PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan-Anfänger



der_mike
16.12.2004, 19:59
HI leute,
Bin 14 und will jetzt mit dem Bodybilden anfangen.
Ich möchte möglichst viel zuhause machen ( da ich mir Fitnesscenter auf dauer nicht leisten kann) , habe aber nur eine Trainingsmatte und ein Hantelset.
Ich bin sehr dünn, und will eher mehr für meinen Oberkörper machen.
Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen?

*edit:
ich gehe auch schon seit ca. einen Monat , einmal in der Woche ins Fintnesscenter, aber wie gesagt, kann ich mir das auf dauer nicht leisten.. .

cu
mike

Kiko
16.12.2004, 20:27
1. du bist noch sehr jung, solltest am besten noch 2 jahre warten bevor du richtig an die eisen gehst. bis dahin kannst übungen mit deinem eigengewicht machen: liegestütze, dips, klimmzüge...

2. du schreibst du willst mehr für deinen oberkörper machen!? kleiner tipp: die beine müssen auch trainiert werden, sonst siehts nach ner zeit einfach scheisse aus. gehört einfach dazu, außerdem begünstigt schweres beintraining(solltest in dem alter aber eh noch nicht machen) eine hohe wachstumshormonausschüttung...

3. für alles weitere kannst du die suchmaschine benutzen und dich durch die einzelnen unterforen lesen, da findest du echt alles was du wissen musst!

mfg Kiko