PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adrenalin



Janney
28.12.2004, 22:31
Mir hat mal ein Sanitäter erzählt das er während eines Einsatzes eine Mutter gesehen hat deren Tochter hinter 2 Autos lag die ineinander verkeilt waren. Und diese Mutter war so in Panik das nur noch ihre Mutterinstinkte durchdrangen und sie so schnell wie möglich zu ihrem Kind wollte. Sie hat angeblich (der Sani meinte sie wog so um die 70 Kilo) einen VW Bully angehoben und beisteite geschoben. Der Sani meinte das das durch Adrenalin zustande kommt.
Wenn ein erhöter Adrenalinspiegel sowas bewirkt warum benutzt man es dann nicht fürs BB?

Man kann den Spiegel doch auch natürlich erhöhen mit Schokolade, Kaffee oder so. Wie lang dauert es bis der Adrenalinspiegel hoch ist nachdem ich z.B. 5 Tafeln Schokolade gegessen hab?

tarni
28.12.2004, 22:33
stresshormone sind nicht auf dauer nicht so gesund. 'übermenschliche' leistungen haben ihren preis.

Enforcer
28.12.2004, 22:44
Das hat man doch schon öfter gehört!


Also Adrenalin kann Exogen zugeführt zum Tode führen, da das Herz Kreislaufsystem damit nocht klar kommt!!!


Demnach nicht so angebracht, wobei ich schon gehört habe, dass BB es getestet haben unter Ärztlicher aufsicht, wie weit diese angaben stimmer kann ich nicht beurteilen!

Janney
28.12.2004, 22:51
stresshormone sind nicht auf dauer nicht so gesund. 'übermenschliche' leistungen haben ihren preis.

Ja und? Auch Steroide sind auf die Dauer nicht gesund :shock:

Enforcer
29.12.2004, 07:36
Also Adrenalin kann Exogen zugeführt zum Tode führen, da das Herz Kreislaufsystem damit nocht klar kommt!!!



bei dteroiden kann man normalerweise nicht bei der ersten anwendung sterben!

Feierleiche
30.12.2004, 18:01
Ephedrin+Coffein...erhöht signifikant das NorAdrenalin (eine Vorstufe des Adrenalins..)!
Genau das beabsichtigen doch BB,die damit boosten.
Gesund ist es auf Dauer logischerweise nicht,wenn Dein Warn-/Alarmsystem häufig auf Dauerstrom läuft! Ist ja eine kurzfristige Stressreaktion des Körpers,welche zur Flucht/Kampf vorbreiten soll,wenn man es mal funktional, evolutionär bzw rein pragmatisch betrachtet.
Ist Intensität und Häufigkeit solcher körperlichen Reaktionen erhöht, führt das auch langfristig zu nem bedenklichen Ungleichgewicht bzw zur Ausschüttung des Stresshormons Cortisol. Und Kortisol steht nicht nur in Verindung mit stress,sondern auch Depression und sogar katabolen(=muskelabbauend) Prozessen...

Also: Wenn Ephe z.B.,dann nicht dauerhat und möglichst nicht zu hoch...Herz-KreislaufSystem incl Hormonsystem wirds,wie ich oben erläutert habe, danken.

gruß

mama67
30.12.2004, 20:10
wenn man es mal funktional, evolutionär bzw rein pragmatisch betrachtet.

mann mann leiche :shock: was nimmst du denn gerde für´n zeuchs :lol:
:bier:

Enforcer
31.12.2004, 13:52
mama67, da spricht der angehende HERR SEELENDOCTOR :lol: :mrgreen:

Feierleiche
31.12.2004, 17:36
:oops: Muß an den Eiweißshakes liegen!? :ratlos:


Euch allen mal nebenbei frohes Neues, Gesundheit und Glück natürlich inbegriffen :bier:
geh gleich offline...