Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel ist 30g eiweis auf dem löfel?
balava0885
21.12.2004, 19:19
Hi,
habe mir eiweis gekauft habe aber leider keine waage da.
Kann mir einer sagen wieviel ich in etwa auf dem löfel haben muss um ca. 30g zuhaben.
30g da ist die empfehlung von dem hersteller ist das so ok?
Ich wiege 90kg und in 100g pulver ist 84g eiweis wieviel sollte ich da nehemen?
danke
ein esslöffel sind ca 20 gramm puler....
also 2 essloffel!!
GhettoNerd
21.12.2004, 19:46
ein esslöfel 20g??? naja da muss aber der gehäufte berg drauf 10 cm hoch sein. ;) würd ich viel niedriger schätzen
3 esslöffel sind ca 30g ew... ganz genau kannste es nur mit ner digitalen küchenwaage machen.
3 löffel ist schon ganz ok...
ohne wirklich zu sagen, wie stark der eßlöffel gehäuft ist, kann man darüber auch keine aussage treffen, immerhin läßt sich eiweiß pulver ziemlich hoch stapeln ;)
balava0885, ich weiß nicht, wiviel du nehmen mußt, weil ich deine ernährung nicht kenne. wenn du vorhast, deinen kompletten eiweißhaushalt mit pulver zu versorgen, dann mußt du ca 180g pulver am tag nehmen. wenn du das nicht willst (was ich mal stark annehme), dann ersetzt du eben nur eine mahlzeit durch einen shake.
ja meine auch einen sehr gehäuften löffel der einem berg nahe kommt und bei der wizigsten bewegung zusammenfällt
3 gestrichene Esslöffel müssten 30g sein ;) , also einfach 3 mal mit dem Esslöffel reinfahren und gut ist