PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarif - Hilfe gefragt !



knuffbiber
11.12.2004, 12:51
Wie der Titel schon sagt, suche ich nen Handytarif, möglichst mit Handy. Letztens war ja schon mal ein Thread nur über Handymodelle, aber da es hier primär um nen passenden Tarif geht, dachte ich mir, dass ein neuer Thread nicht schadet.

Da ich nicht soo viel telefoniere, sollte der Tarif möglichst keine oder keine große Grundgebühr haben. Mindestumsatz ebenfalls nicht allzu viel bis überhaupt nicht. Es sollte aber durchaus Frei-SmS dabei sein, da ich da durchaus so 50 im Monat brauch.

Beim Surfen im Internet hab ich folgende Tarife ausfindig gemacht:

02-Select ( 7,95€ Grundgebühr-kein Mindestumsatz, 100 frei Sms)

http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/select/index.html&exclusivId=epo2p_Tarif

02-Starter ( 4,95€ Grundgebühr-4,95 Mindestumsatz), 100 frei-Sms)

http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/starter/index.html


Ein Kumpel hat mir von nem Vertrag erzählt, in dem er angeblich keine Grundgebühr zahlt, 5 Euro Mindestumsatz hat und noch 125 Frei-SmS bekommt. Leider konnte ich den aber nirgends finden, kennt den von euch einer ?

Beim Handy brauch ich eigentlich nicht das absolut Beste und Neueste. Ne Digicam sollte vllt. schon drin sein und polyphone Klingeltöne sowie Farbdisplay auch, aber großartig MP3s draufhören will ich eigentlich nicht..
Dachte an das Samsung E330 oder SoniEricson T610..

Ich hoffe, ihr kennt euch da besser aus, bin totaler Noob, was diesen Tarifdschungel angeht und hoffe auf eure Hilfe..


gruß, Knuffi

knuffbiber
13.12.2004, 14:48
Kennt sich hier wirklich niemand aus und weiß nen gescheiten Tarif oder was ähnliches ?

knuffbiber
14.12.2004, 13:48
Hab hier nochmal 2 Handys in der engeren Auswahl, welches der beiden haltet ihr für das bessere ?

Samsung E330 für 39,95 mit 02-Select -Tarif
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/details/index.html?docs=4486326&contractId=202

Sony Ericson K700i
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/details/index.html?docs=4274698&contractId=202

Kosten in dem Tarif also genau gleich viel.

gruß, Knuffi

Alex H
14.12.2004, 16:02
Welches hälst du denn für das bessere? Du musst schließlich damit zufrieden sein.

Bezüglich des Vertrags von deinem Kumpel: Kann es sein, dass er den Vertrag bei einer Vertragsverlängerung bekommen hat?

clinke
14.12.2004, 16:14
Würde E-Plus vorschlagen, eventuell mit Studenten Tarif, ist billiger wie bei 02. Wenn ich jemanden als neuen Kunden werbe, bekommen beide 25€ Guthaben...

kanemaster
14.12.2004, 17:01
Kennt sich hier wirklich niemand aus und weiß nen gescheiten Tarif oder was ähnliches ?

nicht auskennen kann man nicht sagen..
Ich kenne mich eigentlich gut damit aus, nur gibt es einfach viel zu viele Tarife um dir den passenden Tarif zu nennen.
Ob nun einen von O2,D2,D1 oder E-Plus bleibt dir überlassen.
Die alle haben allerlei an verschiedenen Tarifen zu bieten.

Am besten mal in nem Handy Shop gehen, ein paar Prospekte anschauen und dann enstcheiden was zu dir passt.
Die Preise fürs Handy variieren je Tarif anders.
Telefoniert man eher viel.. zahlt man weniger fürs Handy.
Ist man ein Wenigtelefonierer steigen die Kosten wieder um.

Ein Tip : Wähle am besten den Anbieter, den deine Freunde die du regelmäßig anrufst haben.
Denn Netzintern sind die Preise ja günstiger.

Hulk88
14.12.2004, 17:07
Also ich würde dir schon den O2 Select Vertrag empfehlen, niedrige Grundgebühr, kein Mindestumsatz und genug frei SMS, wie du geschrieben hast. Als Handy würde ich dir das Sony Ericcson 700i empfehlen, ich finde dieses Handy einfach spitze.
Das ist meine MEinung zu diesem Thema, was du machst musst du selbst entscheiden, kenne dich nicht, also kann ich dir nicht wirklich sagen was für einen Vertag ich dir empfehlen würde.

Denke du findest schon den rcihtigen Vertrag für dich.

Gruß Hulk88

knuffbiber
14.12.2004, 17:28
Also erstmal danke für die Anteilnahme *g*


Bezüglich des Vertrags von deinem Kumpel: Kann es sein, dass er den Vertrag bei einer Vertragsverlängerung bekommen hat?

Nein, habs gestern rausgefunden. Er hat wohl den o2-Starter Tarif gewählt, bei dem man, wenn man Handy selbst in den Vertrag mitbringt, 1 Jahr keine Grundgebühr zahlt ( stimmt also nicht ganz was er erzählt hat).
Leider rechnet sich das für mich kaum, denn ein einigermaßen gescheites Handy kostet ja schon jenseits 100 euro...


Welches hälst du denn für das bessere? Du musst schließlich damit zufrieden sein.


Ja deshalb frag ich ja, ich weiß es natürlich nicht ! Kosten beide gleich viel. Von sony ericson hab ich jetzt bisher mehr gehört, aber das sagt ja praktisch nicht viel...
Finde das Samsung allerhöchstens wegen dem Klappdings besser, da braucht man schon mal nicht so ne nervige Handyhülle am Handy.



Würde E-Plus vorschlagen, eventuell mit Studenten Tarif, ist billiger wie bei 02. Wenn ich jemanden als neuen Kunden werbe, bekommen beide 25€ Guthaben...

Werde ich mir mal anschauen.

@kanemaster
Danke für den kleinen Überblick. Das mit dem Netz ist natürlich auch wichtig, hatte ich gar nicht beachtet.

@Hulk88

Also du meinst Ericcson.. Gibts auch nen speziellen Grund oder gefällt dir das Design gegenüber dem Samsung einfach besser ?

Denke aber auch, dass es bei o2- Select enden wird.


gruß, Knuffi