PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen bezüglich Gerätewahl im Homegym



infer
03.12.2004, 13:47
Hi User,

bin absolut frisch hier, und will gleich mal ein paar Fragen loswerden. Möchte jetzt langsam anfangen, meinen Körper zu trainieren. Habe bis jetzt nur mit KH ein bisschen rumgedalt, aber auf Dauer ist das allein nichts.

Ich möchte gern bei mir zuhause trainieren, da mit Studio nicht viel wird in der Woche. Jetzt meine Frage : Was brauche ich alles für Geräte um anfangen zu können ? Ich möchte nicht jetzt irgendwas kaufen, und dann in einem Jahr wieder was neues kaufen müssen, sprich es sollte schon einigermassen solide sein(aber auch kein HighEnd). Wobei Preis / Leistung wie immer stimmen sollte.

Das nächste Problem ist, das ich meine Freundin gern in die Übungen einbeziehen möchte. Sie möchte nämlich gern ihre Beine sowie ihren Po trainieren. Gibt es da eine Möglichkeit, dass in einem Gerät zu kombinieren ? Soweit ich das gelesen habe(Suchfunktion), ist es eher weniger sinnvoll solche Multifunktionsmaschinen zu benutzen !?

Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger und verlasse mich jetzt auf euch :D
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Falls ich noch Fragen habe, erlaub ich mir einfach mal die mit hier reinzuwerfen.

Danke euch !
mfg infer

Barbara
03.12.2004, 14:00
Hallo Infer!
Mein Mann und ich trainieren auch zu Hause!
Was unerläßlich ist, ist eine Hantelbank , an der Du sowohl Bankdrücken als auch Kniebeugen machen kannst, wie z.B. Kettler 100 und aufwärts. Die Dinger sind für den Hausgebrauch standfest genug und erschwinglich. Des weiteren brauchst Du eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und ne Menge Gewichte in verschiedenen Scheibengrößen/ Kilos.
Das sollte für den Anfang reichen. Ich weiß nicht, was die heute so auf dem Markt kosten, als wir uns eingerichtet haben, kostete die Bank ca.500DM, die langhantel 89 DM, die Kurzhanteln mit Grundgewichten 30 DM und die Scheiben pro Kilo Gewicht zwischen 2,50 und 3DM- nur mal so als Richtwert.Viel Erfolg! :hantel:

°HC°
03.12.2004, 14:01
hallo infer!

dein home´gym wird gar nicht so teuer ausfallen wie du vielleicht denkst. alles was du bruauchst:

- 1x langhantel
- 1x sz stange (kein muß aber zum curlen ideal)
- 2x kurzhanteln
- gewichte
- ne trainingsbank am besten mit langhantelablage
- eventuell nen ergometer oder nen crosstrainer

fertig ist das home gym! ;)

DollarStyle
08.12.2004, 15:14
bei den gewichten rate ich dir min jeweils 2 mal 0.5 , 1.25, und 2.5 zu haben damit du dich steigern kannst ohne einen sprung von zb 5 kg auf 10 kg sondern auf 7 oder sooo

die hantelbank sollte auch als schrägbank benutzt werden können