PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan!!!



IranMan
23.04.2003, 15:10
Hallo,
Ich habe früher viel zu viel trainiert. Dann hat mir mein Trainer gesagt das ich immer 4 Tage Pause machen soll bevor ich eine Muskelgruppe erneut trainiere.
Ich wollte fragen ob der folgende Plan in ordnung ist.

1. Tag: Brust 9 Sätze/Trizeps 6 Sätze/Beine 9 Sätze
2. Tag: PAuse
3. TAg: Rücken 9 Sätze/Bizeps 6 Sätze/Schulter 9 Sätze
4. Tag: Pause

Das mach ich dann 8 Wochen immer so weiter.
Könnt ihr mir sagen ob das so in Ordnung ist oder sollte ich etwas dran verändern.

Fujiama
23.04.2003, 15:13
Hallo!

Es wäre wohl besser wenn du nen 2er oder 3er Split auf die ganze Woche machst, als jeden zweiten Tag zu trainieren. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß Fujiama

IranMan
23.04.2003, 15:15
JA ich trainiere jeden zweiten Tag um diese 4 Tage genau einzuhalten.
Was ist denn darran besser wenn ich ein 2er oder 3er split mache.

Fujiama
23.04.2003, 15:22
Na ja, du darfst nicht nur an den beanspruchten Muskel denken! Dein Körper ist einfach nach dem Training fix und fertig. Die Energie reserven deines Körpers werden bei jedem Training gebraucht! Also musst du deinem kompletten Körper Zeit zur Regeneration geben, nicht nur die beanspruchte Muskelgruppe!

Gruß Fujiama

Kiko
23.04.2003, 17:22
erstmal :welcome:

ich denke es ist ideal jeden muskel nur einmal pro woche zu trainieren! am besten du suchst dir nen 3er-split(hier im forum gibts genug splitprogramme) und trainierst jeden muskel nur einmal pro woche um ihm genügend zeit zum regenerieren zu geben!

Matheo
23.04.2003, 18:56
:welcome:

Bitte Profil ausfüllen!! Damit man dir bei bestimmten Fragen leichter helfen kann!

MikeG
23.04.2003, 21:18
:welcome:

IranMan
23.04.2003, 21:50
Aber ist es denn nicht so, das wenn die Pausen zwischen dem training zu lang sind (also jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche) die Muskeln nicht optimal wachsen sondern etwas weniger?

Ich mache ja zwischen jedem Training einen Tag Pause, da hat der Körper auch Zeit sich zu erholen. Auch bei einem 3er Split währe das nicht viel anders. Nur das man einmal die Woche 2 Tage Pause macht.
Und von der Ausdauer her bin ich auch ziemlich fit und fühle mich nach nur einem Tag Pause nicht müde.

Habe jetzt auch mein Profil ausgefüllt.

Matheo
23.04.2003, 23:05
Würde Schulter und Beine an einem 3ten Tag machen.
Beine sollte man nicht mit einer "großen" Muskelgruppe zusammen trainieren.

PS: sehr gut (im Bezug aufs Profil)

C.T.
23.04.2003, 23:08
Wenn du mit dem Plan zurecht kommst und gute Erfolge erzielst,
dann mach so weiter. Beim jedem sind die Regenerationphasen anders.
Mache brauen viel Zeit und Andere wenig. Wenn dir der eine Tag
Pause zwischen den Trainingseinheiten ausreicht dann ist das in Ordnung.

Chris