Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustumfang vergroessern
bastimann
29.12.2004, 02:59
Hi,
ich wollte meinen Brustumfang erhoehen. Mache nicht so viel Sport, geh selten mal joggen, damit ich mich ein bischen besser fuehle.
Normaler Brustumfang beim Mann liegt bei 89 cm hab ich gelesen. Ich hab jetzt mal ausgemessen. Meiner liegt bei 80cm. Das ist scho sehr schmaechtig gel.
Deshalb habe ich beschlossen jetzt auch ein bischen was fuer meinen Koerper zu tun und will anfangen zu trainieren. Allerdings habe ich keine Lust soviel Geld im Fitness-Studio zu lassen.
1. Was brauche ich fuer Geraete fuer zu hause, damit ich ein paar Uebungen machen kann
2. Was fuer Uebungen gibts?
Ich will zwar trainieren, doch wuerde ich gerne versuchen mein Training mit bescheidenen Mitteln zu gestalten.
3. Ausserdem wuerde mich interessieren, wie viel man seinen Brustumfang erhoehen kann, wenn man ausdauernd trainiert. (in z.b. 6Monaten)
4. Wie lange dauert es ungefaehr, bis ich Ergebnisse sehen kann?
Danke
Basti
hi! also brustumfang wird größer durch die brust natürlich aber auch durch latissimus... übungen.. ja.. b klimzüge bankdrüken schrägbankdrücken, fliegende, und dann halt diese übung da ich wis nicht wie sie heisst man legt sich auf eine bk und dann nimmt man eine hantel und lässt sie hinterm kopf runter und zieht die dnn wieder hoch...
uerlge wirst du am anfang relativ schnell sehen hängt natürlich von deiner genetik, ernährung, schlaf, wasser, training, etc. ab!!
und wieviel cm du den vergrößern kannst keine ahnung...
bastimann
29.12.2004, 03:10
Verbesserung ich hab nen Brustumfang von 90 und normal 98!!
So wars :)
Überzüge werden bei Brustumfangsvergrösserung gerne genannt...
und dann halt diese übung da ich wis nicht wie sie heisst man legt sich auf eine bk und dann nimmt man eine hantel und lässt sie hinterm kopf runter und zieht die dnn wieder hoch...
Überzüge mit ner KH
eien meiner leiblingsübungen! überzüge rocken das haus :)
Cooperator
29.12.2004, 13:32
Überzüge schön und gut, aber wenn du wirklich Fleisch drauf packen willst, dann würd ich eher Bankdrücken bis zum Vergasen machen. Diese ganzen Isolationsübungen wie Fliegende, würd ich nur Leuten empfehlen, die schon eine "gewisse" Masse erreicht haben. Dann kann man an der Muskelteilung und an den Details arbeiten. Arnold Schwarzenegger meinte ja, dass er mit Überzügen seinen Brustkasten erweitert haben soll. Wenn das funktionieren soll, dann sicher nur in jungen Jahren, wo der Brustkorb noch nicht ganz ausgewachsen ist und sich demnach noch "erweitern" kann. Sehe die Sache trotzdem skeptisch!
schlagt euch doch mal die geschichte mit "brustkorberweitern mit überzügen" aus dem kopf. du kannst nur den brustmuskel aufbauen aber am korb der aus knochen besteht kannst du nix mehr machen!
das soll mir mal einer vormachen wie er den brustkorb erweitert.. muahahaha :mrgreen:
schweres BD oder auch vorgebeugte dips bringen fleisch auffe rippen.
ps: um ne ne breite brust zu bekommen brauch man auch nen anständigen rücken! ;)
Cooperator
29.12.2004, 13:43
Ich hab ja gesagt das ich die Sache skeptisch sehe. Es gibt halt doch viele Leute, die meinen sie könnten mit der Übung ihren Brustkorb erweitern. Doch keine Angst ich gehöre nicht dazu!!!
Brustkorb bleibt immrt gleich höchstens man ist noch im Wachstum! Brust, Lat und der obere Rücken lassen den Umfang wachsen. Die entsprechenden Übungen kennt jeder.
Wenn ich mal so überschlage was du für die Grundausrüstung ausgeben
mußt . Langhantel , Kurzhanteln , Drückerbank . Klimmzugstange und ausreichen Gewichtscheiben und
evlt. Supplemente wie Proteinpulver , naja dann würd ich mich doch lieber mal schlau machen was ein Monatsbeitrag im Sportstudio kostet oder vieleicht gibts ja nen Sportverein der seinen Mitgliedern einen Kraftraum zu Verfügung stellt .
rally
Arnold Schwarzenegger, "Bodybuiding für Männer" :arrow: 5. Phase III :arrow: Brustmuskeln :arrow: Überzüge :arrow: "Zweck: Dehnung des Brustkorbes, Entwicklung von Masse und Dichte der Brustmuskulatur"
Hier ist von einer Dehnung die Rede. Die nachhaltige Erweiterung halte ich für eine populäre Überinterpretation.
hi ho.mach überzüge...........die haben arni auch super geholfen und mir auch.
gruss
Ronny Kohlmann
30.12.2004, 00:23
Normaler Brustumfang beim Mann liegt bei 89 cm hab ich gelesen.
Wo hastn du die Info her?
Kannst du noch mehr Körperdaten liefern (Arme, Bauch, Schultern etc...)
Ich hatte nämlich mit 17 Schon ne 100er Brust und komm mir grad cool vor... :twisted:
Normaler Brustumfang beim Mann liegt bei 89 cm hab ich gelesen
wer dir den schmarrn erzählt hat, möchte ich gerne mal wissen. ein 1,70m großer typ müßte demnach den selben umfang haben, wie ein 1,90m großer. wie soll man denn da ein "Normal" festlegen? völliger unsinn.
Ronny Kohlmann
30.12.2004, 14:42
Zitat:
Normaler Brustumfang beim Mann liegt bei 89 cm hab ich gelesen
wer dir den schmarrn erzählt hat, möchte ich gerne mal wissen. ein 1,70m großer typ müßte demnach den selben umfang haben, wie ein 1,90m großer. wie soll man denn da ein "Normal" festlegen? völliger unsinn.
Naja, ich würde die Brustumfänge addieren und dann durch zwei teilen ;) , dann hab ich die Durchschnittsbrust.
Du hast mir übrigens gerade mein Coolness-Gefühl geraubt, weil mir aufgefallen ist, dass ich mit 17 Schon 185 groß war, größer als der Durschnittsbürger und deshalb einen größeren Brustumfang hatte... :schimpf:
KLeine frage nebenbei:
Wie genau wird der Brust-umfang gemessen?
maßband um die beine wickeln :mrgreen:
hrhr....
ich meinte, arme nur leicht zur seite und brust leicht angespannt?
Cooperator
31.12.2004, 00:52
Arnold Schwarzenegger hat mal in einem Interview davon gesprochen, dass er der Meinung ist mit Überzügen seinen Brustkasten erweitert zu haben. Stimmt wirklich! Hab ich vor längerer Zeit in ner Zeitschrift gelesen!
Arnold Schwarzenegger hat mal in einem Interview davon gesprochen, dass er der Meinung ist mit Überzügen seinen Brustkasten erweitert zu haben. Stimmt wirklich! Hab ich vor längerer Zeit in ner Zeitschrift gelesen!
Davon wusste ich nichts. Und ich glaubte schon, die genannte Buchpassage als Mythenquelle enttarnt zu haben. :D
ist völliger blödsinn! wie soll das denn gehen... na gut bei manchen kann man sich hier wünschen sie würeden sich mal ihr hirn erweiternn... siehe "bulling´s" synthol thread... )))
Cooperator
31.12.2004, 11:42
@HC: Wie gesagt, ich weiß auch, dass es nicht funktioniert. Wenn Arnold Schwarzenegger soetwas mal beschrieben hat, kann ich ja auch nichts machen...
gut, mal rein medizinisch betrachtet: was genau soll denn beim "weiten" des brustkorbes passieren? sollen sich die knochen dehnen? sollen die rippen aus dem knorpel gezogen werden? hört sich beides nicht sehr gesund an. wer so fest davon überzeugt ist, daß es funktioniert (man muß arni auch nicht alles glauben, was er mal leichtfertig dahin gesagt hat, oder glaubt ihr alles, was die pros in der flex angeblich gesagt haben?), der soll das mal physiologisch untermauern.
was sind überzüge?
gruß drummer
Der Physiker
01.01.2005, 17:48
Googlen :)
-=Stephan=-
01.01.2005, 18:01
http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,7028,-ueberzuege-langhantel.html
gibts auch mit der kurzhantel, das wäre meiner meinung nach empfehlenswerter