PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater minimieren



moppel26
19.12.2004, 16:10
hallo..

ich habe nach jedem training der brustmuskeln 2-3 tage danach starken muskelkater darin. kann ich durch einnahme von irgendwas nach dem training den muskelkater minimieren???

°HC°
19.12.2004, 16:11
gut essen und ausreichend erhohlung... muskelkater gehört bend dazu

KURD123
19.12.2004, 16:24
hört sich nach übertraining an.

°HC°
19.12.2004, 16:28
quatsch... ich habe auch immer heftigst muskelkater aber deswegen bin ich nicht gleich im übertraining! :diablo:

joke
19.12.2004, 16:52
mir tun die titten auch grade heftigst weh, aber was solls :) ertrag es wie ein Mann ;)

xyour
19.12.2004, 17:09
hört sich nach übertraining an.
hmm leider hab ich das "wenn man keine ahnung hat, fresse halten!" smilie grad net bei der hand, das würd da super passen..

Der Physiker
19.12.2004, 17:26
Angeblich soll Magnesium helfen den Muskelkater zu verringern. Hab aber selbst an mir noch keinen Unterschied gemerkt.

Wodurch er definitiv bei mir verringert wird ist durch einreiben mit sogenanntem "Franzbrandtwein". Wenn es ganz hart kommt hilft das auf alle Fälle. Bei "normalem" Kater mach ichs aber nicht.

Darkling
19.12.2004, 17:46
ich weiß gar ned wie da alle immer rumjammern
finde, dass das angenehme schmerzen sind

joke
19.12.2004, 17:56
lol ;) kleiner masochist

-=LAT=-
19.12.2004, 18:00
wieso? da spürt man wenigstens dass man gut trainiert hat
find Muskelkater auch was geiles
aber soll man einen Muskel in dem man einen Muskelkater hat weiter trainieren oder soll man da warten bis er vorbei ist?

DK-1988
19.12.2004, 18:06
Eiweiss hilft doch, die Regnerationszeit zu verkürzen, dann müsste es theoretisch auch gegen Muskelkater helfen!!

Ronny Kohlmann
19.12.2004, 18:20
Hitze und Massagen sollen helfen. Hab´s selbst aber noch nie ausprobiert (außer heiss duschen natürlich...), da ich jeden Muskeln nur 1x die Woche trainiere und der Muskelkater (übrigens auch meist 2-3 Tage!!!) mich nicht beim Training behindert.

AB
19.12.2004, 18:56
nach dem training wechselduschen
mit heiß anfangen, dann kalt, heiß usw.
fördert die durchblutung, sollte eig. helfen
oder oben genannter franzbrandtwein

Dude
19.12.2004, 19:00
Sauna soll glaube ich auch helfen, solange man es net übertreibt...halt Wärme im allgemeinen

_anfaenger
19.12.2004, 19:10
xyour, hrhr :lol:
wie stark der MK ausfällt kannst du nur durch das training selbst merklich beeinflussen, die veränderungen, die etwas eingenommenes (nahrung, irgendwelche mittelchen) hervorrufen, werden zu gering sein, dafür, dass du etwas merkst.
ich hab nie MK, nur wenn ich eine übung zum allerersten mal mache. auch wenn ich länger nicht trainiert habe, merke ich nicht wirklich etwas; ein anderer widerum hat nach ausnahmslos jedem training 3 tage schmerzen. ist halt so :ratlos:

Crono
19.12.2004, 19:27
man bestimmt selbst wieviel muskelkater man haben wird

je intensiver das training desto intensiver der muskelkater

Ronny Kohlmann
19.12.2004, 21:45
ich hab nie MK,


WOW, dat würd mich aber mächtig anpissen!!!

KURD123
19.12.2004, 22:07
jo ihr wisst wohl net was n muskel kater ist das ihr es wohl für so toll hält, und du xyour mal langsam. hir n link http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/artikel/118.htm

xyour
19.12.2004, 22:15
also was muskelkater is weiß keiner so genau, und mein persönliches ziel isses immer nach jedem training nen muskelkater zu erreichen, mir persönlich gibt das einfach das gefühl genug getan zu haben! ich liebe dieses gefühl einfach :D
und egal was irgentwelche wissenschaftler rausfinden wollen, ich schwöre darauf! mag man es naiv dumm oder stur nennen, egal dann bin ich das halt :)

Ronny Kohlmann
19.12.2004, 22:20
jo ihr wisst wohl net was n muskel kater ist das ihr es wohl für so toll hält, und du xyour mal langsam. hir n link


Da steht: "Eine sichtliche Abheilung erfolgt erst in einer Woche, die komplette Regeneration erst nach 10 ( ! ) Tagen."
Muskelkater ist ja nicht gleich Muskelkater. Hier spricht man von der extreme.

"Ist Muskelkater ein Wachstumsgarant?
Aus trainingswissenschaftlicher Sicht ist dies nicht zu bestätigen, d.h. Muskelkater ist kein Indikator für Muskelwachtum. "
Natürlich nicht. Man kann ja auch z.B. durch starkes dehnen Muskelkater erzeugen.

"Vielmehr ist er ein Zeichen für eine Überlastung des Muskels. "
UNd diese Überlastung wollen wir ja erreichen. Über Muskelkater können wir uns also Freuen, ausser wenns zu dicke kommt.

-=Stephan=-
20.12.2004, 08:17
wenn ich 5tage lang muskelkater im bein habe, sollte ich dann das gewicht verringern und ohne muskelversagen trainieren? denn 1 tag pro woche ohne muskelkater klingt mir irgendwie uneffektiv wobei ich trotzdem woche für woche mehr gewicht stemmen kann

_anfaenger
20.12.2004, 19:13
wenn der muskelakter so stark ist, dass er dich im alltag einschränkt, dann würde ich schon ne zeitlang anders trainieren. wenn es dir aber nx ausmacht udn sich die gewichte steigern lassen, dann nur weiter so

-=Stephan=-
24.12.2004, 21:24
hm, wie sähe das anders trainieren aus?

DollarStyle
25.12.2004, 16:44
@physiker: maghnesium hilft glaub ich nur gegen verkrampfungen ?!?

durch dehnen und cardio kann mann weniger mk bekommen oder zu min. angenehmmeren