PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für 19-jährigen Quasi-Anfänger



Epiphyse
29.12.2004, 21:34
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt (männlich), 170 cm groß und wiege 73 kg.
Ich hab eine Zeit lang wahllos zuhause Hantelübungen gemacht, aber ich hab nicht wirklich einen Trainingsplan und bin im Prinzip noch Anfänger, da ich meist Übungen nur unregelmäßig gemacht habe und nur dann wenn es mir mal gefallen hat.
Jetzt wollte ich mal richtig durchstarten und wollt mal fragen ob jemand für mich einen passenden Trainigsplan hat; ich will vor allem Bauch, Arme und Schultern trainieren.
Ich kann aus Kosten- und Zeitgründen nur zuhause trainieren und habe neben einer Traningsbank 2 Kurzhanteln zur Verfügung, die man durch Einschrauben der Gewichte auf 2.5, 5, 7.5 und 10 kg einstellen kann.

Würd mich sehr freuen, wenn einer eine Idee hätte, danke im voraus!!

Der Physiker
29.12.2004, 21:52
ich will vor allem Bauch, Arme und Schultern trainieren.


:roll: :roll:

Bitte mal nen bisschen im Forum lesen was ich mit :roll: meine.

Und gute Trainigspläne (für dich nen Ganzkörperplan) findeste im entsprechendem Bereich des Forums.

°HC°
29.12.2004, 21:56
irgendwie hat keiner nen rücken und beine :roll:

8pack
29.12.2004, 22:09
so langsam sollten wir mal einen standarttext entwerfen, den wie für die disco-pumper immer parat haben........ist ja extrem in den letzten tagen........
headchecker, such mir mal bitte den link zu einem der anderen threads raus ;)

Tobi 87
29.12.2004, 22:16
so langsam sollten wir mal einen standarttext entwerfen, den wie für die disco-pumper immer parat haben.......
Dafür !!!
Mfg Tobi 87

°HC°
29.12.2004, 22:22
headchecker, such mir mal bitte den link zu einem der anderen threads raus ;)

mach doch selber du fauler hund! :diablo: :mrgreen:

Crono
29.12.2004, 22:50
du willst nen goilen bauch arme und schultern ?

kein problem

Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips (hab ich was vergessen @die die keine disco pumper sind ;P) werden dir dabei helfen dein ziel zu erreichen :twisted:

Ronny Kohlmann
29.12.2004, 23:01
Naja, dann mach ich mal... :?

Also, niemand hier im Forum, wird dir einen "Trainingsplan erstellen, in dem du NUR die besagten Muskelgruppen trainierst, weil es einfach nicht sinnvoll ist.
Sich nur auf bestimmte (scheinbar die wichtigsten) Muskelgruppen zu beschränken ist nicht sinnvoll, weil die Stimulation des GANZEN Körpers durch Training die besten Wachstumsergebnisse bringt. D.H. Trainierst du auch die Beine, werden z.B. die Arme dicker, weil mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden. TRainierst du hingegen nur bestimmte Muskeln, wächst wenig bis nichts.
Außerdem wird früher oder später ein Optisches Ungleichgewicht entstehen, du würdest aussehen wie zwei wandelnde Arme, mit einem Minisixpack in der Mitte, die Hühnerbrust und der Knochenrücken würden das ganze Bild versauen. Natürlich nur wenn du überhaupt Masse zulegen würdest (was man bezweifeln kann).

Den ganzen Körper zu bearbeiten ist also Sinnvoll, dder Trainingserfolg ist viel größer und man sieht vieeeeeeeeeeeel besser aus.

Trainingspläne-/Tipps für Ganzkörperpläne findest du hier im Forum zuhauf.
Im NOtfall Suchmaschine benutzen.

Epiphyse
30.12.2004, 13:26
Hi,
Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten auf meine Bitte.
Ich versteh nicht warum ihr denkt, dass ich nur Bauch und Schultern trainiern möchte. Mir ist natürlich klar, dass alles im Programm enthalten sein muss. Ich denke hier hat man mich missverstanden.
Ich hab im Forum gesucht und Trainingspläne gefunden, doch beziehen sich fast alle nur auf Übungen mit Geräten bzw. im Fitness-Studio. Da ich wie erwähnt weder Geräte habe noch in ein Fitnesstudio gehe, bringt mir das nichts.
Deswegen frage ich weiter ob einer so freundlich wäre mir ein Paar Übungen für den GANZEN Körper nennen kann, die ich mithilfe von 2 Kurzhanteln und einer Trainingsbank machen kann. Klimmzüge kommen z.b. nicht in Frage..
Es wäre auch sehr nett wenn einer vielleicht die verschiedenen Muskelgruppen aufzählen könnte, da ich in diesem Bereich wirklich unerfahren bin und nicht genau weiss welche Übungen für welche Muskelgruppen und wieviele verschiedene traninierbare Muskelgruppen es gibt.

Danke für jede hilfreiche, weiterführende Antwort.

Ronny Kohlmann
30.12.2004, 13:34
Ahhhhh!!!


ich will vor allem Bauch, Arme und Schultern trainieren.


Dann haben wir dich wohl falsch verstanden.

Trotzdem gibt es zig Threads zu genau deiner Frage. Bitte suchmaschine anschmeissen und ab geht die Post :Stemmer:

Der Physiker
30.12.2004, 13:52
Ohne ne Langhantel und eine Ablage sowie ausreichend Gewichte kannste nen gutes Training für Muskelaufbau eh vergessen.

productof76
30.12.2004, 14:15
Hi,
Es wäre auch sehr nett wenn einer vielleicht die verschiedenen Muskelgruppen aufzählen könnte, da ich in diesem Bereich wirklich unerfahren bin und nicht genau weiss welche Übungen für welche Muskelgruppen und wieviele verschiedene traninierbare Muskelgruppen es gibt.

Danke für jede hilfreiche, weiterführende Antwort.


klick ma hier...

http://www.muskelbody.info/uebungen.htm

http://www.muskelbody.info/muskulatur.htm

sYs
30.12.2004, 14:20
Also um eine Hantelbank wirste wohl kaum herumkommen, wenn du anständig trainieren willst. Dagegen kannste mit einer HAntelbank, einer Langhantel, zwei kurzhanteln und natürlich genügend Gewichte auch schon fast alles machen, haufenweise Geräte sind da nicht wirklich nötig.

-=LAT=-
31.12.2004, 14:27
langhantel ist Pflicht, dann kannst du schon mal ne menge machen!!! aber die beine zu trainieren ist dann noch immer schwer!!
da weiß ich nur 2 Übungen
stell dich auf Bierkiste nimm deine 2Hanteln und lass deine arme einfach hängen, dann gehst du mit Holkreuz in die Knie richtest dich wieder auf und ziehst die Arme noch nach oben(hm ob man das jetzt versteht...) auf jedenfall geht das in beine, arme und rücken
oder du lässt kleinen Bruder oder freundin oder wen auch immer auf deine schultern setzen und machst dann kniebeugen, funktioniert und ist ganz lustig, aber wie schon sehr oft gesagt Beine und Rücken sind sehr wichtig!!
aber es muss doch nicht immer ein teures Studio sein!!! Vereine haben billige fitnessmitgliedschaften, wo du für 70euro im jahr pumpen kannst
außerdem haben Unis, Pedaks, Sozaks angebote für Studenten wo du um 20 Euro im semester trainieren kannst und es wird nichmal kontrolliert ob du student bist, so ist es zumindest hier bei mir, weiß nicht wie es so in GER is oder wo du herkommst

iron10
31.12.2004, 14:54
Hier ist auch ein 19 jähriger

http://www.repetrope.com/men/products/gallerydetail.asp?ProductID=12047&ImageID=109668

http://www.repetrope.com/men/products/gallerydetail.asp?ProductID=14064&ImageID=112352

http://www.repetrope.com/men/products/gallerydetail.asp?ProductID=14064&ImageID=112349

Ronny Kohlmann
31.12.2004, 15:07
Hier ist auch ein 19 jähriger


ach echt jetzt???