PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Anfang



Noti
24.12.2004, 03:06
Hallo Liebe BB-Szene User

ich bin 18 jahre alt und wiege ca 75 Kg bei einer größe von ca 175

nun wollte ich richtig anfangen mit fitness ich bin auch in nen großen Fitness studio schon drin... nur ich möchte gerne mal wissen wie ich am besten anfange ich habe nicht mal nen trainings plan... und auch kein ernährungsplan weil sonst bringt das ja alles nix... könnt ihr mir evtl hilfe stellung und tips geben?

**wäre cool wenn ich hier nen trainingsplan bekommen könnte weil ich mich ja da nicht wirklich auskenne... ich trainiere ca. 6 monate... aber ohne Trainingsplan/ernährungsplan ;(

wie schon mal gesagt mein idol is ja
ist sowas überhaupt machbar ?


http://www.planet-esport.de/pk_10.jpg

Sharingan
24.12.2004, 03:45
hallo, 1. wenn du in einem großen fitness studio trainierst solltest du dich mal mit einem trainer zusammensezen und eine plan ausarbeiten.da fu noch anfänger bist sollzasz du mkit einem ganzkörper- plaN beginnen.(hier im forum gibt es da einige.
2. einen Ernahrungsplan zu erstellen ist nicht möglich, wenn wir nicht wissen, ob du an masse zulegen willst oder ob du definieren willst.
mfg.

Noti
24.12.2004, 05:33
naja masse habe ich schon genug... und mein trainer macht immer nur sohne default trainingplan.... der fragt mir nach nix... deswegen wollte ich euch mal fragen.... wie lange würde man evtl brauchen... um so auszusehen???

michaelp
24.12.2004, 07:17
Hi...

um so auszusehen, wie auf deinem geposteten Bild, kommt darauf an, wie du jetzt schon aussiehst und weiterhin welche Vorraussetzungen du hast
aber deine (bisherigen) ziele sind durchaus möglich ;-)

du trainierst jetzt schon 6 Monate, oder ???

nach welchem Plan hast du bisher trainiert ??? poste den doch mal, und was ist das für ein studio, in welchem man (eigentlich) nicht geholfen bekommt.

man trainiert als beginer (Anfänger) zunächst einmal 3 - 6 Monate nach einem Ganzkörpertrainingsplan (=GK = alle Muskelgruppen an einem Tag, dies ungefähr dreimal die woche, mit imer mind. einem Pausetag dazwischen), dann kann man (sollte man) auf einen Splitt wechseln...

also seine Muskelgruppen aufteilen, ist abhängig davon, wie man trainieren
möchte und kann, also wie oft in der woche...

am häufigsten ist wohl der 3´er Splitt
Tag (1) = Brust & Bizep (oder Trizep)
Tag (2) = Beine & Schulter
Tag (3) = Rücken & Trizep (oder Bizep)
Bauch wie gewünscht ;-)

Ernährungsplan ambesten postest du mal was du so bisher ißt, und was du erreichen möchtest...

und natürlich weitere Fragen

ach ja

Hallo Liebe BB-Szene User

das hier ist nicht BBSzene ;-)

Noti
24.12.2004, 11:14
also ich esse zurzeit Döner,Piza,Mc Donals trinke viel Cola.... und und und ... ja ich habe nach einen ganzkörperplan trainiert... das is nen fitness studio in Neuruppin (Brandenburg) nen großes sportcenter... ich möchte gerne ich weiss ja nicht wie das ist aber am besten Fett wech aber dabei Muskeln aufbauen... oder gleich fett in muskeln umwandeln nur ich weiss nicht wie man das genau anstellen soll....

djchv
24.12.2004, 11:21
*g* also bei mir ists fast genauso nur das ich eher was zunehmen müste also ich brauchss eund muskeln .. @noti kannst mir ja was abgeben *ggg* ;)
bin voll schlank und nen richten oberkörper hab ich nicht also muskel basierend mein ich .. sieht aus wie bei einem 15-16 jährigen *seufz*

PS: was die ernährung angeht haben wir was gemeinsam ... :oops:

°HC°
24.12.2004, 11:26
Hallo Liebe BB-Szene User






falsches forum? :gruebel:

djchv
24.12.2004, 11:28
er meinte BodyBuilding ... is doch richtig

Noti
24.12.2004, 11:28
nee ich verwechsel die beiden forums immer ;) ja nun brauch ich nen EP und nen guten TP aber ich habe keine ahung :D

Edelweiß
24.12.2004, 11:29
Hallo Liebe BB-Szene User






falsches forum? :gruebel:

Habe mich auch schon gewundert :lol:

Noti
24.12.2004, 12:02
wenn ich diesen plan http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,10599,-headi%B4s-happa-happa.html nehmen würde würde ich noch mehr zunehmen ? also i hab genug körperfett :)

Ronny Kohlmann
24.12.2004, 12:09
DU willst diesen Plan übernehmen!!!!
Guck mal dein Gewicht und das von headchecker!!!!
Das würdest du niemals von den Mengen her Schaffen!!!

Hast du schonmal einen 300 Gramm-Haufen Haferflocken oder 500 Gramm Magerquark gefutter? Natürlich nur so als Zwischenmahlzeit.

Dieser Plan ist für dich (wie für die meisten hier, mich eingeschlossen) absolut nicht geeignet. :motz1:

°HC°
24.12.2004, 12:09
der plan ist für dich wohl ein bissel zu heftig! :diablo:

Noti
24.12.2004, 12:14
:) naja ich will Körperfett wech hauen und muskeln aufbauen... könntihr mir helfen ?

°HC°
24.12.2004, 12:15
benutz doch mal die suchfunz und mach dich mal mit den basics vertraut! bissel eigeninitiative wäre angebracht!

Noti
24.12.2004, 12:42
ja hab i schon...

Der Physiker
24.12.2004, 12:56
Training, Training und nochmals Training.

Natürlich auch genau auf Ernährung achten. Is klar das du immer fetter wirst wenn du dir Cola, Döner und Pizza gibst !!!

°HC°
24.12.2004, 13:07
ja hab i schon...

das kann ich gar nicht glauben...

michaelp
24.12.2004, 13:14
also ich esse zurzeit Döner,Piza,Mc Donals trinke viel Cola.... und und und ... ....

also mit dieser (deiner) ernährung, schaffst du es "GARANTIERT" nicht abzunehmen... ...

MCD und Cola alleine das sind unzählige "unnütze" kalorien, die dein Körper "alleine" nur in seine fettdepots wandern lässt


kleiner Crashkurs

Proteine vermehrt zu dir nehmen = Milchpodukte (Quark, Joghurt, Käse u.s.w) an Fleisch Geflügel & Fettarmes Rindfleisch (Steak)
Kohlenhydrate aus Reis und Nudeln + Kartoffeln
Fette möglichst nur pflanzliche

Getränke viel wasser, Tee, Fruchtsäfte (ohne Zuckerzusatz), eventuell Light Getränke = aber keine Cola = zucker "pur"

soviel dazu ach ja Obst & gemüse

Noti
24.12.2004, 13:39
cool thx... ich werds gleich mal umstellen alles ...

drummer
25.12.2004, 10:17
zum Bild:
sind das da Falten unter Rock's Brust??? ;-)

Frank88
25.12.2004, 12:35
Die 2 wichtigsten Anhaltspunkte für dich sollten vorerst mal die Ernährung und das Training sein:
In Sachen Ernährung muss eine Umstellung erfolgen! michaelp hat dir da schon ein paar richtungsweißende Tipps gegeben. Mehr Infos gibts in den entsprechenden Unterforen.
Beim Training rate ich dir zunächst nochh von einem Split ab! Ein Ganzkörperplan 2x die Woche tuts auch, da ein intensiver Split eher geeignet wäre wenn du wieder voll auf Masse gehst!
Nebenbei noch 2x die Woche Cardio in Form von Joggen, Fahrradfahren oder was dir eben Spaß macht...

Noti
26.12.2004, 18:10
k thx