PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieser Training zwecks Muskelaufbau



Kodijack
13.12.2004, 15:28
Hi,
Ich möchte nen ordentlichen Body bekommen damit mein ich etwas schwerer werden und Muckis ranzüchten. Bin 186 85 KG schlank und schmal. Direkt vor meiner Tür liegt ein Kieser Studio, das die für ihr gesundes Rückentraining bekannt sind weiß ich, war auch schon mal da und hab mir den Laden angeschaut. Ziemlich viele Rentner und Sauteuer kams mir auf den ersten Blick vor. Wollte mal von euch hören wie ihr die Kette findet oder ob gar wer aus dem Forum dort auf trainiert. Meine Alternative wäre evtl. MC Fit, die sind schweinegünstig wobei ich mir da halt sorgen mache das mir wenig geholfen wird wenn ich da total falsch trainieren sollte.
Wäre schön wenn ein paar Meinungen und Argumente zu des Studios kommen würden.
PS: Ich komme aus Frankfurt am Main, wenn wer gute Studios kennt (Kriterien: Freundlich, Günstig, Gut) schreibt mir... :)

Sanni
06.01.2005, 09:59
Hallo,

ich kann Dir absolut guten Gewissens Kieser Training empfehlen. Die sehen zwar ein wenig "bieder" aus von außen, aber die Betreuung und das Workout durch die Geräte in fantastisch.

Ich trainiere seit einem Jahr in Böblingen und muss sagen, dass ich immer und jederzeit Kieser empfehlen kann.

Die Trainer sind immer ansprechbar, haben eine adäquate Ausbildung (Physiotherapeut, Sporttherapeut etc. pp) und sind stets für die Kunden da.

Das Workout ist super effektiv, messbar und gesund.

Mach es!

Gruß
Sanni

Barbara
06.01.2005, 10:06
Hmmm,
Beide der erste Post, Sanni erst seit heute angemeldet....der eine fragt nach einem bestimmten Studio und bekommt vom anderen eine Antwort, die aussieht, wie aus dem Werbekatalog für besonders aufdringliche Werbesprüche.....schüff schnüff- das riecht nach....nach....na!

tomm0123
06.01.2005, 10:09
Wenn man ernsthaft aufbauen möchte ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Das Studio welches ich kenne hat keine Freihanteln, weder lang noch kurz. Nur Nautilus-Geräte.

Sanni
06.01.2005, 10:20
@ Barbara: Ja! Genau, Werbeantwort. Hast es erfasst. Sehr klug.

@ tomm0123
Richtig. Hanteln gibt es keine.
Nichtsdestotrotz halte ich sehr viel von meinem Studio. Ich war auch schon in "normalen" Studios (Fitness Company / Get Fit) zum Muskelaufbau und fand dort vor allem die Betreuung mies. Habe einen Gleitwirbel und konnte so mit einem "normalen" Studio nix anfangen, da die Trainer dort keinen Schimmer hatten, was zu tun oder besser zu lassen sei. Bei Kieser war es anders und daher empfehle ich die.

Brausewald
06.01.2005, 10:28
Vor allem ist es gegen die Philosophie von Kieser, daß man dort "richtiges" Bodybuilding betreiben könnte.
Also ich war von der Idee nicht sonderlich erfreut, daß mein Opa mit seinen 68 Jahren noch Sport macht aber dafüt ist das Kieser wirklich gut und er ist davon wirklich begeistert..

Keine Verarsche Übrigens, er geht da wirklich hin..

Ansonsten kann man die Werbeblättchen von Kieser gut unter das Motorrad legen, wenn man nen Ölwechsel macht, damit nichts auf den Boden geht, echt prima!!


@ Sanni

@ Barbara: Ja! Genau, Werbeantwort. Hast es erfasst. Sehr klug.

Da kennt ja Klugheit keine Grenzen, Respekt.

tomm0123
06.01.2005, 10:32
Wenn man Probleme mit dem Rücken hat, ist es bestimmt gut zu Kieser zu gehen. Aber richtig anständig aufbauen geht nicht ohne Hanteln.

Sanni
06.01.2005, 10:35
Natürlich kann man im Kieser kein "richtiges" Bodybuilding betreiben. Aber das war auch nicht die Frage von Kodijack. Er hat nach Erfahrungen gefragt. Und meine sin mit Kieser gut und mit traditionellen Studios halt schlecht.
Ich mache ja auch kein "richtiges" Bodybuilding. Ich habe halt Muskelaufbau im kleinen Stil dort gemacht. Bin ja als Frau nicht an einem Body Marke Arnie interessiert. Zumindest nicht als mein Body.
Habe dort etwa 6-7 kg Muskeln zugenommen und das halte ich jetzt. So macht halt jeder seine Erfahrungen und nimmt sich das Studio, das ihm am ehesten zusagt.

@tomm0123

Haste vollkommen Recht.

Brausewald
06.01.2005, 10:39
Solange jeder dort, wo er trainiert mit sich, den Trainingserfolgen und dem jeweiligen Laden zufrieden ist, brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.
Meiner Erfahrung nach ist ein Muskelaufbau, so wie ihn Kodijack möchte in einem Kieserstudio nicht möglich, da dort schon eine andere Trainingsphilosophie vertreten wird...

Sanni
06.01.2005, 10:41
Meine Rede!

Brausewald
06.01.2005, 10:52
@ Sanni

kam aber bei Dir irgendwie ein wenig anders rüber und mit Beleidigungen macht man sich hier eigentlich wenn man neu ist auch nicht unbedingt Freunde..


@ tomm0123

also wenn man Probleme mit dem Rücken hat, sollte man zunächst zum Arzt gehen. In jedem guten Studio finden sich genügend Leute, die einem dann ein gesondertes Programm erstellen, auch in vermeidlichen "Pumperbutzen" (was auch immer das sein soll??)..

Barbara
06.01.2005, 11:06
Ich mache ja auch kein "richtiges" Bodybuilding. Ich habe halt Muskelaufbau im kleinen Stil dort gemacht. Bin ja als Frau nicht an einem Body Marke Arnie interessiert. Zumindest nicht als mein Body.

Ja, stimmt! Als Frau muß man halt höllisch aufpassen. Wenn man da 1 oder 2 mal die Langhantel in die Hand nimmt ,sieht man aus wie Arni, das ist sehr gefährlich!!! Und wer weiß...wenn man´s zu sehr übertreibt gibt es wohlmöglich noch den Rühleffekt.... :shock:

Brausewald
06.01.2005, 11:12
*grins*

kaka
06.01.2005, 11:21
also ich finde kieser nicht schlecht - vor allem für leute mit gesundheitlichen problemen und ältere menschen bieten die studios gute beratung und ausgewogenes training. für junge und gesunde menschen, die muskelaufbau (und nicht unbedingt bb) im sinne haben, kann ich so ein studio nicht empfehlen. eine freihantelsektion ist für den anständigen muskelaufbau unerlässlich.
ich persönlich, möchte auch im studio nicht zu 90% von rentnern, fast-rentnern und rückenleidenden umgeben sein. aber das ist nur meine meinung...

mama67
06.01.2005, 11:26
@gleitwirbelSanni, 8-)

Ich trainiere seit einem Jahr



Habe dort etwa 6-7 kg Muskeln zugenommen und das halte ich jetzt



Ich mache ja auch kein "richtiges" Bodybuilding. Ich habe halt Muskelaufbau im kleinen Stil dort gemacht. Bin ja als Frau nicht an einem Body Marke Arnie interessiert

wenn ich nicht so ein freundlicher mod wäre, würde ich sicherlich sagen, daß man, wenn man jemanden verarschen will, selbst über einen iq verfügen sollte, der höher liegt als die durchschnittliche raumtemperatur eines iglus!!!
aber ich bin ja, wie gesagt, ein freundlicher mod!! :twisted:

Brausewald
06.01.2005, 13:01
@ mama67

Ist denn der gesamte Thread hier noch mit was anderem als Humor zu nehmen?

(Alkohol und Anderes ausgeschlossen... ;) )

Barbara
06.01.2005, 13:23
wenn ich nicht so ein freundlicher mod wäre, würde ich sicherlich sagen, daß man, wenn man jemanden verarschen will, selbst über einen iq verfügen, der höher liegt als die durchschnittliche raumtemperatur eines iglus!!!
aber ich bin ja, wie gesagt, ein freundlicher mod!!

Na, dann warten wir doch einfach mal auf Headi..... :jumpers:

Kodijack
07.01.2005, 03:32
Danke erstmal für die vielen antworten, also ich wollte wenn ich trainiere das schon richtig angehen und wenn dafür Hanteln erforderlich sind wie hier die Mehrheit behauptet dann fällt Kieser flach. Find ich schade da die ja direkt vor meinem Turm liegen. Ich frag mich jetzt halt wo ich sonst hingeh, eine Fitness Company wäre auch noch in Reichweite, aber die schneiden hier im Forum auch nicht sooo gut ab, und bei McFit fehlt ja sämtliche Anleitung, da würde ich hingehen wenn ichs drauf hab mit den Abläufen. Das sind die Ketten die ich kenne. Gibts denn eine kette bei der alles Stimmt, oder evtl. kleines Studio in Ffm welches Qualitativ was taugt?

kaka
07.01.2005, 09:21
fitness company ist ok, vor allem laufen da auch viele heisse chicks rum :mrgreen: ist zwar kein hardcore fitnesstudio, aber wer will das schon. ich jedenfalls nicht.

Kawendtz
17.01.2005, 17:46
lese z.Z. von Kieser "Ein starker Körper kennt keinen Schmerz". medizinisch gesehen sehr interessant, aber die Trainingsmetoden klingen zwar logisch, aber teilweise nich fürs BB relevant!!! ich meine KEINE FREIHANTELÜBUNGEN DA WENIGER EFFEKTIV!?!?! vor allem von Synergistischem Training hält der nich viel! aber die Wdh. und das Superslow, eigentlich was für BB, werden dort von Rentner beschrieben! was haltet ihr nun davon? hat jemand schon danach erfolgreichen Muskelaufbau zu vermelden?

Charly1972
24.05.2005, 09:37
Ich trainiere seit einem halben Jahr bei Kieser. Ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin damit. Erst bin ich wegen meinen Problemen im Lendenwirbelbereich hingegangen und die waren nach 2 Monaten zu 90% weg!!! Und dann bin ich an den Aufbau gegangen. Ich kann da auch ohne Probleme mein Split Training machen und muss sagen, dass ich durch die Geräte schon Muskelmasse zugelegt habe (etwa 5kg würde ich sagen). Und das ohne Nahrungsergänzung und trotz normaler Ernährung. Ich habe auch von Kieser Studios gehört, die nur ihre Scheuklappen aufhaben und keine andere Trainingsmethode als die eigene tolerieren, aber bei uns gibts damit noch keine Probs. Im Buch von Kieser stehen ja auch andere Methoden (Super Slow Training, Vorermüdung usw.). Also ich bin zufrieden und heisse Chicks laufen bei uns auch rum!!! Also mehr so um die 30 als ältere.

kaka
24.05.2005, 09:51
vergiss es. such dir ein normales studio, du brauchst auf jeden fall freihanteln.

KHF
24.05.2005, 09:55
Was is denn des für billige Werbung???Glaubst du wir sind soooo dumm???

Man man man :roll:

redrew99
30.05.2005, 22:28
Hi Leute,

ich bin seit einem halben Jahr bei besagten Fitneßstudio und habe in der Zeit 3 KG zugenommen.

Diese Gewichtszunahme war nicht beabsichtigt, ist
aber ok.

Bin dort, um Krafttraining zu betreiben, nicht BB.

Langfristig möchte ich dort auch Muskelmasse
aufbauen.

Meine Planung sah/sieht so aus, daß ich in einem
Zeitraum von 5 Jahren 5-10 KG Muskelmasse
aufbaue.

Der Zeitraum ist deshalb langfristig angelegt, weil
ich meinen Körper nicht überbelasten möchte und
eine unnatürliche Ernährung kommt für mich nicht
in Frage.

Außerdem glaube ich auch, daß wenn man Muskelmasse langsamer antrainiert, sie auch bei
Nichttraining langsamer wieder verschwindet-
aber das ist vielleicht Schwachsinn.


Daß es nun schon 3 KG geworden sind, kann ich
mir nicht so recht erklären, but why not...?

redrew99
30.05.2005, 22:31
Nachtrag:

Das sollte übrigens keine Schleichwerbung sein trotz
meiner erst heute erfolgten Registrierung.
(Habe deswegen auch den Namen nicht genannt)

Aber um das nochmal klarzustellen:




Meiner Meinung hätten viele andere Fitneßstudios
die gleiche Wirkung gehabt.

ObiWan
08.09.2006, 11:03
Hallo

Ich bin nun im dritten Jahr treuer Kieser-Kunde in Neuss am Rhein. Natürlich ist Kieser Training kein Body Building, das hat ernsthaft ja auch nie jemand behauptet.
Wenn Ihr mir jetzt aber erzählen wollt, dass Muskelaufbau mit Kieser nicht möglich ist, dann solltet Ihr mich mal ansehen :-)

Mir ging es darum, eine gesunde Muskulatur aufzubauen, die Arme ein wenig zu "stärken" und eben einfach eine gute Figur zu bekommen (und auch im Alter zu behalten).

Und ich muss sagen: Durch Kiesern habe ich enorm zugelegt, zumindest enorm für einen Nicht-Body-Builder.

Daher kann ich Kieser allen empfehlen, die mit wenig Zeitaufwand (denn Zeit ist für viele Leute Geld) etwas Gutes für Ihren Körper tun wollen.
Zum Aufblasen in möglichst kurzer Zeit ist Kiesern natürlich nicht geeignet.

Viele Grüsse an Alle, Euer ObiWan

tomarse
08.09.2006, 11:07
ObiWan, sind die 78kg auf 192cm aktuell?

TechM
08.09.2006, 11:12
ObiWan, sind die 78kg auf 192cm aktuell?

genau daS dacht eich mir auch gerade

LordCorvus
08.09.2006, 12:41
stell ich mir nicht sonderlich muskulös vor........

Megalomaniac
08.09.2006, 14:42
Und aufblasen in möglichst kurzer Zeit??

Was meinst du damit meinst du von heut auf Morgen hast du mehr Muckis durchs BB???

markuZ
08.09.2006, 15:41
Kieser ist für Leute mit beschwerden sicherlich gut aber für den Mucki aufbau?...



Zum Aufblasen in möglichst kurzer Zeit ist Kiesern natürlich nicht geeignet

Mit richtigem Training kann man einfach schneller aufbauen....aber "aufblasen" passt da mal übehraupt nicht!

Bin auch bei kieser! Noch...freu mich auf ein "richtiges" gym oder Homegym! :?

Bl4z3
08.09.2006, 18:21
Is doch egal wo du hingehst hauptsache du gehst pumpen,muskeln kann man in jedem fitnessstudio aufbauen.Bin auch in einem wo die Trainer keine Ahnung von Bodybuilding haben und eher Trainingspläne im Bereich fitness erstellen,aber das wissen was ich brauch zieh ich mir per suchfunktion aus diesem forum ;) also geh pumpen!!

markuZ
08.09.2006, 18:31
Es ist aber ein starker unterschied ob man zu Kieser geht oder in ein richtiges Gym!
Kieser ist für den Muskelaufbau Müll!

Kommt auf die Ziele an! Aber da kan man nicht sagen es ist egal wo man pumpen geht!

Bl4z3
08.09.2006, 18:38
Ich weiss wie es da ist wir haben in gö auch eins,aber trotzdem will ich sagen solange du gewichte hast und ein gewisses grundwissen(übungen,ernährung) kannst du muskeln aufbauen.Klar du hast Recht da gibts schon unterscheide,schon alleine weil zum Beispiel im Mcfit mehr Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind.Du sagtest ja selbst du freust dich auf "homegym".Ein Hiomegym beitet ja auch nicht so vielseitige Trainingsmöglichkeiten wie ein richtiges gym,doch trotzdem ist muskelaufbau möglich.

mfG Bl4z3

markuZ
08.09.2006, 18:40
Bin auch bei kieser! Noch...freu mich auf ein "richtiges" gym oder Homegym!


Beides!

WEiss aber noch nicht genau!
Ja aber zuhause hätte man hanteln und so...kieser ist kacke

Vorallem geben die vor wie man trainieren soll!

Bl4z3
08.09.2006, 18:52
naja zum system wie man da trainiert weiss ich nicht aber ich weiss was die da so an geräten bzw hanteln zur verfügung haben :) Aber so wie du da aufm pic aussiehst hast du wohl doch muskeln in nem kieser studio aufgebaut ;)

markuZ
10.09.2006, 18:53
geräten

sind ok denk ich



hanteln

keine -.- -.- -.-



Aber so wie du da aufm pic aussiehst hast du wohl doch muskeln in nem kieser studio aufgebaut

Jo schon aber die´Reize bleiben halt aus.... :roll:

Mokka
10.09.2006, 19:14
Kieser ist kein Fitnessstudio sondern ne Reha Klinik für Leute ab 50! Wer aussehen will wie ein Mann sollte auch da hingehen wo Männer am pumpen sind! Und das ist bestimmt nicht Kieser...
Übrigens sehr amüsant dass hier Lob für Kieser fast ausschliesslich von Neuanmeldungen kommt! Da sieht man wie nötig die es anscheinend haben :-D

Tuxedo
11.09.2006, 00:21
Abseits vom allgemeinen Kieser-Bashing...

Ich WAR (!) da auch mal.

Das ist kein BB-Studio. Es gibt keine Freihanteln. Es gibt keine Protein-Shakes. Keine Musik. Keine Sauna...

ABER: in meinem ersten Studio (Inj..) (lang lang ists her...) haben sie mir nach 6 Wochen Weight Gainer und nach 4 Monaten Creatin angedreht. Zusammen mit einem Iso-Spasti-Plan...

Kieser hat exzellente Trainer (stehe ich bis heute zu !) und man kann sich dort ein gutes Fundament erarbeiten.
Ich denke, man ist dort als Anfänger allemal besser aufgehoben als in einer "Brust-Bizeps-Creatin" Bude oder bei "NIXPEIL"McFit.

Aber es ist eben kein BB...

Mokka
12.09.2006, 10:32
Ich war auch mal bei Kieser, weil es das einzige Studio war wo man sich unter 16 schon anmelden konnte. Als ich 3 Sätze trainiert hab meinten die ich solle doch bitte nur 1 Satz trainieren, wenn ich es richtig machen würde würd ich meine Muskeln damit genug beanspruchen :roll:

ExXx
12.09.2006, 22:25
also ich habe vor meinem vertragsabschluss bei kieser deutlich klar gemacht das ich unbedingt muskeln aufbauen möchte und die sagten ja alles 0 problem kann man hier locker machen zu der zeit hatte ich weniger als 0 ahnung von richtigem training darum habe ich das geglaubt und nach 4 monatem nichts erfolg habe ich dann einfach ein splitt programm da gemacht und dann kommt ne woche später son trainer und sagt wenn ich das nochmal mache wird mein vertrag gekündigt :shock: ich habe die monate auf ein familienmitglied überschrieben und bin nun bei mc fit und sehr zufrieden auch wenn ich ne 1 std. fahrzeit mit dem bus dahin habe wenigstens darf ich da splitt trainieren

ExXx
12.09.2006, 22:26
ach ja finde auch das die werbeblätter mist sind kann man sich höstens den a**** mit abwischen

bodysteve
12.09.2006, 22:44
da kann ich exxx nur zustimmen


kiesertraining ister letzte dreck :!: :!: :!:

Jojoba
12.09.2006, 22:56
Kieser.... wirklich einfach nur unverschämt...

Würde lieber auf nem Bau Steine heben und so trainieren, als mich an Kiesergeräte zu setzen und die schmierigen Trainer mir angucke die in ihrem ersten Leben bestimmt Ski-lehrer waren :puker:

scnubs
19.05.2008, 22:14
An dieser Stelle wollte ich das Kiesertraining nochmal loben, meiner ansicht nach ist es das beste training für den gesunden muskelaufbau. Viele kumpels von mir sind der ansicht, dass kieser absoluter schwachsinn sei und nichts bringen würde.
Meiner meinung nach ist kieser einer der besten fitnessstudios, das dieser markt zu bieten hat.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch die verschiedenen Übungen anschauen:
Edit by Robert, solche Links sind nicht gestattet, Forumregeln beachten!
Mein Trainingsplan ist geradezu Perfekt und sehr abwechlungsreich.
Er umfasst 16 Trainingmaschinen:
1. A3
2.A4 Diese beiden ´Trainingsmaschinen sind für Aduktoren
3.B1 Beinbeuger
4.B6 Beinstrecker
5.F1 Schräge Bauchmuskulatur ähnlich dem twister
6.A1 Eine art Rückenstrecker wobei die Beine noch mittrainiert werden
7.A2 Bauchmuskelcrunches, wobei die Hüfte mittrainiert wird
8.C1 Überzug für den Latissimuss
9.C3 seitlicher Armzug
10.H1 Bizepscrunches
11.D6 Bankdrücken
12.D5 Butterfly
13.E2 Seitenheben für Schultermuskulatur
14.H4 Unterarmtraining
15.F8 Fußheben
16.H2 Trizepstraining
Das Training ist so angelegt, sodass man immer den Muskel mit verschiedenen Übungen anwärmt und dann speziell die gerade aufgewärmte muskelgruppe trainiert. Zwichen den Übungen muss man nicht warten man kann direkt zur nächsten weitergehen.
Ich bin auf der einen seite für das Training mit sätzen, doch es ist viel interessanter viele übungen auszuführen, als dreimal dieselbe zu machen.
des weiteren finde ich die atmosphere sehr entspannend, und man wird nicht wie in manchen fitnesstudios dazu genötigt teure fitnessdrinks zu kaufen, da die eigens mitgebrachten getränke verboten sind.
der preis von 37 euro pro monat bei einer laufzeit von 12 monaten ist mehr als akzeptabel. Andere Fitnesstudios verlangen oft zwischen 50-80 euro im Monat.
Hoffe auf eine baldige Antwort

scnubs
19.05.2008, 22:15
An dieser Stelle wollte ich das Kiesertraining nochmal loben, meiner ansicht nach ist es das beste training für den gesunden muskelaufbau. Viele kumpels von mir sind der ansicht, dass kieser absoluter schwachsinn sei und nichts bringen würde.
Meiner meinung nach ist kieser einer der besten fitnessstudios, das dieser markt zu bieten hat.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch die verschiedenen Übungen anschauen:
Edit by Robert, solche Links sind nicht gestattet, Forumregeln beachten!
Mein Trainingsplan ist geradezu Perfekt und sehr abwechlungsreich.
Er umfasst 16 Trainingmaschinen:
1. A3
2.A4 Diese beiden ´Trainingsmaschinen sind für Aduktoren
3.B1 Beinbeuger
4.B6 Beinstrecker
5.F1 Schräge Bauchmuskulatur ähnlich dem twister
6.A1 Eine art Rückenstrecker wobei die Beine noch mittrainiert werden
7.A2 Bauchmuskelcrunches, wobei die Hüfte mittrainiert wird
8.C1 Überzug für den Latissimuss
9.C3 seitlicher Armzug
10.H1 Bizepscrunches
11.D6 Bankdrücken
12.D5 Butterfly
13.E2 Seitenheben für Schultermuskulatur
14.H4 Unterarmtraining
15.F8 Fußheben
16.H2 Trizepstraining
Das Training ist so angelegt, sodass man immer den Muskel mit verschiedenen Übungen anwärmt und dann speziell die gerade aufgewärmte muskelgruppe trainiert. Zwichen den Übungen muss man nicht warten man kann direkt zur nächsten weitergehen.
Ich bin auf der einen seite für das Training mit sätzen, doch es ist viel interessanter viele übungen auszuführen, als dreimal dieselbe zu machen.
des weiteren finde ich die atmosphere sehr entspannend, und man wird nicht wie in manchen fitnesstudios dazu genötigt teure fitnessdrinks zu kaufen, da die eigens mitgebrachten getränke verboten sind.
der preis von 37 euro pro monat bei einer laufzeit von 12 monaten ist mehr als akzeptabel. Andere Fitnesstudios verlangen oft zwischen 50-80 euro im Monat.
Hoffe auf eine baldige Antwort

robert234
19.05.2008, 22:25
Hoffe auf eine baldige Antwort
Gern doch. Bitte beachte künftig unsere Forumregeln, das Ausgraben uralter Threads zu reinen Werbezwecken ist überdies sehr gern gesehen.


- closed -