PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingspause durch Erkrankung



Matman
29.12.2004, 18:05
So mich hats jetzt auch erwischt, war am Montag und Dienstag mit Fieber, Husten, Schnupfen usw. im Bett gelegen!
heute gehts schon wieder etwas, aber fit fühlen tu ich mich noch net!

Nur war ich am 23.12. zu letzt im Studio und werd wohl auch erst wieder am 3.1. gehen können :cry:

Macht das was? Oder isses besonders schlimm?
Will ja net, dass meine bisher mühsam aufgebaute Muskelmasse durch die knapp 1 1/2 Wochen Pause wieder weg sind :cry:

kaka
29.12.2004, 18:11
macht dich net verrückt. iss anständig, dann passiert gar nix. und wenn du nicht gut essen kannst, trink halt viel milch.

joke
29.12.2004, 18:25
nö macht nichts aus, war auch 2 Wochen krank und habe nichts verloren ;) außer ein bisschen Bauchspeck ...

oldiegerd
29.12.2004, 21:03
In den 14 Tagen Trainingspause passiert gar nichts, im Gegenteil, dein Körper hat dir durch den grippalen Infekt signalisiert daß er Ruhe braucht.
Gib ihm die Ruhe, d. h. hochwertig essen, viel Ruhe, und viel Trinken.
Anfang Januar bist du dann wieder energiegeladen und heiß auf Eisen.
Nutz die Pause um deinen Trainingsplan zu überarbeiten, und achte auf Signale des Körpers wenn er überlastet ist. Unser Organismus ist sensibel und legt uns lahm wenn wir nicht auf ihn hören.

Commander73
29.12.2004, 21:19
du verlierst in den 2 wochen keine masse wenn du dich normal ernährst!

das was höchstwarscheinlich passieren wird/kann, is dass du an kraft verlierst!

das is aber kein problem ... nach 2-3 ttrainingstagen biste wieder aufm alten niveau

ich persöhnlich mach alle 6 wochen 2 wochen taktische dekonditionierung(pause)!

subzero
03.01.2005, 14:33
hallo...
Ich stecke in dem selben Dilema...Ich musste pausieren ,durch einen Unfall und möchte jetzt wieder anfangen zu tainieren..
Meine Zwangspause war ziemlich lang( ca 1,5 jahre) und ich habe sehr viel Muskelmasse einbüssen müssen...
für mich ist es meine erste pause überhaupt...
Ich wäre sehr dankbar über jeden Tip den ich bekommen kann.......
Klar..meine Ambitionen liegen momentan im Fettabbau und Muskelmasseaufbau...
Dank im voraus!!