PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele whs bei liegestütze und anderen körperübungen?



kleinarnold
24.12.2004, 11:30
hallo!

ich lese immer, dass man bei z. b. liegestütze auch so 6 - 8 whs machen sollte und das in vier sätzen.

wenn ich aber viermal 6 mache, dann bin ich überhaupt nicht kaputt und fühle mich nicht schlapp.
schaffe im ersten durchgang 45 (so mein letzter "test") saubere liegestützte bei normaler geschwindigkeit, also keine bw-liegestütze, wos auf die schnelligkeit ankommt, aber auch keine, bei denen man einschläft.

wie bekomme ichs hin, dass ich bei liegestützen oder anderen übungen mit den körpergewicht wirklich nur 6 whs schaffe. gewichte auf den rücken?
wie befestigen? ...

bitte um eure meinungen.

danke.

gruß

Edelweiß
24.12.2004, 11:32
Mach einfach bis du nicht mehr kannst

joke
24.12.2004, 12:04
wirklich ganz ganz langsam machen sodass du an 1er ca. 10 secs dran bist dann wird es schwieriger ... nur 6 zu schaffen wird allerdings schwierig sein ;) vielleicht sagst du irgendjemanden er soll sich auf deinen Rücken setzen oder ähnliches

Ronny Kohlmann
24.12.2004, 12:19
oder stell die Füße auf eine Fensterbank. ist schon gleich viel schwieriger, allein schon den Rückenngradezuhalten.

°HC°
24.12.2004, 12:19
so lange wie geht oder so wie ich mache mit ordentlich zusatzgewicht... entweder mit gewichten in rucksack oder um die hüfte schnüren oder auch mal die freundin zur hilfe nehmen. so beim donkey reiten geht das schon! :diablo: