PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kumpels tp vs. meinen tp!



kleinarnold
22.12.2004, 17:27
hallo!

ich trainiere im mom so, dass ich bei der ersten übung einer mg einen aufwärmsatz mache zu 15 whs. dann mache ich jeweils vier arbeitssätze zu jeweils sechs whs bei weniger werdendem gewicht. ich mache eine satzpause von drei minuten.

mein kumpel trainiert fast genauso. mit der einzigen ausnahme, dass er das gewicht so wählt, dass er im ersten satz sechs whs schafft, dieses gewicht beibehält und somit immer weniger whs im zweiten, dritten und vierten satz schafft.

was meint ihr, ist besser für den muskelaufbau, masseaufbau und kraftzuwachs?

bitte um eure meinungen!

danke euch im voraus.

gruß

Frank88
22.12.2004, 19:32
Für den Muskelaufbau ist deine Methode denkbar besser. Wenn er die Wiederholungszahl nicht halten kann dann kommt er eher in den Maxbereich rein was ihm aber auch nichts bringt weil beim Maxkrafttrain eher die normale Pyramide mit ansteigenden Gewichten sinnvoll ist und man von mittlerer zur niedrigen Wdhs-Zahl wechselt.

kleinarnold
24.12.2004, 12:32
also, mach ich auch so ne art pyramide!?

aber es ist richtig, dass ich das gewicht so wähle, dass ich im ersten grade so die 6 schaffe? und dann immer soviel runter, dass ich in den nachfolgenden sätzen auch wieder die 6 grad so schaffe?

Der Physiker
24.12.2004, 12:43
Ist eigentlich ziemlich ideal. Man kann natürlich auch mit anderen Systemen genauso gut aufbauen. Musst auf deinen Körper achten wie er auf diese Trainingsmethode anspricht. Wenn gut beibehalten, wenn nicht wechseln.