PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeitathlet oder Wettkampfbodybuilder! Wo ist euer Ziel?



oldiegerd
15.12.2004, 16:42
1. Wer hat vor in den nächsten Jahren auf die Bühne zu gehen?
Fitness- oder Bodyklasse und wann? (nächstes Jahr, in 2 Jahren, etc...)
2. Wer trainiert ohne Wettkampfambitionen?
3. Wer hat schon an Wettkämpfen teilgenommen und mit welchem Erfolg?
Ich fange mal an: Vor 3 Jahren habe ich am "Body For Life" Wettbewerb der Firma EAS-Germany teilgenommen und dort den 3. Platz in der Klasse OVER 40 belegt. Gewonnen habe ich Nahrungskonzentrate im Wert von 500 Euro.
Innerhalb der nächsten 2 Jahre beabsichtige eine Teilnahme in Männer-Fitness Klasse OVER 40, wahrscheinlich bei der NBA-Nord.

Crono
15.12.2004, 16:47
bei mir trifft nummer 2 zu

mache das allein für mich und weil ich sonst keine andere sportliche betätigung ausüben würde :lol:

Semjon
15.12.2004, 16:52
Soviel Masse aufbauen dass meine jetzigen Hosen und Normal T-shirts komplett ausgefüllt sind 8-)
Dann kann man weitersehen.

bounce
15.12.2004, 16:59
bin auch für 2.

habe schon mal 2 jahre trainiert, dann die freude verloren und teils notgedrungen (beckenschiefstand -> physiothearpie) und weil ein freund von mir geht, hab ich wieder freude daran gefunden. :jumpers:

ist ein ziemlich toller sport um an seine grenzen zu gehen, denn hier sieht man schnell ob man das gewicht noch bewältigt oder nicht und das tolle daran is, wenn man es schafft grenzen zu durchstoßen :knie:

und ich mache es rein für mich, um ein besseres wohlbefinden zu haben (zu einem kleinen teil auch für die weibliche welt, wer macht das nicht :roll:)

Kawendtz
15.12.2004, 17:01
nicht gämmeln sondern richtig trainieren und viel für den Sport tun! Also kein Freizeitathlet , aber auch nich auf die Bühne 95kg, definiert, sind mein Ziel!

_anfaenger
15.12.2004, 17:10
´habe keinerlei wettkampfambitionen, sogar eher ganz im gegenteil.
´trainiere, weil es mich fasziniert.

Cloud.Strife
15.12.2004, 17:11
Soviel Masse aufbauen dass meine jetzigen Hosen und Normal T-shirts komplett ausgefüllt sind 8-)
Dann kann man weitersehen.

Genau so ist auch meine Deviese(90 - 100 Kg)

H.oly
15.12.2004, 17:11
Nr. 2.

90Kg wären mein vorläufiges Ziel. Wie weit ich dannach noch will steht in den Sternen.

AB
15.12.2004, 17:18
bei mir auch nummer 2
mache das einzig und allein für einen fitteren und durchtrainierten körper.
ich hege keinerlei wettkampfabsichten und werde wohl nie an einem BB wettkampf teilnehmen

gut eine gewisse rolle spielt auch noch das laufen, ich möchte ggute zeiten über 10 und 21 km laufen und trotzdem nicht wie son bleistift aussehen (ich denk ihr versteht was ich meine)
naja krafttraining ist da wohl das einzige mittel^^

wie auch immer, der hauptgrund ist wohl, dasses mir rießen spaß macht (ansonsten würde ich es wohl sein lassen), ich es sogar regelrecht brauche
abends nach der arbeit freue ich mich richtig aufs training, ich bin schlechter gelaunt, wenn ich mal längere zeit nicht trainieren kann...
sucht? weiß ich nihct, und wenn dann hab ich nix gegen diese art von sucht

in diesem sinne

GhettoNerd
15.12.2004, 17:24
bisher 2. hab keine Lust dauerhaft ON zu sein.

8pack
15.12.2004, 21:32
ganz klar 2.
zum einen, weil ich keine lust habe, überhaupt jemals ON zu sein, zum anderen entspricht muskelmasse, die jenseits der natürlichen grenze liegt, nicht mehr meinem bild von ästhetik.

botox
15.12.2004, 21:41
1. Herbst 2005, BB-Klasse :lol:
2. Ich nicht,warum auch :angel:
3. -

k
15.12.2004, 22:00
2...
mein zeil 100 kg bei 7.5%kfa

Cooperator
15.12.2004, 22:03
Ich habe vor mit 19 in der Juniorenklasse 3 zu starten. Bis dahin baue ich noch bis 115kg auf und definiere dann auf 100kg! Ich finde Unterstützung von zahlreichen Athleten, die selbst schon auf der Bühne stehen oder gestanden haben...

Karlfriedrich
15.12.2004, 22:22
Nr.: 2. bitte
Einmal damit es meinem Rücken gut geht. Und für die Frauen. Und damit ich beim Boxen mehr Kraft habe. Mein Ziel ist es auf trockene 75 Kilo zu kommen. Mal sehn ob das klappt. Und mal sehn ob ich dann nicht doch mehr will? :diablo:

Ron
15.12.2004, 22:30
Bei mir auch Nr. 2...

BamBam
15.12.2004, 22:39
Nr. 3:
1994 Deutscher Meister im Bankdrücken
1999 Int. Bayerischer Meister Schwergewicht (IFBB)
2003 Int. Westdeutscher Meister Schwergewicht (NAC)
Aktuell: Out of Order in der Reha, Anvisiertes Ziel Int. Bayerischer Meister Gesamtsieg 2007 + Dt. Meisterschaft Top 3 (IFBB) bei >120kg

@Ghettonerd:
Es geht auch ohne dauerhaft ON zu sein, glaub mir, und dazu in der anderen Zeit sehr wenig, wenn der Rest wirklich stimmt.

Grüße
BamBam

Thorstein
15.12.2004, 22:43
Nr.2...fühle mich zu alt für 1...

Barbara
16.12.2004, 08:02
Mann, wenn ich mir überlege, wer vor 14 Jahren alles mit angefangen hat zu trainieren...und sich jetzt nur noch mit dem Auto vorwärts bewegt...
Zum Wettkampf würde es nie reichen, dazu habe ich zu wenig Disziplin, aber ich frage mich des Öfteren, was wäre gewesen, wenn ich mit 20 anständig angefangen hätte zu trainieren?Und wenn ich damals von Ernährung das gewußt hätte, was ich heute weiß. Unter der Fettschicht sind nämlich erstaunlich viel Muskeln zu fühlen.
Ich finde es traurig, wenn ich bei der int. dt. Meisterschaft nur 2 oder 3 Frauen auf der Bühne sehe, und da hat dann mindestens eine überhaupt keine Muskeln...und im Juniorbereich sieht es nicht viel besser aus.
Würde mir auch gerne den Einen oder Anderen von Euch auf der Bühne anschauen! :-P Gebt doch mal Laut, wenn Ihr irgendwo startet.