PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei den Trainingserfolgen - 17jähr. bittet um Hilfe



felschu
29.12.2004, 01:35
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit Mitte meines 16. Lebensjahres.

Normalerweise trainiere ich 4 mal die Woche. Mein Traningsplan ist auf 3 Tage gesplittet, aber auf 4 Wochentage ausgelegt.

Grundsätzlich sehe ich breiter (obwohl ich nicht fett wirke und mich etwas "Hemd"-mässig fühle) und größer (1,90) aus, als viele Gleichaltrige.

Derzeit wiege ich 90 kg, tendentiell gerade nach unten gehend, weil ich ständig krank war und dann wieder aufhören muss mit dem Training, was mich persönlich sehr belastet.

Eiweiss nehme ich in den Trainingszeiten (also wenn ich nicht gerade krank bin) nach jedem Training und ggf. auch an anderen Tagen. Sonst nichts, manchmal vielleicht ein Zelltec vor dem Training.

In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass sich irgendwie nichts mehr tut, da ich auch jetzt mehrfach krank wurde (wahrscheinlich weil ich mich nie richtig anziehe <g>) werde ich eher fett als definiert und muskulös. Auch, wenn andere die mich kennen da anderer Meinung sind.

Ich habe das Gefühl, dass mein Trainingsplan zu viele verschiedene Übungen beinhaltet, wie soll ich sagen, um da in 1 bis 1 1/2 Stunden fertig zu sein muss ich schon dabeibleiben, sind ca. 7-8 Übungen/Tag.
Und bei den letzten Übungen verlässt mich halt die Power.

Meine Beine sind leider auch irgendwie zu "fett" bzw. zu dick. Schadet es dem Masseaufbau, wenn ich während des Masseaufbaus 1 mal die Woche z.B. einen Cardio-Kurs besuche? Im Somme fahre ich halt fast jeden zweiten Tag mit dem Bike, da sah ich dann natürlich um einiges definierter aus, das fällt sogar mir auf :-)

Zu guter letzt noch der Hinweis, dass ich jeden Abend - vor allem wenn ich frei/Ferien habe - deutlich nach 12 Uhr ins Bett gehe.

Vielen Dank für alle Tipps und Hilfen und sorry für den langen Text, ist eben immer etwas schwierig sich zu beschreiben, wenn man sich nicht persönlich sieht.

gruß
Felix

k
29.12.2004, 02:40
hi!
also erstens schreibe mal dein trainingsplan hier auf!!
dann ernährungsplan reinstellen!!! ernährung ist sehr wichtig nd dies ersetzt kein shake. shake ist nur zur ergänzung da der hauptteil muss durchs normale essen aufgenommen werden!
also ess als proteinquelle fleisch fettarm wie zb hähnchen oder auch magerquark udn miclh also die ganzen milchprodukte...
und stell einfach ein bild von dir rein dann können wir das ja auch beurteilen!;)

felschu
29.12.2004, 02:53
Hallo auch,

das Problem ist, dass ich fast kein Fleisch esse. Milch und so schon, sehr viel sogar.

Gruß
felix

k
29.12.2004, 02:56
weils dir nicht schmeckt oder aus welchem grund...
mhh naja dannversuch halt hänchen zu essen oder so....
isst du auch kein fischfleisch??

felschu
30.12.2004, 13:10
Hallo,

nein, keinen Fisch und kein Fleisch. Eher noch Fleisch als Fisch :-)

8pack
30.12.2004, 14:38
also, wenn dir geholfen werden soll, dann mußt du trotzdem deinen trainings und ernährungsplan DETAILGENAU aufschreiben.
möglichst mit mengenangaben, was proteine, kohlehydrate und fette angeht.
sosnt können wir dir nicht sagen, was falsch ist. so aus dem bauch heraus ist deine ernährung eindeutig mangelhaft bis ungenügend.

felschu
31.12.2004, 01:43
Trainingsplan tippe ich ab, wenn ich ihn aufgetrieben habe (Studio).

Ernährungsplan habe ich ehrlichgesagt keinen. Wie soll ich mir das vorstellen? Ich achte auf das, was ich esse, aber Plan?

Danke