt man natürlich durch entsprechende Gewichte an.

Haste keine Langhantel zur Verfügung um Kniebeugen, Kreuzheben usw mal mit einzubauen ??

Billy Idol
01.01.2005, 17:18
beine sind bei mir schon relativ gut trainiert und ich laufe viel fussball und so ausserdem will ich keine ultra kante werden nur so ein bisschen
also kann ich aus deiner antwort schliessen das ich mir das nur einbilde das es wirkt
dann sag doch ma wie ich aus den elementen einen besseren plan für die woche aufbauen kann anstatt nur rumzumekcern hab ja nur als nap gefragt

-=LAT=-
01.01.2005, 17:30
eam @ Physiker#
wenn er anfänger ist sollte er doch mal leicht anfangen oder, das steht zumindest überall
ja gut aber die gewichte sind schon wirklich sehr niedrig
beine und rücken musst aber auch trainieren, egal ob sie schon gut aussehen
ein beintraining unterstützt das ganze restliche training
und ohne mehr körpermasse wird das mit den Muskeln eh nix werden, und "a ultra kante" wirst auch ned mit 67kg!

joke
01.01.2005, 17:33
das geht doch nicht den Plan 5 mal täglich zu machen O_o hier gibt es doch so viele Pläne da musst du doch einfach mal durchblättern

ansonsten hier ein Anfängerplan aus bambamscorner, den einfach 2-3 mal die Woche durchmachen, so intensiv wie möglich

Brust:
Langhantelbankdrücken 3 Sätze | 10, 8, 6 Wiederholungen
Fliegende auf der Schrägbank 3 Sätze | ca. 12 Wdh.

Rücken:
Kreuzheben 3 Sätze | 12, 8, 6 Wdh.
Vorgebeugtes Langhantelrudern3 Sätze | ca. 10 Wdh.

Schultern:
Kurzhanteldrücken im Sitzen 3 Sätze | 10, 8, 6 Wdh.
Seitheben 3 Sätze | ca. 12-15 Wdh.

Arme:
Abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze | ca. 8 Wdh.
Trizepsdrücken mit Langhantel 3 Sätze | ca. 8 Wdh.

Beine:
Kniebeugen 3 Sätze | 10, 8, 6 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 3 Sätze | ca. 10 Wdh.

Bauch:
Bauchpressen 3 Sätze | ca. 30 Wdh.

Und nein du wirst nicht zur Kante :P da spielen perfekte Ernährung und langjähriges Training eine wichtige Rolle

Der Physiker
01.01.2005, 17:34
War mir klar das du durchtrainierte Beine hast, hab keine andere Antwort erwartet. :roll: :roll: :roll:

Eine Kante wirste auch nicht mit einmal Gewichte stemmen. Höchstens beim 2 oder 3 mal. :twisted: :twisted:

Und gemeckert habe ich auch nicht. Du wolltest ne Meinung zum Plan, die haste bekommen. 8-)

Es ist ja nicht so das du damit keine leichte Fortschritte machen würdest, was du da aufgestellt hast. Es wird aber auch nicht lange so gut gehen. Irgendwann ist da Feierabend.
Man sollte auch immer darauf achten ausgewogen zu trainieren. Das bedeutet alle Muskelgruppen beim den einzelnen Trainingseinheiten bearbeiten. Denn jeder Muskel hat einen Gegenspieler, wird dieser aber vernachlässigt gibts gesundheitliche Probleme.

Was du braucht ist ein guter Ganzkörperplan mit den nötigen Grundübungen (Hier Klicken (http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum,5,-trainingsprogramme.html) und evtl. noch was an Gerätschaften wie Langhantelstange und Ablage für LH.

Dann steht dem richtigem Train nichts im Wege.

Billy Idol
01.01.2005, 17:44
okeok danke
also werde ich an fitness studio net vorbei kommen??
ernährungstechnich habe cih alles im griff das heisst also harttrainierne wa^^

joke
01.01.2005, 17:48
nicht herumkommen ist übertrieben, allerdings kommt es nicht unbedingt billiger wenn du dir genügend Gewicht, Hantelstangen und Bank anschaffen musst, erkundige dich mal wieviel das Studio in deiner nähe kostet :) , ich finde es lohnt sich

Billy Idol
01.01.2005, 17:59
ja kla aber mein prob ist hab angst mcih so zu blamieren wenn die ganzen muskelprotze da sind und ich da rumhampel und ausgelacht werde da habsch null bock drauf
also mc fit bei uns kostet 15 euro im monat

Der Physiker
01.01.2005, 17:59
allerdings kommt es nicht unbedingt billiger wenn du dir genügend Gewicht, Hantelstangen und Bank anschaffen musst

Auf die Dauer gesehn schon. Ne Mitgliedschaft im Studio über mehrere Jahre ist wesentlich teurer als mal ne Drückerbank und nen paar Scheibchen.

joke
01.01.2005, 18:03
natürlich, aber die meisten halten eben nicht so lange durch, außerdem gefällt mir einfach die Atmosphäre im Studio

oldiegerd
01.01.2005, 19:36
Das war auch mein Problem als ich 1977 mit dem Training angefangen habe:

...ja kla aber mein prob ist hab angst mcih so zu blamieren wenn die ganzen muskelprotze da sind und ich da rumhampel und ausgelacht werde da habsch null bock drauf...
Da mußt du keine Ängste haben. Niemand wird dich auslachen, denn jeder hat angefangen wie du. Ich war damals überrascht, meine Vorurteile waren grundlos und alle "Kanten" sehr hilfsbereit.

joke
01.01.2005, 19:40
bei uns im Studio sind nät so viele Kanten ;) ich werde da eher beglotzt weil ich mir als einziger viel auflade und rumstöhne wie Jesus am Kreuz, aber was solls :D ein paar sind ja doch dort die eine Ahnung haben und auch nen recht guten Körper, einfach selbstbewußt sein und machen was du für richtig hältst, die meisten leute siehst du ja eh nur im Studio, was macht es wenn die mal ein bisschen über dich schmunzeln, kommt aber meistens nicht vor :)

Billy Idol
01.01.2005, 20:02
gut gut :)
und 15 euro im monta sind in ordnung??

joke
01.01.2005, 20:07
ist saubillig :) ich zahle 40€, mach mal Probetraining (einfach danach fragen) dann siehst du ja selbst ob es dir zusagt

Billy Idol
01.01.2005, 20:21
jo ich geh am donnerstag mit nem freund der geht schon länger dahin er meinte da sind so trainer die einem eien plan zusammen stellen wenn man denen sagt was man so haben will ich habe dann vor so dreimal die woche dort hin zu gehn für circa 2 stunden is das zu wenig?? was ratet ihr mir??in welchen abständen sollte cih gehn??

Der Physiker
01.01.2005, 20:24
3 x pro Woche max 1 1/2 Std. langt völlig

Billy Idol
01.01.2005, 20:28
kk uns sollte ich zuhause trotzdme nocu etwas trainieren??
und immer mindetsens einen atg abstand oda??

oldiegerd
01.01.2005, 20:29
3x die Woche ist ok! Laß dir mal von den Trainern dort einen Plan geben und halte dich an die Anweisungen. Wenn du das Gefühl hast unterfordert zu sein, wende dich an den Trainer. Beschäftige dich auf jeden Fall mit dem Thema Ernährung. Die richtige Nahrungszufuhr ist für den Muskelaufbau wichtig!

Billy Idol
02.01.2005, 00:30
jo wie ich schon gesagt habe bin cih zwar vegetarier aber trotzdem nehme ich viel eiweis und so zu mir da cih ja nur ein bisschen muskeln ahben will muss ich doch keine shakes und den andren kram zu mir nehmen oda??

Cooperator
02.01.2005, 12:37
Nicht länger als 1 Stunde trainieren!!! Denn sonst geht die Intensität in den Keller und du kannst dir den Rest schenken...

Billy Idol
02.01.2005, 18:20
da ich ja nur ein bisschen musleln aufbauen will ist es doch nicht notwenig irgendwleche besonderen medikamnten zu mir zunhemen oda?? sry kenn mcih da null aus

Cooperator
02.01.2005, 22:27
Auch wenn du viel Muskelmasse aufbauen wolltest, lass die Finger von Medikamenten. In deinem Alter geht genügend auf natürlichem Weg!!! Du willst doch gesund bleiben...

ar3
03.01.2005, 00:11
Richtig. Anabole Steroide und anderer Schnickschnack ist für Leute, die es extrem eilig haben und auf ihre Gesundheit s*****en; meißtens jedenfalls. Für die richtige Anwendung von "Anabolika" ist ein enormes medizinisches Hintergrundwissen erforderlich um die gesundheitlichen Schäden in Grenzen zu halten. Und wie Cooperator schon sagte, mit 17 Jahren geht ohne das Zeug wirklich genug. Sinn machen Steroide wenn Dein genetisches Limit erreicht ist. Das bedeutet, wenn Dein Körper von Natur aus nicht mehr in der Lage ist, noch mehr Muskelmasse aufzubauen. Und bis das der Fall ist, gehn ein paar Jährchen ins Land. Außerdem willst Du ja ohnehin nicht zum Tier werden ;-)
Setze Dich unbedingt mit dem Thema Ernährung weiter auseinander. Mit viel Eiweiß ist es nicht getan. Fette, und zwar die richtigen, spielen eine ebenso bedeutende Rolle wie Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Man kann da einiges falsch machen, aber auch einiges mehr rausholen wenn man seine Ernährung optimiert.
Ebenso rate ich Dir, Dich im Fitnesstudio anzumelden. Alternativ kannst Du Dich daheim ausrüsten, ein Studio hat aber in der Regel die bessere Hardware. Mit den Übungen daheim, sprich Kurzhanteltraining und Liegestützen etc. kommst Du nicht weit. Das Krafttraining lebt vom Erhöhen des Trainingsgewichts und da bist Du mit Deinen 5Kilo-Hanteln schnell am Ende der Fahnenstange. Außerdem ist das Training daheim zu einseitig, es muss der ganze Körper trainiert werden. Sonst sieht das irgendwann wirklich doof aus und ist dazu noch gesundheitlich sehr gefährlich. Haltungsschäden und Schmerzen sind die Folge.

Beim Krafttraining gilt: Weniger ist mehr. Meißtens jedenfalls. Eine Stunde Training sollte nicht überschritten werden. 3x in der Woche ins Studio reichen aus. Im Training wächst dein Muskel nicht, Du wirst auch nicht stärker, im Gegenteil: Du beschädigst Deine Muskeln, verletzt sie durch das schwere Gewichteheben. Die Reaktion ist, dass Deine Muskeln auf diese neuen Anforderungen reagieren und ihnen beim nächsten mal besser gewapnet sein wollen --> sie wachsen. Im Training setzt Du also bloß den Wachstumsreiz, wachsen tun Deine Muskeln in jeder ruhigen Minute zu Hause wenn sie nicht belastet werden; also besonders nachts! --> viel schlafen und Dich erholen! Denn trainierst Du in zu kurzen Abständen hintereinander, beschädigst Du Deine Muskeln immer weiter ohne ihnen die Gelegenheit zu geben, sich zu erholen. Das nennt man dann "Übertraining", und damit ist nicht zu spaßen. Wenn Du also 3 mal in der Woche traininerst, dann must Du Dein Training splitten, also jedes mal eine andere Muskelgruppe trainieren während die anderen sich noch erholen.

Du siehst, Krafttraining oder der Spezialzweig Bodybuilding sind längst nicht so einfach wie man annimmt. Mit Gewichte heben und Eiweiß futtern ist es längst nicht getan. Deshalb lies Dich in die Materie weiter ein, schwer zu verstehen ist das alles ja nicht, und dann guck Deinen Armen beim Wachsen zu.

Gruß, ar3

Billy Idol
03.01.2005, 01:32
jo cool danke für die tips ich habe vor montags mittwochs und freitags zu gehn auf mein joggen kann ich schlecht verzichten weil cih es liebe sonntag morgens in aller ruhe durch den park zu laufen
aber ich werde mcih bei den trainern im studio am donnerstag informieren und anmelden:)