PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnation...neuer Trainingsplan ok?



KHF
20.12.2004, 09:20
Hallo Leute,

bin recht neu hier, trainier ab seit Januar im Studio...siehe Begrüßungsforum :)

Jetzt zu meinem Problem: Seit längerer Zeit stagniere ich beim Bankdrücken, aber komischerweise nur da. Kann es mir echt nicht erklären.
Habe die ganze Zeit nach einem normalen 3er trainiert, periodisiert, auf alles geachtet worauf man achten muss (Regneration, Ernährung, blabla,blubb...), komm aber über 65kg 6x seit Wochen nicht hinaus...an manchen Tagen schaffe ich es sogar nur 4x.

Habe mir jetzt überlegt für 6 Wochen 3 Drop-Sätze an der Maschine zu machen um bei jeder Wiederholung alles geben zu müssen...was haltet Ihr davon?

Gruß KHF

Der Physiker
20.12.2004, 10:45
Mach mal ne KA Phase.

seppl
20.12.2004, 12:04
KHF, hast du seit Januar schonmal komplett 2 Wochen pausiert? Wenn nicht würd ich das schnellstens nachholen. Danach werden deine Leistungen auch wieder steigen.

KHF
20.12.2004, 12:40
Hmmm...also so bewusst hab ich glaub nicht 2 Wochen am Stück pausiert, aber durch Prüfungsstress, Beziehungsstress u.s.w. war (leider) die ein oder andere Woche dabei in der ich gar nichts gemacht habe.

Glaubst Du es liegt dran?Aber bei den anderen Übungen steiger ich micht stetig...

Gruß KHF

seppl
20.12.2004, 14:33
KHF, es KÖNNTE sein. Du schreibst, Periodisierung paßt, Ernährung auch. Entweder du brauchst eine Pause oder du mußt am Training was ändern. Mal auf KH-Drücken umsteigen oder Powerlifting-Style mal testen.

Brausewald
02.01.2005, 16:44
Wenn Du psychisch nicht richtig ausgeglichen bist und viel Streß hast, wie Du schon sagtest hast Du den Grund für die Stagnation beim Training gefunden. Du bist dann im Unterbewußtsein nicht voll auf das Training konzetriert, isst villeicht auch nicht mehr so viel wie sonst? (War bei meinen Prüfungen zumindest so...)

Hab das dann so gemacht, während der "heißen" Prüfungs- und Lernphase nur ein "Erhaltungstraining" mit leichten Gewichten und maximal 1 Stunde dauer. Da hat man dann das Gefühl trotzdem was gemacht zu haben und es klappt auch besser mit dem Lernen...

Viel Erfolg!