PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan



joke
18.12.2004, 13:02
Soo :) habe heute nach einer Grippepause mit dem neuen Trainingsplan angefangen, habe vorher Ganzkörper gemacht

Sieht folgendermassen aus:


Mo: Brust, Trizeps, Bauch

3 Sätze a 6-8 Wdh Bankdrücken
3 S. a 6-8 Wdh Kurzhantel-Schrägbankdrücken
3 S a 6-8 Wdh Fliegende
4 S. a 2-4 Wdh Dips (im Moment ist meien Brust noch so tot von den vorherigen Übungen dass ich nicht mehr hinbekomme)
4 S a 6-8 Wdh Trizepsziehen am Kabel
4 S a 20 Crunches

Di:Frei

Mi: Rücken, Bizeps

3 Sätze Klimmzüge
3 S a 8 Wdh Hyperextensions
3 S a 10 Wdh KH Rudern
4 S a 10 Wdh Kurzhantelcurls stehend
4 S a 10 Wdh Langhantel Curls am Curlpult
Do: Frei

Fr: Beine, Schultern

4 S a 10 Wdh Beinpresse
4 S a 10 Wdh Beinbeuger
4 S a 15 Wdh Wadenheben
4 S a 10 Wdh Schulterdrücken mit KH
4 S a 10 Wdh Seitheben

Nach dem ersten Training bin ich so k.o bin mal auf die Ergebnisse gespannt ;) werde hier einfach mal immer Ergebnisse hinschreiben, wenn jemand Verbesserungen für den Plan hat kann er sie auch gerne anbringen ... finde ihn aber so eigentlich sehr gut

Frank88
18.12.2004, 13:04
Kreuzheben und Kniebeugen?

joke
18.12.2004, 13:49
ich weiß diese beiden Übungen wären wichtig, allerdings kann ich wegen meiner Schulter keine "normalen" Kniebeugen machen, ich weiß es gibt Alternativen z.b Kurzhantelkniebeugen oder Frontkniebeugen, aber ich probiere es erstmal ohne ... Kreuzheben mache ich nicht da ich die Technik einfach nicht beherrsche und mir spätere Probleme von falscher Ausführung ersparen will, außerdem macht das in meinem Studio sonst keiner und man wird von allen Seiten schräg angeguckt :oops: , vielleicht nehme ich die Übungen später mit ins Programm auf im Moment mache ich lieber Alternativen (auch wenn die mehr schlecht als recht sind) wie Beinpresse und Hyperextensions

seppl
20.12.2004, 08:17
joke, Falsche Einstellung. Wenn du in 2 Jahren mal 15kg Muskeln drauf gepackt hast werden ALLE in deinem Studio KH und KB machen.

-=Stephan=-
20.12.2004, 08:22
hm, wenn man den dip mit unterstützung macht, dann kann man wesentlich mehr gewicht heben und meine muskeln fühlen sich dann stärker beansprucht, (fühlt sich jedenfalls so an, mehr schmerzen, stärkerer muskelkater etc.) jedoch wäre dann dip ja ein gerät, wird die übung dadurch uneffektiver, nur weil mir da nen brett mit 10kg gegen die beine drückt?

joke
21.12.2004, 13:50
joke, Falsche Einstellung. Wenn du in 2 Jahren mal 15kg Muskeln drauf gepackt hast werden ALLE in deinem Studio KH und KB machen.

Machst mir wirklich Hoffnung ;) werde jetzt anfangen auch diese Übungen aufzunehmen, da sie wirklich sehr wichtig zu sein scheinen

Der Hantelmann
26.12.2004, 21:05
Joke

Kreuzheben auf jeden Fall machen! allein schon wegen stoffwechselmetermorphose (weiß nich ob dir das was sagt?)

Stephan

Dadurch brauchst du weniger koordination = weniger beanspruchte muskelfasern = Uneffektiver

knuffbiber
27.12.2004, 10:56
Würde Bizepscurls an der Langhantel gleich frei machen, also ohne Curlpult. Haut mehr rein.

rally
27.12.2004, 11:27
Tach

Zu deinem Rückenprogram , Klimmzüge sind eine super Übung aber ich würde im Wechsel noch Langhantelrudern in der Vorbeuge mit Untergriff
machen wobei du besonderen Wert auf die Kontraktion in der Haltephase
legen solltest , wichtig ist das du den Rücken und die Schultern sehr gut aufwärmst für diese Übung . Kreuzheben , Kniebeugen und Rudern in der Vorbeuge im Wechsel richtig eingesetzt da ist Wachstum garantiert .
Und auch höllischer Muskelkater also nicht zu schnell das Gewicht steigern.

gruß

rally

joke
27.12.2004, 11:34
ich bekomm allerdings die Hantel nicht mehr hoch nach dem Bizepstraining davor da gehts mit dem Curlpult besser um noch bis zum kompletten Versagen zu trainieren ... wenn ich allerdings etwas mehr Ausdauer bekommen habe werde ich mich mal and die komplett freie Variante machen