PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbank - SCHEISSE!!!



ripper187
04.12.2004, 15:53
Hab mir leider ne hantelbank von Stamm-bodyfit gekauft und hab nur aufn preis geschaut :(

An dem ding ist alles scheisse.....nun ist die frage ob mann irgendwo her ersatzteile bekommt....oder ob ich mir ne neue kaufen muss?!?!?!

Wieleicht weiss ja jemand wo mann welche herbekommt.
MFG

Alex H
07.12.2004, 11:50
Wieviel hast du denn dafür ausgegeben?
Was ist daran denn nicht so gut?
Und vor allem: Was willst du mit Ersatzteilen? :)

ripper187
07.12.2004, 12:07
hab 150 € bei otto.de bezahlt.....

1. Die hälfte der federverschlüsse fehlt
2. Beim beincurler stimmt der abstand net so ganz zu dem fussgelenk.
3. Die butterflys musst ich abmachen weil sie beim bankdrücken stören.
4. Die langhantelablgae ist nicht höhenverstellbar :-(
5. Die Qualität ist nich besonders und es wacklet ziemlich viel rum.....was eigentlich fest sein sollte.

Als ersatzteile hätte ich mir kleinere butterflys oder ne hähenverstellbare lanhghantelablage vorgestellt.

MFG

Kaiser
08.12.2004, 10:36
die hab ich mir auch bestellt!
is die wirklich so schlecht!!
kann ich mir eigentlich gar net vorstellen!mmh!

kaka
08.12.2004, 10:39
warum geht ihr nicht ins studio? zu hause kann man eh nur eingeschränkt training machen...

seppl
08.12.2004, 10:50
zu hause kann man eh nur eingeschränkt training machen...

Das halte ich für ein Gerücht!!! :lol: ;)

Kaiser
08.12.2004, 10:52
so ein schmarrn kaka!!
Man kann zuhause jeden muskel trainieren wie im studio auch!
stimmt doch oder?!

kaka
08.12.2004, 10:52
klar, wenn du dir genügend bänke und ablage möglichkeiten holst, kannst du auch effektiv zu hause trainieren. mit nur der hantelbank, finde ich es ein wenig dünne. schwere grundübungen ohne partner zu machen, wird ebenfalls schwierig...

Kaiser
08.12.2004, 10:55
des geht scho irgendwie!

Barbara
08.12.2004, 11:07
Otto bietet zu allen Trainingsgeräten auch ersatzteile an- den technischen Kundendienst anrufen, das Problem schildern und dann geht´s weiter.
Ich habe mittlerweile den 2. Ergometer von Otto, der war nach 4 Monaten total Schrott- neue Schwungscheibe, neuer Motor, neue Kugellager( und das bei immerhin 500€ Preis). War zwar alles auf Garantie, aber die mußten 3 x antraben, bis sie es auf die Reihe gebracht hatten und ich durfte jedesmal nen Tag Urlaub nehmen.
Mein Mann fährt einen Ergoracer von Kettler, wir haben die Hantelbank von Kettler, auch geeignet füt Kniebeugen und mit viel Möglichkeiten zur Ergänzung( Dipstange, Pult für Bizepscurls), außerdem hat die viele Einstellungsmöglichkeiten, so das man sie recht gut an die eigene Statur anpassen kann.Ich schwör´mittlerweile auf Kettler, wenn´s ums Homegym geht.

sYs
08.12.2004, 11:39
@kaka:

Das ist doch müll, natürlich kann man zu Hause anständig trainieren, vor allem wann und wie man will, man braucht sich nicht an die Vorgaben eines Fitness-Studios zu halten.
War früher im Fitness-studio und hab jetzt eine eigene Hantelbank zu Hause und bin damit seeehr zufrieden

kaka
08.12.2004, 12:05
wie gesagt: wenn die ausstattung stimmt, klar. aber ohne trainingspartner wird man schwierigkeiten haben, weit zu kommen.

nibblas
08.12.2004, 12:29
paperlapp kaka!!!

zu hause kann man sehr gut trainieren!

ps: wie kommste drauf dass man zuhause keine t.partner haben kann?
gym in der garage--da kommt der kumpel doch gerne vorbei zum trainieren!!! :!:

ripper187
08.12.2004, 13:57
@Kaiser ....ich finde nicht das die bank gut ist,bestell dir lieber eine von kettler,da sind zwar keine Butterfly dran aber die kannst bei der von otto sowieso net benutzten weil sie im weg sind.Und du hast höhenverstellbare langhantelablagen!Die sind gold wert ;) Und die Bank kostet das gleiche!


@Barbara......Das stimmt net so ganz mit otto.....die sind zwar nett aber ersatzteile gibts für die Hantelbänke nicht....hab mich erkundigt!!!!

@alle anderen: Ich trainier lieber daheim.....wenn mann sich ne gescheite ausrüstung holt kommt das billiger als immer fitnessstudiio zu bezahlen.Ausserdem muss mann im fitnessstudio immer warten bis was frei ist und daheim kann mann alles auf sich abstimmen und muss net immer alles neu einstellen!!!Und nen trainingspartner hab ich auch der kommt,aber das geht auch alles ohne ihn mit der richtigen ausrüstung.
PS: Die grossen BB haben alle mal klein DAHEIM angefangen!!!!!

Barbara
08.12.2004, 14:04
Also für die Ergometer haben sie sogar ne Ersatzteilliste mit Bestellnummern drauf mitgeliefert- wenn die Hantelbank wirklich kaputt ist, und wir unterhalten uns hier nicht nur über nützliche Zusätze, und das Ding ist darüberhinaus noch in der Garantie,dann müssen sie den Käse ja entweder reparieren ( wozu man Ersatzteile braucht) oder eine neue rausrücken. Wie ich feststelle, sind aber auch andere hier von Kettler überzeugt. Das Beste wäre natürlich ein Powerrack in Kombi mit ner anständigen Hantelbank, aber wer hat dazu schon Platz und Geld? Kettler ist daher schon die gute Wahl.

ripper187
08.12.2004, 14:10
jepp.....aber zuhause ein powerack geht nur wenn mann genug platz hat....

ich werde mir später mal ne bank von kettler kaufen nun muss ich mich erstmal mit der von otto zufrieden geben...:(

Kaiser
08.12.2004, 14:53
hab meine bei schwab.de bestellt!is vielleicht a andere!!

ripper187
08.12.2004, 15:08
:)
Ist genau die gleiche von Stamm-Bodyfit.......Für nur bankdrücken geht die schon......

Aber das mit den butterfly´s kannste vergessen:( ich weiss net was die sich dabei gedacht haben????

Der beincurler geht auch noch obwohl der auch net der beste ist......

Was halt scheisse ist das die langhantelablage net höhenverstellbar ist.....
ich hol mir jetzt noch so einzelne langhantelablagen für kniebeugen und nackendrücken......wenigstens etwas:)

DollarStyle
08.12.2004, 15:09
also ich hab meine bank aus ebay und ich bin sehr zufrieden !!!!
iss von der marke Christopeit Sport ......is ne hantelbank mit butterfly und schrägbanb verstellbar und hat einen bizeps crul im sitzten und einen latismus trainings stange bin echt zufrienen und dass für 149 € und versand freihaus

schaus dir mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5143920445&rd=1

bulling
08.12.2004, 15:24
also ich hab einfach nur ne bank, ein stuhl und kh sowie lh.
außerdem hab ich kein geld!

ripper187
08.12.2004, 15:24
ja die sieht schon besser aus......denke mal nicht das deine butterfly´s im weg sind wenn du bankdrücken machst oder????die sind nicht so gross wie meine und stehen weiter ab......das ist besser....

aber ist dir das latismus dingbums da nicht bei manchen sachen im weg???wenn mann z.B. überzüge oder sowas machen will?????

Kaiser
08.12.2004, 15:25
bei meiner sind halt stange und 30kg gewichte dabei!
@ ripper, vielleicht falsch zusammengebaut?!

ripper187
08.12.2004, 15:27
@ bulling....es geht alles mann muss nur kreativ sein :)

mein trainingspartner zeigt mir auch immer übungen die mann mit haushaltsgegnständen machen kann und die echt sau schwer uns effectiv sind :)

ripper187
08.12.2004, 15:29
@ Kaiser......ne anders kann mann es garnet zusammen bauen......
du wirst es ja sehen wenn du sie hast......mich störts auf jeden fall mit den butterfly´s ,die sind nur im weg und die langhantel kann mann garnicht bis auf die brust runterlassen....ich hab sie abeschraubt.......

ripper187
08.12.2004, 15:31
@Kaiser...bei mir wa auch ne stange und 25 Kg gewicht dabei...aber die sind mit gummi überzogen ...mag ich net so.Ich hab mir jettz noch andere aus gusseisen geholt...viel viel besser!!!

seppl
08.12.2004, 15:53
1 LH, 2 KH, Gewichte, Drückerbank. Für den Anfang reicht das voll und ganz. Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Ausfallschritte, KH-Drücken, Curls, Seitheben, Flying Over, KH-Rudern, Hackenschmidt-KB, Überkopfkniebeuge, Frontdrücken...... Mit der Zeit kann man sein Equipment immer mehr erweitern; z.B. Ablageböcke um Kniebeugen zu machen, Zugturm, Schrägbank.
ripper187, die Butterflys einfach abschrauben. Flying Over gehn genauso. Such dir einen Kumpel oder Bruder oder Vater die dir gelegentlich bei schweren KB/BD helfen. Alles andere kannst du doch allein. MV ist nicht dein bester Freund.

ripper187
08.12.2004, 18:39
@seppl.... hab die butterflys schon abgeschraubt,mach jetzt mit KH diese Fliegende Kurzhantelübung! Ich hab nen kumpel der mir hilft beim trainieren aber es geht auch ohne......gibt auch techniken seine muskeln stark zu belasten ohne trainingspartner.......ich trainier irgendwie lieber allein,da kann ich mich mehr auf meine übungen konzentrieren.

seppl
09.12.2004, 07:58
ripper187, ich trainier meist auch allein. Einen Aufpasser hol ich mir nur bei wirklich schweren Wdh. beim BD oder KB.
Ich stell es immer wieder bei mir selber fest. Kontinuierlich und beharrlich einen Plan aufstellen und diesen BEIBEHALTEN. Auchmal schlechte Tage in Kauf nehmen. Langfristige Ziele setzen. Grundübungen machen. Wenn mal wenig Zeit ist wenigstens eine der großen Drei machen (was halt grad dran ist nach Plan). Einfach bleiben. Essen, trainieren, schlafen. Thats it!!!

Kaiser
09.12.2004, 21:49
man diese bank is der gröte scheiß den ich je gesehen habe!
ich heute voll gefreut wie ich heimkam von der arbeit, dass die endlich da is!

Butterfly und Beincurler kann man sowas von vergessen!
Bankdrücken geht auch net richtig weil die scheiß ständer so klein und so nah zusammen sind!!!!!
Ich könnt mich so aufregen!!!!!!
Die Langhantel is viel zu kurz und die Gewichte sind aus kunsttoff!!
Kann ich den scheiß zurück geben?!
Haben jetz 2 Stunden zum Aufbau gebraucht!!
Hätte mir lieber nur ne normal hantelbank kaufen sollen!!!

Cybex
09.12.2004, 22:13
zu hause kann man eh nur eingeschränkt training machen...

Das halte ich für ein Gerücht!!! :lol: ;)

ich glaub das erzählen die in studios, oder locken mit flyers von studios wo steht, komm zu uns, zuhause bekommst keine muskeln, hast nicht alle geräte ;)

productof76
09.12.2004, 23:20
Ich schwör´mittlerweile auf Kettler, wenn´s ums Homegym geht.

kettler kann ich auch uneingeschränkt empfehlen... habe das basic center von kettler zuhause... qualität ist schon super... auch wenn der aufbau die hölle war! ;)

oldiegerd
10.12.2004, 00:02
Bodybuilding Geräte von Otto-Versand und Co. sind ausschließlich dazu geeignet die Taschen der Anbieter zu füllen! Punkt!!

Barbara
10.12.2004, 07:11
Kaiser:
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Pack´den Mist wieder zusammen und ab dafür!!!!Ich hoffe ja mal, Du hast noch nicht bezahlt.....

Kaiser
10.12.2004, 08:22
nein noch nicht!alles per Rechnung!
Dann hol ich mir nach Weinachten ne gescheite!
Kettler Primus soll gut sein hab ich gehört!!

Kaiser
10.12.2004, 14:59
oder reicht es, wenn ich nur ne lh, eine lh-halterung und eine bank kaufe?!
komm ich aber vom preis genauso hin oder?!

ripper187
10.12.2004, 18:46
@ Kaiser.....ja kauf dir lieber eine von Kettler.Ich hab dir doch gesagt die ist scheisse von otto....leider hab ich sie schon benutzt und kann sie net mehr zurückgeben......Ich hätte das packet auch net mehr zur post bringen können(viel zu gross und zu schwer).

Naja fürn anfang reicht mir die trotzdem erstmal...muss mir halt noch zusätzlich Langhanelablageständer holen und zusätzlichen trainingszubehör!Dann reicht das erstmal...habs ja auch ne so dicke.......will mir aber in 2005 dann ne gescheite holen.....!!!

MFG

Kaiser
10.12.2004, 18:51
hab meine nur bis zur lh zusammengebaut und einmal getestet!!
du kannst des schon zurück geben!
ihast 14 tage rückgaberecht!!

ripper187
10.12.2004, 18:52
ja die sind aber auch schon rumm :) .
für normales bankdrücken reicht sie ja.....

Kaiser
10.12.2004, 20:24
find ich net!
die geht net a mal zum bankdrücken, da die ablagestangen viel zu nahe beisammen sind!!
Und das für knappe 320 DM!!
is schon a ziemlicher witz!!

arom
10.12.2004, 21:25
''kaka hat folgendes geschrieben::
zu hause kann man eh nur eingeschränkt training machen... ''

naja muss ich auch dagegenstimmen...ich trainiere auch zu hause und was kann ich da nicht machen, was ich im studio kann ?? zu hause ist es vielleicht umständlicher aber das macht nichts, wenn man sich dabei geld sparen kann....ich hab genug gewichte..könnte zwischen 10 und min 100kg auf der Lh umbauen....dann hab ich noch genug KH's ...hab sogar weöche, die gar nicht im einsatz sind...könnte mir aber 8KH's machen...dann hab ich ne extra schrägbank seit neustem (noch net genutzt...mal sehn vllt kommt die wieder weg)...also mit ausreichend gewichten kann man schon einiges machen...und ich hab 35€ bezahlt, wo ich mir mal 2 10kg scheiben gekauft hab...
so lange rede kurzer sinn ;) ...zu hause is es auch efektiv


an ripper & kaiser ....wollt mir auch sowas anschaffen...guckt mal bei ebay...aber fragt euch vorher, ob ihr es überhaupt braucht...hab mich auch umentschieden...die übungen kann man auch anders machen....und mit 30kg auf der LH kommt ihr nicht weit...oder habt ihr noch mehr gewichte ?

Kaiser
11.12.2004, 10:00
meine bank is ja schon wieder weg!hab die zurückgeschickt!hab jetz nur noch 2 kh mit insgesamt ca. 20kg gewichten zuhause!
Des is ok!
Und nach Weihnachten kauf ich mir dann was gescheites!
natürlich mit mehr gewichten!!

ripper187
11.12.2004, 16:15
@ Arom....ich hab mir zusätzliche gewichte aus gusseisen gekauft.....30 Kg wa echt ein bissel zu wenig.hab jetzt zusätzlich 2x10Kg , 2x5KG ,4x 2,5 Kg, 4x1,25Kg. und halt die die noch bei der bank dabei waren.Ich kauf mir aber nach wheinachten noch welche.
Dazu hab ich mir noch ne Curlstange und 2 paar Kh gekauft.Jetztz brauch ich nur noch 2 Langhantelablagebn die höhenverstellber sind und nen wadenbock.Wisst ihr wo mann so ein herbekommt oder baut mann den sich selber???

@Kaiser .....bei kettler gibts ne bank für 159 Euro....die ist bestimmt echt gut ...ist halt kein butterfly dabei aber des ist sowie so nur im weg.Und mann kann auch mit Kh Fliegende machen....!Dafür kann mann auch negatives bankdrücken machen was echt gut ist für die untere Brust!
(bzw Ottobank=Stimmt schon das die ziemlich nah bei einander sind aber das geht schon....finde fürs bankdrücken ist die schon Ok....."fürn anfang" :) )

_anfaenger
11.12.2004, 16:46
ich kann die kettler delta empfehlen, gibts bei sport-tiedje.de
(nicht die mit dem latzug nehmen, da selbiger nur bis 60kg belastbar ist)

Kaiser
11.12.2004, 20:06
@ rrpper,
aber net mit hantelablage und so oder?!
sondern nur die bank??!!

wenn ja wo??!

ripper187
12.12.2004, 20:49
@ Kaiser Doch mit höhenverstellbarer ablage.....schau mal bei www.sport-tec.de da gibts die glaub ich...ich schau auch nochmal nach.......MFG

ripper187
12.12.2004, 20:54
oder bei www.aktivshop.de gibts auch ne gute....lass die einfach mal den katalog von soprt-tec zuschiken.....für 200 € bekommst du da was gescheites!!

productof76
13.12.2004, 21:51
habe in einem anderen thread diese adresse gefunden: http://weberfitness.de/

was die da anbieten sieht schon recht professionell aus... ob es wirklich was taugt kann ich allerdings nicht beurteilen!

Barbara
14.12.2004, 07:40
Sagt mal Ihr Zwei, aus welchem Bundesland kommt Ihr denn? Vielleicht hätte ich da auch ne Adresse, wo man sich die Klamotten mal angucken kann?!

Kaiser
14.12.2004, 10:43
ich bin aus oberbayern!!!
München regiert!:-)

Barbara
14.12.2004, 10:47
Schade- zu weit weg!!! Also, bei uns in Rheinland- Pfalz gibt es ein Riesen Farradgeschäft, die verkaufen auch Heimgeräte von Kettler & Co.-vielleicht gibt es sowas ähnliches auch bei Euch, mal im Internet schlau machen...da kann man sich das mal anschauen und austesten bevor man Kohle dafür ausgibt, die haben nämlich fast alles aufgebaut, was man kaufen kann.....

Shady
14.12.2004, 11:02
@Kaka: Ich geb dir vollkommen recht, null effizient zu Hause !! Sieh dir doch mal die Gewichte an: Lat-ziehen mit 30 Kilo, Bankdrücke mit 40 Kilo... so kann man vielleicht trainieren um sich fit zu halten... :jumpers:

@es kommt ganz darauf an was man erreichen will ! Mit solchen Mittelchen kann man sich fit halten usw... Aber wer wirklich was erreichen will beim Bodybuilding der wird um ein Studio nicht rum kommen !! :Stemmer:

Barbara
14.12.2004, 11:14
Watt´n Unfug!!!! Mein Mann macht auf unserer Kettler- hantelbank Bankdrücken mit 145 kg, Kniebeugen mit 160 ( die ist bis 150 zugelassen- was soll´s) und Kreuzheben mit 200 kg , ohne daß der Stuck von der Decke kommt!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Seppl sich zu hause
" nur" fit hält, oder Seppl? Also, Shady, das ist alles eine Frage des Equippments und nicht des Vorurteils!!!!

Shady
14.12.2004, 11:31
Geb ich dir natürlich auch recht, nur du darfst nicht vergessen das er von einer instabilen Hantelbank für 150 Eur nicht von Kettler geredet hat bei der er jetzt schon nach 1 Monat Ersatzteile braucht ! :motz1:
Das wollte ich sagen! Das ding von deinem Mann wird auch entsprechend mehr gekostet haben !! :respekt:

Barbara
14.12.2004, 11:41
Tja, ich dachte auch, er redet von Ersatzteilen...er meinte aber Zubehör. Und ja, das Ding ist Scheisse, sollte er seinem Erzfeind zu Weihnachten schenken :lol: - und sich dann ne neue vom Christkind wünschen

Shady
14.12.2004, 14:39
Ohh doch nicht so fies gleich... :lol:
Also wenn dann schon gescheit auf jeden Fall...

Kaiser
14.12.2004, 19:44
@ ripper, ich glaub ich hab mir da was gutes an land gezogen!siehe anderer thread!