PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radikaldiät - gut? :/

muhkuh
12.12.2004, 23:00
hiho :)
Erstmal vorweg :
Ich werd 16, bin ca. 1,80 m groß und wieg im moment um die 88 kg.

Ich hab das Problem, dass besonders am Bauch und an den Oberschenkeln das Fett sich eingenistet hat.
Hab jetzt beschlossen,dass der Dreck jetzt endgültig wegmuss :)

Deshalb hab ich vor ca. 2 wochen angefangen meine Ernährung umzustellen und zwar recht radikal.
Soll heißen,dass ich jetzt am Tag nurnoch Saft/Wasser + morgens ne scheibe brot oder so esse .
Macht mir persöhnlich auch nichts aus, ich esse morgens eigentlich sowieso nie etwas und ich verspüre auch keinen Hunger.
Zusätzlich hab ich dann noch angefangen jeden Tag 1 oder 2 Mal quer durch die Stadt zu latschen für jeweils ca. 1:30 h.
Hat auch alles recht gut geklappt, ob das nun zufall war oder obs wirklich daran gelegen hat weiß ich nich,aber ich hab auf jeden Fall rund 5 kg abgenommen (!).
Vorher wog ich rund 92-93 kg und jetzt 88.

Hätte eigentlich nicht gedacht,dass in so kurzer Zeit so viel Fett draufgeht.
Allerdings frag ich mich,ob das nicht irgendwie schlecht für den Körper ist,wenn man so schnell so viel Gewicht verliert :?:

Hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag zusätzlich mitm Rad ca 2 Stunden zu fahren und zu joggen, ich werd das Gewicht mal im Auge behalten, vielleicht gehts ja so rasant weiter, würd mich natürlich freuen...

Crono
12.12.2004, 23:36
pass auf das kein yoyo effekt kommt

das du deine ernährung umgestellt hast ist löblich aber das sollte auch so bleiben ab jetzt !!!

jeden Tag Cardio Training ist genau sollcher blödsinn wie jeden Tag mit gewichten zu trainieren (jedenfalls für anfänger *g*)

fahr 3 mal in der woche 1 Stunde Rad und das intensiv
versuch nach 18 uhr nix mehr zu essen
und achte drauf wieviel du abnimmst, mehr als 1 Kilo in der woche ist nicht so gut da muskelmasse dabei sein kann und sich die wahrscheinlichkeit erhöht das hautlappen zurückbleiben

muhkuh
13.12.2004, 00:07
oki danke :)
Denk mal,dass ich das mit der Ernährung ganz gut hinbekommen werd, wie gesagt, ich verspür keinen Drang nach Süßigkeiten etc.
Kann ganz gut ohne den Kram leben,zumal ich normalerweise auch nur selten Süßes esse...
Danke für deine Antwort, werd deine Tipps befolgen, Meister *g* ;)

tn
13.12.2004, 01:03
kann mich crono nur anschliessen nach 18:00 nix essen ~3 mal die woche cardio und halt auf ernährung achten.

@muhkuh es ist klar das dir das am anfang nicht so fehlen wird die süßigkeiten/pizza`s etc nur nach der zeit wirst auch du oft lust drauf haben und da ist dann willensstärke gefragt ;)

nunja weiter so bin ja auch grad mitten drin :D

muhkuh
13.12.2004, 01:11
Wobei das mit dem "nach 18 Uhr nix essen" eigentlich quatsch ist..
Hab gehört dass es vollkommen egal ist,wann man isst.
Die hauptsache ist nur,dass man am ende ein Defizit an Kalorien hat.
Ob das nun richtig ist weiß ich nich,aber ich habs zumindest so gehört..

Solang ich nich mit dem Süßkram anfang is mir der so ziemlich egal, aber sobald ich auch nur 1 Ferrero Küsschen gegessen hab krieg ich schon wieder son "einen kannste doch noch" Gefühl..aber solang ich das nich anrühr kann ich sehr gut ohne leben :)

hab deinen Thread durchgelesen tn, dir auch viel Glück, hast ja schon einiges geschafft :)

Commander73
13.12.2004, 02:04
so viel ich weiss is das auch n gerücht mit dem "ab 18 uhr nix mehr essen"
genau so wie "nach 18 uhr keine kh mehr essen"

man sollte nur aufpasssen dass man kein fett mit kh kombiniert , da man dann in irgendso ne insulin falle kommt, hab das mal gelesen , kanns aber nich genau erklären weil ich nich mehr weiss wieso und warum...

aber mach du weiter mit deiner diät is zwar nich besonders gesund, aber ich würds erlich gesagt auch so machen wenn ich dicker wäre und einfach fett loswerden wollte...

aber versuch wenigstens eiweiss zu essen wie: quark,pute, fisch....

wär auf jeden fall besser als gar nix zu essen

Barbara
13.12.2004, 09:11
Sag´mal....ißt Du nur zum Frühstück eine Scheibe Brot und den Rest des Tage gar nichts? Nur noch Säfte?
Wenn das so ist, ist das nicht gesund und wenn Du irgendwann wieder anfängst , " normal" zu essen, kommen die ganzen Kilos wieder nach dem Motto: Upps, da sind wir wieder- und guck´mal, wen wir so alles mitgebracht haben!!!
Daß Du 5 kg abgenommen hast, ist natürlich KEIN Zufall, wenn Du nix isst, mußt Du abnehmen. Wenn Du aber 5 kg in 2 Wochen abnimmst bei so gut wie nix essen, dann ist das MIT SICHERHEIT zum wenigsten Teil Fett, sondern überwiedend Muskeln und Wasser, max. 20% Fett. Das ist nicht gut.
Du solltest Dich sinnvoll ernähren und weiter Sport machen ( das ist wirklich sinnvoll- gut gemacht! )Aber bitte nicht Sport bis der Arzt kommt ohne Energiezufuhr!

Audi
26.12.2004, 09:36
Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Alledings stehe ich nach Feierabend noch 30 min auf dem Ellipsentrainer.
Ich nehme sehr viel Obst ud Gemüse zu mir. Schmeckt manchmal nicht wirklich, aber wenn man Hunger hat frisst der Teufel auch fliegen ;-)
Zusätzlich habe ich mir eine Hantelbank zugelegt. Ein bißchen Training kann nicht schaden.

34 Jahre, 191cm, 120 kg, Bürojob! Schlimm, schlimm, schlimm ....

muhkuh
02.01.2005, 04:58
so leutz... gibt leider schlechte news..
Hab etliche probleme zu haus, soll heißen,dass es hier im moment drunter und drüber geht.
Hab echt keinen Nerv im moment für sport,drum hab ich auch erstmal alles auf eis gesetzt, so ne doppelbelastung halte ich einfach nich aus :(

Werd euch informieren,wenn ich wieder angefangen hab ;)

kingKikapu
02.01.2005, 10:05
Hab echt keinen Nerv im moment für sport,drum hab ich auch erstmal alles auf eis gesetzt, so ne doppelbelastung halte ich einfach nich aus :(

sport kann oft einen ausgleich schaffen. einfach mal wie ein ochse trainieren, wenn einem alles über die ohren wächst, kann wunder helfen! :knie:

Cloud.Strife
02.01.2005, 17:58
habe ich eigentlich auch aber ich kann Beruf/Schule mit Sport trennen ^^

kaka
03.01.2005, 18:24
das ist auch mit das wichtigste! konstanz ist alles, im jeden sport. und wie schon gesagt wurde, sport bringt mir immer erleichterung, gerade wenn ich beruflich/privat unter druck stehe...