PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar kurze fragen



the:maze
10.12.2004, 17:22
hallo.

Also. Ich mach bis jetzt immer so 3 min pause zwischen den sätzen.
Kann es sein, dass für kleinere Muskelguppen weniger pause besser wäre?
Wenn ja, wie viel? Ziel ist Masse.

Ab welcher Zeit beginnt sich der Muskle zurückzubilden, wenn er nicht trainiert wird?

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Entwicklung meines Körpers.
Nur die Oberarme sind noch viel zu klein. Hab komischerweise auch nie wirklich einen Muskelkater in den Armen.

Ich trainiere die Arme wie folgt:
Bizeps: 4x LH curls, 2x Hammercurls
Trizeps: 3x Trizepsdrücken am Kabel, 3x Dips

Ist es sinnvoll bis zum Muskelversagen zu gehen?


Daaaaaanke. maze

hgoa21
10.12.2004, 17:36
Ab welcher Zeit beginnt sich der Muskle zurückzubilden, wenn er nicht trainiert wird
schwer zu sagen!


Nur die Oberarme sind noch viel zu klein

Das problem MEINEN so ziemlich alle zu haben


Bizeps: 4x LH curls, 2x Hammercurls
Trizeps: 3x Trizepsdrücken am Kabel, 3x Dips
vernünftig, vielleicht bei trizeps reihenfolge tauschen


Ist es sinnvoll bis zum Muskelversagen zu gehen?

kommt drauf an wie lange du schon trainierst?
wenn du schon länger trainierst, kannst du ruhig bis MV gehen

Frage wie sieht dein trainingsplan aus?

paletti
10.12.2004, 17:39
Ab welcher Zeit beginnt sich der Muskle zurückzubilden, wenn er nicht trainiert wird?


er erschlafft wenn er keinen genügenden Reiz mehr bekommt. bzw nicht mehr belastet wird. kannst du dir in 40 Jahren nochmal Gedanken machen. :lol:

Muskelkater hab ich auch kaum(selten) versuch mit Trainingspartner zu trainieren oder lass dir von irgendwem helfen.
ich mach immer 3 übungen seit neustem für bi/trizeps... und man merkt es... ;)

Enforcer
10.12.2004, 18:03
Also ich mache bei allen Muskelgruppen nur 60-90 Secunden pause zwischen den Sätzen!


Aber Kleine Muskelgruppen solltest du airklich keine 3 min geben in meinen Augen 60sec +- reicht da Dicke!


MV kannst bei den letzten 2 Sätzen machen( und darüber hinaus ) , die Sätze Davor sollten so aussehen, das du nicht vorher aufhörst bis du merkst das keiner mehr geht!

Also nicht nach 12 aufhören wenn du 15 geschafft hättest z.B.

joke
10.12.2004, 18:09
einfach so lange Pause machen bis die Puste wieder kommt ;) bei den kleinen Muskelgruppen wirst du diesbezüglich nicht lange brauchen

the:maze
10.12.2004, 20:20
danke alle.
Gut, ich werd jetzt auf jeden Fall weniger Pause machen.

Also ich dachte immer, dass MV ist, wenn man keine WH mehr schafft. Geht MV da noch weiter? Wie kommt man so weit?

joke
11.12.2004, 11:01
man kommt schon noch etwas weiter indem man abfälscht (also andere Muskelgruppen miteinbezieht zb bei curls den rücken) oder indem man einfach den Muskel nicht mehr ganz dehnt heißt die Übung einfach in der oberen Hälfte noch ein paar mal durchzieht oder natürlich indem einem der Trainingspartner hilft (also noch ein paar negativ Wiederholungen) dann aber nur so stark dass du wirklich noch mit aller Kraft drücken/ziehen musst , nur mit den Fingerspitzen helfen

knuffbiber
11.12.2004, 11:42
Also, ich dachte immer:

<2 Minunten : Bereich Kraftausdauer

oder ?


gruß, Knuffi