PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation?!



Cloud.Strife
12.12.2004, 08:57
Hi,
wie ihr wisst war ich mal Fett und durch eine Diät bis auf 62 Kg runter gegangen!
Nun durch BB habe ich es bis auf 71 Kg jetzt geschafft Muskeln aufzubauen(1 Jahr).
Nun gab mir die Krankenkasse freie Bahn, um meine Bauchschürze wegoperieren zu lassen.
Nun gehts mir darum: SOLL ICH oder DOCH NICHT?
Ich weiß nähmlich dann nicht, wie lange ich kein BB und Karate mehr machen kann und würde locker wieder KILOS verlieren!
Also was meint ihr: Soll ich machen oder lieber lassen?
Das Risiko ist auch ein bissle hoch, denn es könnten Infektionen etc. auftretten!
Bitte um deine Meinung!

P.S. wenn ihr Erfahrung damit habt oder wisst, ob ich ungefähr nach wieviel Tagen ich wenigstens mit BB wieder anfangen kann(ohne Bauchtraining aber der Rest)? Karate werde ich dann die Zeit erstmal sein lassen!

Alex H
12.12.2004, 12:16
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Du musst wissen, ob du die Operation für unbedingt notwendig hällst, oder nicht.
Wenn es dich stören sollte, würde ich erstma ne Zeit lang mit Training versuchen da as dran zu ändern.
Eine solche Operation ist scho nicht ganz so ungefährlich, deswegen genau drüber nachdenken ;)

pranxta
12.12.2004, 12:27
es ist deine entscheidung! ist es denn schlimm???
also cih würde es bestimmt machen.....!!!
und das mit den kilos verlieren ist auch nicht so schlimm! du wirst glaube cih nicht so viel verlieren wenn du nciht künstlcih ernährt oder im krankenhaus essen musst!!!! und verlorene muskeln baut man schneller auf!!!

hgoa21
12.12.2004, 13:10
ich denke mal schon ,dass es sehr schlimm ist, weil sich die KK normalerweiseversucht sich vor sowas zu drücken.
ich würde es sofort machen! Du hast nur einmal die gelegenheit dazu.
Wie sieht es denn mit den narben aus?
Hast du probleme dich mit der schürze zu zeigen, z.B. im schwimmbad?

Atomic
12.12.2004, 14:44
ich würds machen kenn von paar kollegen wie kacke sowas aussehen kann mich würde es stören...

joke
12.12.2004, 14:54
sieht allerdings danach auch nicht so schön aus, habe mal eine doku gesehen wo genau das behandelt wurde und der Typ hatte danach wirklich eine sehr große Narbe, vielleicht war es aber auch einfach nur ein Extrembeispiel, würde es auf jeden Fall machen lassen

Viel Glück !!!

°HC°
12.12.2004, 14:57
die narbe liegt unter der gürtel linie und nach ca 8-10 jahren kaum noch zu sehen. wenn die kasse für lönt würde ich nicht lange warten.
jede operation birgt risiken die aber überschaubar sind bei regelmäßiger kontrolle.
sicher wirst wohl die nächsten 6 oder auch mehr wochen keinen sport treiben dürfen. ist aber auch logisch bis so eine große wunde abheilt dauert es seine zeit. und sorgen um die paar kilos brauchst dir auch nicht machen. durch den memory effekt sind sie ruch zuck wieder da!

Cloud.Strife
12.12.2004, 22:49
naja geht mir auch ein bisschen um BB weil ich dann1 Monat wahrscheinlich erstmal pausiere.
Wie muss ich mich dann ernähren?

seppl
13.12.2004, 08:21
Cloud.Strife, nimm in diesem Fall den Sport nicht sooo ernst. Ein paar Wochen Pause werfen dich nicht großmächtig zurück. Wie HC schon schrieb, durch den MemoryEffect kommen die Muckis schnell zurück. Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist ausreichend. Dein Körper "bekämpft" in der Zeit nach der OP die Narbe (Verletzung). Vermeide Stress und laß es ruhig angehn. Was sind schon ein paar Wochen mit erst 18 Jahren?

Barbara
13.12.2004, 08:32
Hmpf. Ich sag´es nicht gerne, aber Deine Chancen bei dem anderen Geschlecht sind ohne Fettschürze bestimmt höher als mit. ( Auch wenn ich denke, das sollte nicht ausschlaggebend sein). Außerdem bist Du so jung, das schleppst Du sonst Dein Leben lang mit Dir rum. Das frustet mehr, als 1-2 Monate Pause und hinterher befreit loslegen. Stell´Dir mal den Motivationskick vor, wenn Du vor dem Spiegel stehst, ohne störende Hautfalten und Du kannst dem Fortschritt Deines Trainings direkt im Spiegel folgen.

Thorstein
13.12.2004, 10:10
Cloud.Strife...nur mut. ich rate dir, es zu machen. du hast ja den wunsch verspürt. wenn du jetzt kneifst, überlegst du ewig, ob du es hättest machen sollen. du bist noch jung, die narbe ist ratzfatz verheilt. und so viel muskelmasse riskierst du nicht. das trainierst du dir im nu wieder dran.

-=Stephan=-
13.12.2004, 10:48
hm, also, das fett is weg aber die haut is noch da oder wie?

Cloud.Strife
13.12.2004, 15:18
genau nur noch hängende Haut.
Ok werde mal nen Termin ausmachen. Soll ich weiterhin viel Eiweiß essen oder lieber reduzieren?

°HC°
13.12.2004, 16:35
ernährung weiter behalten aber das es deinen bedarf deckt, nicht zu viel oder zu wenig dann solltest auch kein fett ansetzen oder zu viel verlieren!

Cloud.Strife
14.12.2004, 21:44
naja sollte ich lieber mehr eiweißreich esen oder eher Kohlehydratisch?
Naja ich weiß net, weil ich mich erstmal danach auskurieren möchte und erholen muss, bevor ich wieder richtig mit BB anfangen werde!
Übrigens werde mich am 1.Februar operieren lassen.

seppl
15.12.2004, 07:42
Cloud.Strife, mach dir nicht soviel Gedanken. Eine ausgewogene Mischkost ist absolut ausreichend.

-=Stephan=-
15.12.2004, 07:46
jo, ich würde <an deiner stelle die op auch machen, denn du kannstso viel trainieren wie du willst, wenn die haut da hängt wirst du immer unglücklich sein.

viel glück

Cloud.Strife
15.12.2004, 17:11
danke nun werde dann die Erholungszeit erstma dann ein bissle ausgenießen!

Cloud.Strife
16.12.2004, 19:57
naja kann während dieser Zeit eigentlich mein KF ansteigen weil ich ja kein Sport erstmal treibe? Esse von Natur aus sehr fettarm aber viele KHs und auch E wegen Muskelaufbau!

Barbara
17.12.2004, 08:13
Mal so ganz dilletantisch gedacht- wenn sie Dir die Fettschürze wegschneiden hängt da nicht auch noch ein Teil Körperfett drin, der ist schipp-schnapp wech- und damit hättest Du in der Zeit mehr KF verloren als Du draufpacken kannst?Außerdem, sobld Du Dich bewegen darfst, den Klinikgang rauf- und runterspazieren. Hat mein Mann auch gemacht, als er vor 5 Jahren mit ner Hirnhautentzündung im Krankenhaus war und 4 Wochen keine Hantel anfassen durfte. Danach hat der Arzt ihm gesagt, er soll es langsam angehen lassen, da die Hirnzellen sich erst neu einrichten müßten. Hat er nicht geglaubt und wollte sofort ausprobieren, wie stark er noch ist. Ist ganz schön doof, wenn man mit ´nem Mann allein im Haus ist, der unter 140 kg Kniebeuge auf die Knie fällt und man kann nur im Wechsel rechts und links Scheiben runternehmen bis daß man die Hantel runterkriegt. war ihm ne Lehre. Laß´Dir Zeit genug, und danach geht´s los! Wird schon. :kollega: