PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß abgelaufen! verzehren oder nicht!



P@rtisan
03.12.2004, 14:12
hallo

hab von einer kollegin nen ganzen eimer 93%tigen Eiweiß bekommen. Der is am 28.7.2004 abgelaufen. is also paar mon hat. was meint ihr kann man den nehmen? hab mir eben damit nen shake gemacht. schmeckte etwas sonderbar. kann aber sein dass ich es nicht gewohnt bin ... hab bisher immer selbst nen shake mit milche und quark etc gemacht!

was meint ihr? sind ja auch organische bestandteile drin ... müsste aber noch gut sein denk ich!

hgoa21
03.12.2004, 14:14
P@rtisan, ich würde es sein lassen, nen datum steht nicht ohne drund drauf..

Nach dem geschmack kannst du da nicht gehen, du weißt garnicht wie sche***e solche shakes schmecken können!

Kiko
03.12.2004, 14:16
hab im september auch noch shakes getrunken die im im juni abgelaufen sind, vom geschmack her war da nix anders und überl wurde mir auch nicht, also kein problem.

P@rtisan
03.12.2004, 14:27
P@rtisan, ich würde es sein lassen, nen datum steht nicht ohne drund drauf..

Nach dem geschmack kannst du da nicht gehen, du weißt garnicht wie sche***e solche shakes schmecken können!
ja im grunde hast du recht ... aber es heisst ja auch MINDESThaltbarkeit ...
und es war ja nicht offen oder so. hab auch von einigen erfahrenen leuten gehört dass es ohne probs geht zu verzehren. mal gucken!

Barbara
03.12.2004, 14:30
Das Ding heißt MINDESThaltbarkeitsdatum!
Das ist in Deutschland so Pflicht und die Firmen nehmen lieber ein etwas kürzeres Datum als ein längeres, weil sie bis zu diesem Datum voll haftbar sind.
Wir haben mal Proteín gehabt, das war 2 Jahre abgelaufen und hat nur noch muffig geschmeckt, was aber wohl eher daran lag, daß es schon geöffnet war und im Keller gelagert. Das habe ich weggeschmissen. Wenn Dein Protein aber trocken gelagert war, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Komisch schmecken die alle.....

hgoa21
03.12.2004, 14:31
P@rtisan, tja notfalls einfach mal aursprobieren, mehr als ne magenverstimmung wirst du dir dabei wohl nicht holen...
von wieviel kg sprechen wir denn?

sYs
03.12.2004, 14:41
Hatte vor kurzem auch noch Protein, dass schon 2 Monate abgelaufen war, hab es trotzdem genommen, hat normal geschmeckt und schlecht ist mir auch nicht geworden, also warum nicht?

Cybex
03.12.2004, 14:46
kann es einfach nicht glauben, dass man irgendwo zuhause protein findet das schon paar jährchen, monate dort liegt....

Ron
03.12.2004, 15:09
Das ist mir auch schleierhaft.

Ich würds noch nehmen, und das nächste mal besser drauf aufpassen, was ich noch so alles rumstehen habe.. ;)

P@rtisan
03.12.2004, 15:10
P@rtisan, tja notfalls einfach mal aursprobieren, mehr als ne magenverstimmung wirst du dir dabei wohl nicht holen...
von wieviel kg sprechen wir denn?
werds auch so machen. so schnell wie möglich aufbrauchen. siond 2 kg ..randvoll der eimer. soll ich bei der dosierung nach der packung gehen oder soll ich es mir selbst ausrechnen? dachte so an 30g pro shake! auf der packung stehen 20g

Ron
03.12.2004, 15:17
Ich würds so machen wie bisher.

Wenn du vorher auch immer gerechnet hast, machs jetzt auch.