PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für nebenbei-Training



Fierce
28.12.2004, 16:09
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal wissen, was ich so essen muss, damit der Muskelaufbau nicht durch meine falsche ernährung beeinträchtigt wird.

Ich bin 171cm groß, wiege auch nur 53kg... bin also recht dünn :)

Mir sind folgende Muskel wichtig:

der große Brustmuskel, der Deltamuskel und der Bizeps. Ich mache schon seit einiger Zeit Liegestütz, hatte aber mal eine längere Pause eingelegt, weil ich nach 6x20 Liegestütz keinen bock mehr hatte. Jetzt fange ich wieder an. Ich möchte jetzt nicht DER bodybuilder sein, sondern einfach nur ein wenig Masse aufbauen, um mich wohler zu fühlen und nicht immer "der kleine" ;) zu sein. Nicht, dass ich komplexe hätte, oder so. Ist einfach nur besser fürs Selbstbewusstsein.
Weil mein Kreuz recht schmal ist, trainiere ich den Deltamuskel.
Aber leider nur mit 2,5 kg 4x15 (zu wenig gewicht?) durch anheben der fast ganz ausgestreckten arme bis kurz über schulterhöhe.

Liegestütz mache ich 3-4 x 20 stk. mit hochgelegten (ca. 50cm) Füßen.

Für den Bizeps habe ich eine Hantel mit ca. 10kg und mache 3x10 stk. (zuviel gewicht?)

Also wie man vllt. merkt, ich trainiere nur zuhause ein wenig.

Was kann man mir so an normaler Nahrung nahelegen ? Ich hatte jetzt nicht unbedingt lust, mir so einen teuren proteindrink zu kaufen, oder dergleichen, ich kenne mich auch nicht aus auf dem gebiet.

Ich will halt nur auf die dauer ein bisschen mehr masse haben, damit meine arme nicht mehr so dünn sind, meine schultern nicht so schmal sind und meine Brust ein wenig betonter ist.

Ich hoffe mal, meine angaben waren vorteilhaft fürs einschätzen der Lage :)

nochmal: Was kann man mir an Nahrung empfehlen? und wieviel?
und: wie oft sollte ich trainieren ? Jeden Tag oder ab und zu nen Tag auslassen? Gibts da auch ne faustregel?

sry für den langen beitrag, fürs vermischen der Themen...

gruß,
Fierce

8pack
28.12.2004, 16:17
hallo!
erstmal zum training:
jeder neuling kommt hier an und will nur brust bizeps und vielleicht noch die schultern trainieren. und wie jedem sag ich auch dir: das ist blödsinn. man trainiert den ganzen körper. und zwar sowohl aus gesundheitlichen also auch aus optischen gründen. wenn du einen breiten rücken willst, reicht es nicht, die schultern zu trainieren, natürlich muss hier der rücken trainiert werden. ich könnte mir jetzt mal wieder nen wolf schreiben, aber das lass ich mal besser.

ich kann dir zu allen fragen nur raten, dich in den entsprechenden foren training und ernährung mal etwas umzusehen. dann werden die fragen von ganz alleine beantwortet.

Alex H
28.12.2004, 19:51
Suchfunktion wird dir dabei sehr weiterhelfen ...

rally
28.12.2004, 20:13
Tach

Also nur mit Liegestütz und en paar Kurzhanteln wird das ziemlich
unmöglich sein nen ausgewogene Körper auf zu bauen . Mach doch
mal en Probetraining in irgeneinem Sportstudio oder in anderen Kraftsportarten zb. Ringen . Und versuch mal in den nächsten zwei Jahren dein Körpergewicht um 20 Kilo zu erhöhen .

rally

kaka
29.12.2004, 10:42
also: lies dich mal ein bischen ins thema ernährung ein. davon hängt nämlich das meiste ab. auch du kannst im ersten jahr training 10 kg+ zunehmen.
allerdings wirst du mit den pipi hanteln nicht weit kommen. ein weiser mann hat einmal gesagt benutzt du gewichte wie oma, wirst du aussehen wie oma:hantel: isst du wie oma, wirst du aussehen wie oma :jumpers:

im klartext: ein bischen ausrüstung musst du dir auch noch fürs heimtraining besorgen. klimmzüge, liegestütze und dips, sind die effektivsten übungen, die man ohne hanteln zuhause machen kann. nur für die klimmzüge bräuchtest du eine stange. kauf dir noch ein paar kurzhanteln und gewichte und wenn du es ernster meinst eine bank.

hilfe gibt es hier zu genüge...

8pack
29.12.2004, 12:05
irgendjemand hat hier mal drauf bestanden, daß man klimmzüge am türrahmen machen kann. als ich das versucht habe, wär der türrahmen fast abgerissen :mrgreen: aber einen versuch ist es ja wert ;)

wenn ein spielplatz in deiner nähe ist, kannst du eventuell am klettergerüst klimmzüge machen, hab ich vor vielen jahren im sommer immer gemacht ;)

Fierce
02.01.2005, 20:33
also ernster wollte ich es nicht betreiben, ich denke mal, hanteln würden also reichen. Ne stange irgendwo anbringen klingt aber sehr gut, den gedanken hatte ich noch nicht. Werde ich mir mal gedanken drüber machen.

Ansonsten werde ich mich wirklich mal in den andern Foren umschauen. Danke schön schonmal an euch :)

mfg
Fierce

8pack
02.01.2005, 21:04
ich glaube nicht, daß du da andere antworten findest ;)