PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeuge trotz Schmerz in linkem Knie?



Dude
07.12.2004, 19:22
Hallo!
Also...habe mich entschlossen mal gegen den Trend in meinem BB-Center zu wirken und mal mit Kniebeugen anzufangen....
Jedoch habe ich seit geraumer Zeit einen LEICHTEN Schmerz im linken Knie bei bestimmten Bewegungen. Er ist nicht wirklich stark, jedoch unübersichtlich spürbar.
Nun meine Frage: Trotzdem Kniebeuge machen? Soll ja angeblich gegen Knieprobleme helfen... würde eigentlich nicht gerne auf die Übung verzichten wollen...bitte um Rat!

Danke schonmal im vorraus!

hgoa21
07.12.2004, 19:43
Dude, ich würde es sein lassen, geh lieber zum Arzt und klär woher der Schmerz kommt!

paletti
07.12.2004, 19:48
genau, am besten Sportarzt aufsuchen.

sYs
07.12.2004, 20:05
Damit würde ich auch nicht spaßen! Wenn es was schlimmeres ist und du harte Kniebeugen machst kann da einiges bei passieren.
wie meine Vorredner, lass dich mal durchchecken beim Arzt!!

Dude
07.12.2004, 20:11
Okay, wird gemacht...danke für die tipps!

Ich weiss jedoch garnicht woher die Schmerzen kommen, habe bisher lediglich Übungen wie Beinpresse und Wadenheben gemacht und dabei eigentlich keinerlei Probleme gehabt.

Gäbe es denn alternative Übungen, die das Knie nicht so stark belasten wie zum Beispiel Beincurls?
Zum Arzt werde ich nun so oder so gehen, nur mal so Interessehalber :)

MfG