PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Antworten zu Kreatin



Viennacalling
25.04.2003, 21:11
Habe mich heute mal mit einem Pro über Kreatin unterhalten, da ich selbst es eigentlich nicht mehr nehme wollte ich wissen was es diesbezüglich neues gibt. Der Typ ist wie ich Personal Trainer in Wien und nun ein paar Tips

1 Kreatin zieht sehr viel Wasser in den Muskel und schwemmt den Körper etwas auf. Erhöhter Massezuwachs sowie Kraftzuwachs ist auf jeden fall zu erwarten - bei richtiger einname.

2 die meisten Kreatinsorten sind Monohydrate und haben doch einen riesen Unterschied von der Qualität. Mein Kumpel und ich sind der Meinung das man bei dem Billigkreatin eher die Hände lassen sollte und etwas mehr auf Qualität schaun sollte.

3 Der Preis bei sagen wir 500g Kreatin geht von 10 Euro bis 90 Euro wobei ich hierbei das Pulver meine. Bei Kapseln oder dem Flüssigen Zeug ist der Preis etwas höher, die Wirkung bleibt aber eher gleich.

4 Gute Marken sind auf Jeden Fall Ultimate und das Zeug von Dorian Jates.

5 Gebt acht wegen der Aufladephase die bei reinem Kreatin meistens bei 5 Tagen liegt und etwa 20g Kreatin am Tag verbraucht. Bei guten Produkten steigt die Aufnahmefähigkeit im Körper immens an und man verbraucht viel weniger. Weiters ist bei einigen Produkten keine Aufladephase von Nöten, steht aber fast immer auf der Produktbeschreibung.

6 Zur Einnahme
sollte man keinen Kohlehydrateshake zu sich nehmen dann ist es Ratsam das Kreatin in warmen Saft oder Wasser aufzulösen. Ansonsten könnt ihr das Pulver auch in die Milch gießen.

7 Es ist weiters nicht umbedingt ratsam viel Milch am Tag zu trinken und in Kombination mit Kreatin schwemmt man noch mehr auf.

8 Das Kreatin sollte man immer in verbindung mit Glutamin nehmen, dieses erhöht in der Kombi. die Wirkung sehr gut.

Sollten noch Fragen bezügl. Ernährung sein dann fragt ruhig, ich möchte ja das aus euch was wird.

Bis denn Viennacalling

Kiko
25.04.2003, 21:21
was hältst du vom bms monohydrat und creavitargo?

Viennacalling
25.04.2003, 21:53
Über diese Produkte ist eigentlich nichts einzuwenden. Leider muß ich zugeben das bei uns beide Produkte nicht sehr gängig sind und ich sie zwar kenne aber sie noch nicht selbst ausprobiert habe. Ich gebe ungerne Tips für Produkte dessen Wirkung ich bei meinen eigenen Leuten oder mir selbst noch nicht ausprobiert habe.

Kiko
25.04.2003, 21:57
was arbeitest du denn eigentlich?

Viennacalling
25.04.2003, 22:05
Ich arbeite Hauptberuflich im Holmesplace Life Style Club und betreuen als Personal Trainer Hochleistungssportler sowie Personen nach Operationen um diese wieder auf trap zu bringen. Weiters bin ich noch Mental und Motivationstrainer in einem Wirtschaftsvörderungsinstitut, dort unterrichte ich ein bis zwei mal in der Woche Wellnesstrainer und normale Trainer.

Niklas`
30.04.2003, 15:20
man schwemmt noch mehr auf, wenn man viel milch am tag trinkt?


milch zusammen mit creatin einnehmen ist der letzte dreck, genau iwe wasser, also das kann ich nicht empfehlen. am besten trauben-oder Orangensaft.

Babdit
06.05.2003, 20:25
man schwemmt noch mehr auf, wenn man viel milch am tag trinkt?


milch zusammen mit creatin einnehmen ist der letzte dreck, genau iwe wasser, also das kann ich nicht empfehlen. am besten trauben-oder Orangensaft.

ich glaub er mein man sollte so viel milch trinken.. nciht in kombo mit kratin..
sonst hast schon recht

littleanimal
07.05.2003, 08:59
Hy ...Hab mir jetzt von Power Man Creatin Monohydrat gekauft... Kennst du das ???

CorleonZ
09.05.2003, 16:05
was meinst du mit richtiger einahme???

Ich nehme es am morgen vor der schule und 2 stunden vorm traning!

bonzai
19.05.2003, 19:03
Hi Volk,
Ich wollte mir kreatinpulver 500g aus der apotheke holen nur gibbed da sooooviel verschiedenene marken.
welches empfehlt ihr denn so (bis € 30 oder is dat zu schlechte Quali.) und was ist glutamin?

zu der einnahme kreatin:
wieviel und wielange?
habe gelesen 2-3 woch. 30g-40g dann 2-3 woch. pause wegen speicher füllen oder so, nur was nach der pause?
wann, wieviel, wielange und dann für immer oder wie geht das?

zu der einahme glutamin:
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
da weiss ich noch nix.

THX VOLK :D

bonzai

P-Nodge
19.05.2003, 19:06
habe gelesen 2-3 woch. 30g-40g dann 2-3 woch. pause wegen speicher füllen oder so, nur was nach der pause?


:shock:

Wo hastn das gelesen?

Aufladephase: Etwa 5-7 Tage 25-30g pro Tag, 40 ist zuviel!
Danach etwa 10-15g pro Tag.

°HC°
19.05.2003, 19:12
@ bonzai

suchenfunktion benutzen und alle fragen sind beantwortet! ;)

und das einnahmeschema von krea wie du es beschrieben hast ist bockmist.
wenn du dir krea in der apo holst dann hole dir das von "endima". kommt direkt vom herrsteller ohne irgendwelche zusätze noch drin!

bonzai
19.05.2003, 19:29
hab ich da gelesen:
http://www.bblex.de/online/nahrung/kreatin.php

was haltet ihr von creatin und glutamin gemischt in einer dose zu kaufen?

muskelbody
20.05.2003, 08:46
nichts. wenn dann getrennt.

schau mal hier: www.muskelbody-shop.de

Der Dithmarscher
21.05.2003, 21:50
Moin,

gutes Kreatin gibt es bei Kreatin.de, deren Lieferant ist Degussa ,die ja bekanntlich das reinste Kreatin (jede Charge wird auf Reinheit kontrolliert) am Markt anbieten.
500 g kosten da ab 23 Euro was deutlich billiger ist als in der Apotheke .

Die Adresse lautet:
www.kreatin.de

Gruß Stephan :twisted:

°HC°
22.05.2003, 09:05
also billiger als in der apo ist es garantiert net. ich zahle füe 500g aus der apo gerade mal 18€ das sind 5 euro weniger. und wenn du bei kreatin. de bestellst kommen noch der versand zu. dann lieber bei www.endima.de bestellen da ist grad alles im angebot!

Der Dithmarscher
22.05.2003, 21:04
Moin headchecker,

mir ging es primär nicht darum billiges Kreatin zu bekommen, sondern um garantiert qualitativ hochwertiges Zeug, denn das Kreatin v. Degussa ist garantiert frei von Verunreinigungen, was bei der Billigware nicht immer der Fall ist.
Gruß Stephan :twisted:

Ein günstiger Shop ist auch: www.firma_armstrong.de

Apollo
22.05.2003, 21:12
www.firma_armstrong.de

Gibt's die noch? *g*

Der Dithmarscher
22.05.2003, 21:17
Moin Apollo ,
habe eben mal geschaut heißt jetzt:http://www.armstrong-fitness-shop.de/
Gruß Stephan

Apollo
22.05.2003, 21:36
Geht schon mit der angegebenen Addi...bloss musst den "_" durch "-" ersetzen. Die Frage war eher allgemein... ;)

Gruss.

°HC°
23.05.2003, 09:23
Moin headchecker,

mir ging es primär nicht darum billiges Kreatin zu bekommen, sondern um garantiert qualitativ hochwertiges Zeug, denn das Kreatin v. Degussa ist garantiert frei von Verunreinigungen, was bei der Billigware nicht immer der Fall ist.
Gruß Stephan :twisted:

Ein günstiger Shop ist auch: www.firma_armstrong.de


ich habe auch net gesagt das es billiges kreatin ist ist. es ist grad im angebot und das wollte ich dir damit sagen. ich habe ´gute erfahrungen damit und einige kollegen von mir auch. das von endima zb ist sehr hochwertig!

AK2003
25.05.2003, 16:28
welches creatin is jetzt also besser??? degussa oder endima???

°HC°
25.05.2003, 16:46
mußt du selber rausfinden was für dich besser ist. ich schwöre auf endima.

littleanimal
26.05.2003, 16:52
Hey man wenn der doch schon schwört, dann wür ich ma endima testen!!!

Ich machs ma.......................

;) L A