PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz und lang-kettige kohlenhydrate in welchen lebensmitteln



consignee18
19.12.2004, 03:06
Hallo also ich habe schon viel zu gelent durh das forum
auch meie ernährung nochmals umgestellt mt ölen und shakes und min 5 mal essen unsw.

was ich aber noch nicht ganz verstanden hab

was sind genau lang-kettige kohlenhydrate
udn in welchen lebensmitteln bzw prdukten finde ich die?
gleiches für kurz-kettige kohlenydrate ,wo finde ich die in welchen lebenmitteln ?

was soll man vor dem training nemen
kurz oder langkettige kohlenhydrate

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein beispiel für kurz udn langkettige kohlenhydrate geben könnten (lebensmittel in denen es vorkommt)


p.s. ernährungsplan umsellung und min 2 kg ew je kg
wirkt leute

es wirkt leute ich bin auf 69 kg war auf 68 kg und merke auch kann mehr beim bankdrücken.. 8-)

Cloud.Strife
19.12.2004, 08:11
also langkettige Kohlehydrate sind z.B. Vollkornprodukte oder Reis oder Kartoffeln. Die muss der Körper erstmal aufspalten und verarbeiten. Deswegen erhebt sich dein Blutzuckerspiegel nicht so stark, denn du wirst dann konstant mit Energie geliefert und nicht wie bei den SCHNELLEN KHs!
Die kurzkettigen KHs sind Zucker, Dextrose, Maltodextrin etc. Also z.B. Süssigkeiten, Schokolade, Kakao etc.
Ausser Obst machen alle kurzen KHs(abhängig von der Zeitaufnahme) in Unmassen fett!

consignee18
19.12.2004, 12:18
Danke für deine Antwort

cool dann hab ich immer langkettige KH gegessen bisher ... :D
Ich esse immer noch dem Traing zur großn Mahlzeit d.h nach
etwa 1,5 Stunden nach dem Trianing, Pute mti Reis or Nudeln

kurzkettige d.h schokolade, süssigkeiten ,kako esse ich garnicht mehr wegen fett !


Habe noch ein paar Fragen;

wie bekommt man den dan kurzkettige kh noch zu sich ohne sich an die süssikgkeiten und schokos ran machen zu müssen ?

sind jetzt langkettige KH vor dem Trainig nicht besser ?

bzw was ist sinnvoller

nach dem Training langkettige KH oder vor dem Training?

udn wie sieht es mit ABends etwa 2 Std vor dem zu bett gehen aus?
kurz oder langkettige KH ?

un was im allgemeinen beim masseaufbau besssr
besser nochmals kurz oder langkeittige KH ?

Ronny Kohlmann
19.12.2004, 12:37
wie bekommt man den dan kurzkettige kh noch zu sich ohne sich an die süssikgkeiten und schokos ran machen zu müssen ?

z.B. durch Traubenzucker, den man sich in Großverpackungen kaufen kann. besonders nach dem Training zu empfehlen, da die Glykogenspeicher leer sind und innerhalb weniger Minuten wieder aufgefüllt werden können. Dafür wäre aber auch selbst Cola geeignet.
Auch während des Trainings können ein paar eingeschmissene dextro-Energeens Wunder wirken. Kann aber auch Placeboeffekt sein, ist ja aber scheissegal... :mrgreen:



sind jetzt langkettige KH vor dem Trainig nicht besser ?


nicht unbedingt. wenn du eine Stunde vor dem Training eine Anständige Mahlzeit aus langkettigen KH´s isst, dann ist dein Blutzuckerspiegel vor dem Training noch konstant, deine KH-Speicher voll. Jetzt Traubenzucker zu essen wäre also nicht notwendig. UNMITTELBAR vor dem Train vertretbar, ab der ersten Übung braucht dein Körper die Energie.
Viel wichtiger ist es direkt nach dem Train für die schnellen KH´s zu sorgen.

Ronny Kohlmann
19.12.2004, 12:40
wie bekommt man den dan kurzkettige kh noch zu sich ohne sich an die süssikgkeiten und schokos ran machen zu müssen ?

z.B. durch Traubenzucker, den man sich in Großverpackungen kaufen kann. besonders nach dem Training zu empfehlen, da die Glykogenspeicher leer sind und innerhalb weniger Minuten wieder aufgefüllt werden können. Dafür wäre aber auch selbst Cola geeignet.
Auch während des Trainings können ein paar eingeschmissene dextro-Energeens Wunder wirken. Kann aber auch Placeboeffekt sein, ist ja aber scheissegal... :mrgreen:



sind jetzt langkettige KH vor dem Trainig nicht besser ?


nicht unbedingt. wenn du eine Stunde vor dem Training eine Anständige Mahlzeit aus langkettigen KH´s isst, dann ist dein Blutzuckerspiegel vor dem Training noch konstant, deine KH-Speicher voll. Jetzt Traubenzucker zu essen wäre also nicht notwendig. UNMITTELBAR vor dem Train vertretbar, ab der ersten Übung braucht dein Körper die Energie.
Viel wichtiger ist es direkt nach dem Train für die schnellen KH´s zu sorgen.



udn wie sieht es mit ABends etwa 2 Std vor dem zu bett gehen aus?
kurz oder langkettige KH ?

unbedingt langkettige, dein Körper braucht in der Nacht KH´s. Langkettige KH´s versorgen deinen Körper viele Stunden lang mit Energie um die Muskelschäden zu reparieren, kurzkettige KH´s nur für wenige Minuten.



un was im allgemeinen beim masseaufbau besssr
besser nochmals kurz oder langkeittige KH ?

Langkettige KH´s sorgen regelmäßig und in ausreichenden Mengen eingenommen für eine konstante Energieversorgung. Dein körper hat immer Energie. Dies ist für die Masse und die Defiphase super. Kurzkettige kann der Körper nur nach dem Train gebrauchen, das gilt für die Masse- sowie für die Defiphase.