PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterziehen-Schulterdrücken



-=LAT=-
16.12.2004, 16:43
ich hab mir das heute überlegt und bin nicht dahinter gekommen; werden beim Schulterziehen nicht die selben Muskeln beansprucht wie beim Schulterdrücken, aber was macht der Unterschied in der Bewegung aus!!????
und sind das neben Kreuzheben nicht sehr effektive Übungen für eine V- Form oder was kann ich da noch machen?? weil neulich hab ich einen gesehen, ein Triathlet war das glaub ich auf jedenfall war der Typ gar nicht massig, so groß wie ich und höchstens 5 kg mehr und der war ein V, bist du wahnsinnig!
das müsste ja mit den richtigen Übungen bei mir auch drinn sein!!!
oder ist die Form einfach von Typ zu Typ verschieden? :?: :?:

Ronny Kohlmann
16.12.2004, 21:05
was zur hölle ist "Schulterziehen?"

Vader
16.12.2004, 21:27
-=LAT=-, du meinst wohl aufrechtes Rudern? Der Unterschied besteht in der Belastung:

Frontdrücken:

- vordere Schulter
- mittlere Schulter
- Nacken
- obere Brust
- Triceps

Aufrechtes Rudern:

- hintere Schulter
- mittlere Schulter
- Nacken
- Biceps

Ich ziehe das Frontdrücken vor, da die Bewegung natürlicher ist.

Ich schätze, dass sie zu einem guten Teil genetisch bedingt ist (Bau des Skeletts, Mesomorphie). :ratlos: Ein ausgeprägter Latissimus trägt auch zur V-Form bei.

-=LAT=-
16.12.2004, 21:35
heißt das ned schulterziehen, die übung am Lat-Zuggerät wo man die stange in den Nacken runter zieht!?

Crono
16.12.2004, 22:02
heißt das ned Lat Ziehen zum Nacken O_o

-=LAT=-
17.12.2004, 15:25
latziehen heißt in meinen Kreisen die Übung am selben Gerät nur zieht man zur Brust, im Hammergriff oder so irgentwie heißt der!
na egal aber du weißt was ich meine; was unterscheidet diese Übung vom drücken; oder machts die Kobination, macht die mich zum V neben den anderen Übungen;klar!

Crono
17.12.2004, 15:36
beim schulterdrücken drückt man das gewicht nach oben und die schultern machen die meiste arbeit

und beim lat ziehen macht halt der lat die meiste arbeit


jede rückenübung unterstützt deine V entwicklung

-=LAT=-
17.12.2004, 15:43
naja ok passt ich mein ein bisserl V bin ich schon und mein Rücken entwickelt sich eh super, aber ich hab eben neulich festgestellt dass man da ned viel Masse braucht!
danke das wollt ich wissen crono
danke!