PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigkeitsaufnahme bei Krea-Kur + Nachweisbarkeit im Blut

Maddin
13.12.2004, 18:41
Servus Leute,

Ich hab zwei Fragen:

Ist es schädlich (für die Gesundheit, nicht für den Masseaufbau ;)) wenn man keine 6 Liter Wasser am Tag trinkt während man eine Kreatinkur macht, sondern vielleicht nur so um die 3?

Ausserdem würde ich gerne wissen ob man Kreatin und Glutamin im Blut nachweisen kann.

Danke

Darkling
13.12.2004, 18:43
auf jeden fall schränkst du die effektivität der creakur ein, da dann eben weniger wasser zum einlagern da ist

Maddin
13.12.2004, 18:45
das war mir klar, deswegen frag ich auch nach gesundheitlichen risiken/problemen...;)

Darkling
13.12.2004, 18:47
willst ned so oft wasser lassen?
ich denk mal schon, dass es schädlich ist, weil dein körper dann im defizit ist

Maddin
13.12.2004, 18:52
ne das mim wasserlassen ist ok, ich komm nur einfach nit auf soviel. dachte es könnte vielleicht auf nieren, leber oder so gehen....halt schädlich sein, sodass ich in jedem fall probieren muss mehr zu trinken...

Dude
13.12.2004, 19:12
Du solltest bei na crea Kur eigentlich mindestens 4 Liter trinken, zum einen da sich das wasser ablagern soll und zum anderen, da es sonst auf die Nieren geht...

Maddin
15.12.2004, 15:29
Sonst keiner? Wie siehts denn mit der Nachweisbarkeit im Blut aus???

Barbara
15.12.2004, 15:43
Jau, Kreatin ist nachweisbar.

kaka
15.12.2004, 16:04
du solltest auf jeden fall viel trinken, also mehr als 3 liter, denn sansonsten kann creatin die nieren belasten. also ich trink alleine 1,5 l schon beim training und noch mal 1,5 danach, ich weiß eh nicht, wie man mit 3 l am tag auskommen sollte oder wollte...

Kiko
15.12.2004, 16:16
nachweisbar oder nicht ist doch scheiss egal, kreatin ist nix verbotenes. steht auf keine dopingliste der welt. und glutamin schon gar nicht.

machst du dir etwa auch gedanken ob dein putenfleisch nachweisbar ist?

Barbara
15.12.2004, 16:24
Hey, das ist nicht fair. Er hat nur gefragt, ob es nachweisbar ist, geht Dich gar nix an, warum. Da muß man nicht sarkastisch werden, wenn jemand ne normale Frage stellt. Du willst ja vielleicht auch mal ne Antwort auf ne ( für andere)unsinnige Frage! :pueh:

Janney
15.12.2004, 16:42
Creatin geht so oder so auf die Nieren. Je mehr man trinkt umso geringer fällt die Belastung aus.

8pack
15.12.2004, 22:23
Kiko, schon mal daran gedacht, daß man in situationen kommen kann, wo leistungssteigernde mittel generell verboten sind, ganz egal ob vorm gesetz verboten, oder nicht?
und ich meine mich zu erinnern, daß zumindest creatinin bei einem regulären bluttest mitgetestet wird. und der creatinin anteil dürfte bei einer creatinkur wohl schon deutlich erhöht sein.

Maddin
16.12.2004, 18:01
@barbara danke ;)

Ja ich dachte mir schon dass das auffällt, ist aber nicht wichtig.
Mit dem trinken ist das bei mir nur an trainings-freien Tagen das Problem, ich hau beim Training auch so 1,5 Liter weg....

Kiko
16.12.2004, 21:16
Kiko, schon mal daran gedacht, daß man in situationen kommen kann, wo leistungssteigernde mittel generell verboten sind, ganz egal ob vorm gesetz verboten, oder nicht?

denke mal, dass substanzen die nicht auf der offiziellen dopingliste des IOC stehen, was bei kreatin der fall ist, eigentlich kein problem sein sollten, egal in welcher situation.

Barbara
17.12.2004, 09:01
denke mal, dass substanzen die nicht auf der offiziellen dopingliste des IOC stehen, was bei kreatin der fall ist, eigentlich kein problem sein sollten, egal in welcher situation.

Ok, dann mal ein Beispiel für Dich, damit Du Dir so ne Situation vorstellen kannst:
Ich arbeite in der Chemie in einem amerikanischen Großkonzern. Die BG schreibt vor, daß ich 1x jährlich zum Arbeitsmediziner muß und durchgecheckt werde auf alles mögliche. Der Creatininwert wird hier mitgetestet. Nun hat die Firma einen eigenen Arbeitsmediziner. Der hat keine Ahnung von BB und Sport, der testet nur und wenn was nicht stimmt, gibt es ein Gespräch über Ursachen/ Folgen. Ich habe aber überhaupt gar keine Lust mit dem Heini, der von der Firma bezahlt wird über meine Lebensgewohnheiten und den Sinn / Unsinn von Creatinsupplementierung zu reden, also laß´ich´s vor der Untersuchung.
Wenn sich nun jemand von ausserhalb hier bewirbt, durchläuft er dieselbe Untersuchung, inklusive Drogenscreening. Jetzt erklär´Du mal nem Unwissenden, warum der Creatininwert so hoch ist und dann willst Du auch noch eingestellt werden. der wittert doch sofort einen Steroidjunkie, egal, wie sinnig das nun ist oder nicht.
Na, verstanden? :kollega:

Maddin
17.12.2004, 10:01
Ach da hätt ich noch ne frage, und zwar wie lange vor dem test du das krea weglässt, damit es nicht mehr nachweisbar ist?

Und noch ne Frage: ´Lagert sich bei Kreatinzufuhr auch Wasser im Herzen ein, bzw. geht es aufs Herz? Bei mir ist letztens ein leichtes diastolisches Geräusch festgestellt worden, kann das von der Kreatinsupplementierung kommen, geht das wieder weg und ist das schlimm? (der arzt meint nicht, aber hat auch nicht gesagt was das genau ist)

Barbara
17.12.2004, 10:25
Da bin ich überfragt, 6 Wochen sollten für nicht mehr nachweisbar reichen, aber der Rest? Keine Ahnung....sorry!

8pack
17.12.2004, 15:23

ich sag mal: falsch gedacht! barbara hat ja schon geschrieben, warum. als konkretes beispiel: beim einstellungstest zu meiner ausbildung gab es eine überprüfung der sportlichen leistungsfähigkeit. kurz gesagt: die nehmen die leute, die sportlich und kräftig genug sind. wenn ich meine leistung mit creatin verbessere ist das glatter betrug bzw hätte ich einen vorteil gegenüber den anderen. wäre auf jeden fall ein grund, mich dann nicht zu nehmen.