PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenbodybuilding



Thorstein
26.12.2004, 19:34
Ihr mögt mir verzeihen, daß ich nicht das "lady only" forum gewählt habe. Scheint ja nicht so dolle besucht zu sein. angesteckt von meinem fimmel möchte meine bessere hälfte nun auch mit trainieren. ist mir ganz lieb, da sie 30 jahre ist und bevor ihre jetzige noch gute figur entartet, dann lieber fleißig trainieren. nun muß ich mir ein training ausdenken. bin für alle tipps dankbar. mein allgemeinwissen über BB ist nach meiner einschätzung gut, ihr braucht also nicht auf ganzkörperplan, split usw im allgemeinen eingehen. mich interessiert, was frauenspezifisch zu beachten ist. ich werde mein frauchen langsam ranführen, allerdings mit einer leichten 3er split, weil ich ja auch trainieren will und sonst die geräte schwer aufzuteilen sind. habe nur hantelbank, freie gewichte ( lang und kurzhantel), klimzugstange und dipständer zur verfügung. vielleicht können sich die leute äußern, die damit erfahrung haben. im moment kann ich mir nicht vorstellen, wie ein so zartes weiblein die gewichte wuchtet.

Frank88
26.12.2004, 20:07
Was soll bei Frauen anderst sein wie bei Männern? Ich sehe da jetzt keine gravierenden Unterschiede. Ich würde sie mit nem GK ranführen und dann nen Split durchführen.
Könnte evtl. halt sein das Frauen diese Massephasen nicht ganz so ernst nehmen sollten das sie doch um einiges schneller zunehmen als wir Männer wenn sie ordentlich futtern.
Ansonsten kann ich dir nur wünschen das sie nicht eines Tages mehr drückt wie du :mrgreen:

Thorstein
26.12.2004, 20:19
ja, stimmt. da heißt es für mich hart weitertrainieren. sonst blamiere ich mich noch... :-P

was ich meine mit unterschieden ist zum beispiel becken und die fraulichen innereien. kann ja sein, daß man darauf bei bestimmten übungen rücksicht nehmen muß. will ja meiner frau was gutes tun und nicht irgend etwas anrichten. wenns da keine unterschiede gibt ist es auch gut, nur informieren wollte ich mich sicherheitshalber.

Frank88
26.12.2004, 20:25
Also beim Bankdrücken die Hantel nicht so sehr auf der Brust abfedern lassen :mrgreen:

-=LAT=-
27.12.2004, 18:26
also in den Sportzentren wo ich trainiere, trainieren auch frauen ganz normal mit! kniebeugen, bd, lh rudern alles normal dabei!
und beim bd rollen sie ihr handtuch ein und legen es sich auf die brust!
nur was ich noch weiß is aber des is eh klar dass frauen im allgemeinen sehr langsam aufbauen wegen hormone aber das wird hier wahrscheinlich jeder wissen!!!!
aber anerkennung an deine frau wenn sies durchzieht, normal wärs ja wenn sie 20 mins rad macht mit puls von 105 und dann noch stepaerobic
so hab ich das mal in einem studio festgestellt