PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe



drummer
04.12.2004, 06:59
Hallo Leute,
habe grade angefangen mit Fitnessstudio. Ich finde dass ich mit 1,86 und 66 kg zu wenig wiege. Nehm schon Proteinshakes. Was sind die besten und wie viel muss ich davon trinken?

Bitte helft mir


danke,

mfg drummer

michaelp
04.12.2004, 09:01
wenn du gerade erst angefangen hast (mit Training)...

so kannste den proteinshake auch noch weg lassen... iß lieber ordentlich

Proteinreiche Kost = gefügel, Käse, Milchprodukte, Hülsen (wie Bohnen, Erbsen, Linsen u.s.w.)

und bei deinen (Körper)Daten ;-) solltest auch noch schöne viele Kohlenhydrate zu dir nehmen = nudeln, kartoffeln, u.s.w.

lies dir dochmal einige (viele = alle ;-) ) Artikel um Ernährungsforum durch...

drummer
05.12.2004, 09:42
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Ausdauertraining aus. ist das okay oder beeinflusst das meinen muskelaufbau?? Ich geh so ca. ne halbe stunde aufs laufband.

gruß drummer

Sixpack
05.12.2004, 11:15
also fett verbrennst du in einer halben stunde nicht, aber eiweis verbrennst du und da du das eiweis für den muskelaufbau brauchst, würd ich dir 10min radfahren zum aufwärmen empfehlen.

michaelp
05.12.2004, 11:28
das kommt darauf an, ob du direkt nachdem Muskeltraining auf´s "Rad" steigst, dies könnte dann "kontraproduktiv" sein, da dein körper die noch vorhandenen Energie zum Muskelernähren benötigt, und durch das Laufband eben gerade noch die Muskelspeicher (proteine) angegriffen werden könnten...

sollten es jedoch an einem anderen tag sein, dein Ausdauerprogramm, so hängt es davon ab, was und wieviel energie du zu dir nimmst...
in den meisten fällen macht eine halbe stunde jedoch keinerlei probleme mit dem Muskelwachstum (bei ausreichender Ernährung)...
und auch die "Intensität" deines ausdauerprogrammes ist hier mit entscheidend...

AB
05.12.2004, 13:31
also fett verbrennst du in einer halben stunde nicht, aber eiweis verbrennst du und da du das eiweis für den muskelaufbau brauchst, würd ich dir 10min radfahren zum aufwärmen empfehlen.

eiweiß verbrennen???
also in erster linie werden kohlenhydrate und fett verbrannt, aber eiweiß???

Sixpack
05.12.2004, 14:05
ja auch eiweiß!!!

-=LAT=-
05.12.2004, 15:33
also ich denke mit 30 min laufband machst nix falsch
sitz vor dem Training auch ne halbe stunde am ergo
aber grundsätzlich tät ich ausdauer und krafttraining schon trennen

drummer
05.12.2004, 18:15
ich weiß nur dass man auf jeden fall erst krafttraining und dann ausdauer machen sol. wenn man erst ausdauer macht sind die muskeln schon "müde".

reichen proteinshakes zum masse aufbauen? Ich esse vor dem Training eine Banane und direkt danach. nach einer stunde nehme ich noch einen proteinshake. und vor dem schlafengehen. Was heißt ein Proteinshake? ist das ein liter oder mehr oder wie viel?

danke schoma für dei antworten...

gruß drummer

AB
05.12.2004, 18:25
ja auch eiweiß!!!

also bei akuter unterversorgung mit den bevorzugten brennstoffen, bzw. wenn man zuwenig energie zuführt, sprich zuwenig ist, dann kann der körper auch protein zur energie gewinnung benutzen.
aber glaub mir bis das passiert musst mehr machen als 30 min cardio.
bei 30 min werden KH und fett verbrannt
ansonsten einfach ausdauer und kraft an getrennten tagen trainieren

drummer
05.12.2004, 18:26
Hi,
bei den rezepten steht immer 500g magerquark usw.. esst ihr das am tag oder wie lange reicht das?. wenn man noch dabei normal essen soll ist das ja nicht grade wenig

AB
05.12.2004, 21:07
kommt drauf an wie dein hunger ist.
500g quark reichen mir zum beispiel für 1 bis max. 2 kleinere malzeiten
kommt immer drauf an, auch auf dein gewicht usw.
schwerere essen automatisch mehr *aufheadischiel*
bei deinen daten am besten essen bis nix mehr rein passt ;-)

drummer
06.12.2004, 16:31
jo dann werde ich mal anfangen... ;-)
hab meiner mum grade gesagt was ich alles brauche. die hält mich für verückt aber scheiß drauf...
danke für eure antworten..


gruß bene

SchnuLLi88
21.12.2004, 18:15
Ich bin auch 1.86 groß und wiege 79kg und finde mich schon recht dünn ;) ordentlich KH's.. nimm magerquark, jughurt, honig un dazu ordentlich haferflocken! das rockt.. habe jezz schon 5 kg druff!