PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 3er split beginnen?



ArekSTA
25.12.2004, 12:52
Hey leute, ich trainiere jetzt schon ne weile, jedoch erst seit einem halben jahr richtig intensiv.in diesem halben jahr habe ich bei jedem training den ganzen körper trainiert und schon erfolge bemerkt.nun wolte ich wissen ob ich mit einem 3er split beginnen soll?. könnt ihr mir sagen was an einem split training so gut ist?
Gruß Arek

joke
25.12.2004, 12:59
wenn du schon länger Ganzkörper machst solltest du es wirklich mal mit Split probieren, du trainierst jeden Muskel nur 1 mal in der Woche - der Muskel kann sich komplett regenerieren und du kannst ihn bei jedem Training völlig fordern und dich ständig steigern, du kannst dich besser auf jede Trainingseinheit konzentrieren da sie einfach kürzer werden (ca. 60min) dadurch kannst du viel härter trainieren und die Muskeln um einiges stärker fordern

wenn du glaubst 1x pro Woche sei zu wenig dann nimm dir einfach einen 2er split und mache den 2 mal pro Woche, oder entferne beim 3er split den Ruhetag sodass du im Monat den split 5 mal anstatt nur 4 mal machen kannst

nunja ich hoffe diese Ausführungen haben dir gereicht, such dir einfach einen guten split aus dem Forum

ArekSTA
25.12.2004, 13:02
Danke du hast eigentlich alles beantwortet was ich wissen wollte! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Split. Ich werde es erstmal mit einem 3er versuchen!
Gruß Arek