PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbank und Schrägbank



Tempted
26.04.2003, 02:01
Hey!
Hab da mal eine frage kann ich auch am selben Tag flachbank drücken und schrägbank drücken machen???? :?:

Viennacalling
26.04.2003, 09:54
Solltest du sogar. Du trainierst ja bei beiden den selben Muskel, nur verschiedene Anteile.

Mein Eigener Brusttag sieht so aus.

Flachbank 5 Sätze 8-12Wdh
Schrägbank 4 Sätze 8-12Wdh
Schrägbank Fliegende 3 Sätze 8-12Wdh
Kabelzug Fiegende zum auspumpen 2mal 15Wdh

Ich würde dir als Anfänger nur nicht raten so viele Sätze zu machen wie ich, ansonsten kannst den Plan übernehmen sind einfache Grundübungen.

Tempted
26.04.2003, 17:47
Hey danke!!
Aber ich hab ein Plan mache zurzeit abgestumpfte pyramide!!
Aber werde die übungen in mein plan rein machen! :lol:

Matheo
26.04.2003, 18:03
Solltest du sogar. Du trainierst ja bei beiden den selben Muskel, nur verschiedene Anteile.

Mein Eigener Brusttag sieht so aus.

Flachbank 5 Sätze 8-12Wdh
Schrägbank 4 Sätze 8-12Wdh
Schrägbank Fliegende 3 Sätze 8-12Wdh
Kabelzug Fiegende zum auspumpen 2mal 15Wdh

Ich würde dir als Anfänger nur nicht raten so viele Sätze zu machen wie ich, ansonsten kannst den Plan übernehmen sind einfache Grundübungen.

Nimmst du was?
Ist nicht 14 Sätze Brust weng viel?
Vor allem da du 9 Sätze drücken machst?

PS: Kabelzug zum auspumpen mach ich auch

8pack
27.04.2003, 00:30
auf jeden ist das heftig viel, da kannste das höchstens einmal alle 2 woche trainieren :lol:

Tempted
27.04.2003, 03:29
aber wenn man
3sätze flachbank
3sätze schrägbank
3sätze flach fliegend
das reicht dann oder?

Ist das auspumpen wichtig, wenn ja bei uns im Studio gibt es kein Kabelzug was wäre dann die alternative!!!
Und muss dann oben eine übung wegstrichen sonst ist ja drei sätze mehr? :roll: :?: :roll:

Sunnyboy
27.04.2003, 16:26
Früher habe ich auch stets Flachbankdrücken mit Schrägbankdrücken an einem Tag trainiert, jedoch habe ich das vor einem Jahr aufgehört - persönlich habe ich das Gefühl, das dies Sinnvoller ist: Abwechselnd Schräg + Flachdrücken. Ich finde, das man gar nicht so genau die obere und die untere Brust treffen kann. Der Brustmuskel setzt beim Schlüsselbein an und besteht nur aus einem Strang. Trainiert man beide Varianten, läuft man m.E. Gefahr, zuviel des Guten zu tun.

Tempted
27.04.2003, 17:21
naja ich probier es mal 6wochen lang aus und gucke was es bringt :D ! :roll: !

Matheo
27.04.2003, 18:09
Früher habe ich auch stets Flachbankdrücken mit Schrägbankdrücken an einem Tag trainiert, jedoch habe ich das vor einem Jahr aufgehört - persönlich habe ich das Gefühl, das dies Sinnvoller ist: Abwechselnd Schräg + Flachdrücken. Ich finde, das man gar nicht so genau die obere und die untere Brust treffen kann. Der Brustmuskel setzt beim Schlüsselbein an und besteht nur aus einem Strang. Trainiert man beide Varianten, läuft man m.E. Gefahr, zuviel des Guten zu tun.

Wegen den Muskelgruppen, kannst dir mal den Link anschauen, da hab ich ne ausführlich Beschreibung gepostet ;)

http://muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1093

@Tempted
"wenn ja bei uns im Studio gibt es kein Kabelzug was wäre dann die alternative!!! "

Du könntest Fliegende machen

Tempted
27.04.2003, 18:25
oki fliegend auf der schränkbank oder flachbank!!
aber ist das net viel wir kommen dann auf 13sätzen für brust :?: :?: :roll: !!!

MikeG
27.04.2003, 20:18
Ja doch...13 Sätze ist ein wenig sehr viel...ich finde es ist ZUVIEL!

Tempted
28.04.2003, 18:12
dann kann man das auspumpen lassen!
ich trainiere ja nur ein mal pro woch brust :roll: :!: !

Fujiama
28.04.2003, 18:20
Ich trainier auch nur einmal und mache um EINIGES weniger an Sätzen!

Gruß Fujiama

8pack
28.04.2003, 18:26
eben ich trainier auch nur einmal in der woche jeden muskel und dei brust mit maximal 8 sätzen, 3x flachbankdrücken 2x flys auf abwärtsgeneigter bank 3x schrägbankdrücken!

ausserdem kommen erfahrene bodybuilder mit der zeit mit weniger statt mit mehr sätzen besser zurecht, sie steigern in weniegr sätzen die intensivität!

seppl
29.04.2003, 12:10
Zum Thema Schrägbankdrücken steht was in der aktuellen Sportrevue. Dort schreiben sie, daß Schrägbankdrücken nicht speziell den oberen Teil der Brustmuskulatur anspricht. Es ist egal, ob Flach oder Schräg. Sie schreiben weiter, daß die meisten BB den oberen Teil nicht kontrahieren können, man dies aber lernen kann. Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest es mal nach.

Lennart
29.04.2003, 17:16
14 sätze Brust sind völlig ok! Das ist meine Meinung!